Einige "dringende" Fragen bevor Leo morgen einzieht! - Leo ist da - noch mehr Fragen

Wenn ihr jetzt den Platz verlegt von Leo dann überlegt euch gut wohin und bitte bleibt jetzt dabei!
Er kennt sich doch wirklich nimmer aus. Am Anfang Box, dann Gang, nun doch wieder Wohnzimmer (wo ja die Box vorher schon stand?).

Ich möchte dir aber auch noch einen Tipp geben: Vermenschliche Leo nicht. Ja es ist ein Welpe und natürlich sollte man so einen kleinen Hund emotional alles geben was er braucht, aber er wird nicht seelisch verkrüpeln nur weil du ihn wenn Besuch da ist anleinst oder irgendwo hin gibst wo er eben nichts anstellen kann. Benimmt er sich darf er da sein, wenn nicht muss er raus aus der Situation. Ist ganz einfach :)

Leo braucht jetzt eine souveräne Führung. Egal für was ihr euch jetzt entscheidet, bleibt dabei! Mal Hü mal Hott, das geht einfach nicht mehr. Leo braucht eine Konstante.
Außerdem würde ich Situationen die du ja jetzt schon als problematisch empfindest (also kind auf boden, Leo knabbert baby an) dann bitte verhindere sie doch einfach. Nicht falsch verstehen, ich hab auch 2 Kinder und ich kann mir nicht vorstellen das es so unmöglich ist deinen Sohn die nächsten 2 Monate eben NICHT auf den Boden zu legen. Oder du sperrst Leo für die Zeit die dein Junior auf dem Boden liegt weg. Konsequent!
DAs sind nunmal die Opfer die man bringen muss (!) wenn man sich mit so einem kleinen würmchen noch einen Welpen ins Haus holt :)

LG
 
das

ist ein bisschen wie mit kindern.. negative aufmerksamkeit ist auch aufmerksamkeit! ich würds mal mit komplett ignorieren versuchen, h.d. wenn er zwickt oder iwie aufdringlich wird schon "entfernen", aber nicht "zuquatschen". meistens ist das was nicht von erfolg gekrönt ist schnell langweilig.. kinder halt :frech1:
 
hatte

ja geschrieben das mit baby und leo hat heute ! ich hoffe es bleibt so, super geklappt, ich mache das jetzt einfach so, wenn er auf dem boden liegt sitz ich dabei und wenn ich nicht kann ist er im laufstall.

Das hatt ich ja geschrieben, benimmt er sich kann er bleiben geht es nciht kommt er in den gang.......da hieß es ja auch wieder, nicht gut. Das Körbchen wollten wir von anfang an im wohnzimmer haben, da hieß es ne in den gang wo er ruhe hat !!!!!!!
 
Nochwas:

weiß Leo überhaupt schon was "nein" bedeutet? Habt ihr ihn auf ein Abbruchsignal konditioniert?
 
naja

wir üben das NEIN so: leo macht sitz vor mir, ich hebe ihm ein leckerchen hin wenn er hin will sage ich nein und wenn er sitzen bleibt wird gelobt.........wurde uns ja so empfohlen gibt es ncoh tipps hierzu?
 
Gut, noch ein Ratschlag:

mach ihn eine Hausleine ans Halsband, da reich eine von 1m länge.
So hast du Leo schnell gestoppt und kannst ihn aus solchen Situationen raus bekommen ohne ständig "nein" verwenden zu müssen.
Ein kurzes knappes Nein ist ok und dann sofort ohne lang zu fackeln Leo auf seinen Platz schaffen.
Wir habe dafür die Box genutzt, Tür zu und ruhe. Natürlich nicht lange, nur bis Welpi sich beruhigt hat. Wenn das Welpi es verstanden hat dauerte es nie lange bis es wieder raus durfte.
Da du die Box nicht magst, kannst du auch einen Ring in die Wand schlagen und die Leine fest zu machen. Leo muss einfach lernen, dass es nicht sein Besuch ist. Und wenn er lieb ist, darf er dazu kommen.
 
Ich frage mich dann wie ein Hund freiwillig in eine Box gehen soll wenn das als Bestrafungsort benutzt wird:rolleyes:.Mann, Millionen Hundehalter haben das alles ohne Box geschafft.
 
Und Millionen Hundehalter haben es mit Box geschafft... ;)

Die Diskussion um die Box hatten wir hier glaub ich schon mal. Für welchen Weg sich lilli letztendlich entscheidet, bleibt ihr überlassen.
Ich würde mir die Möglichkeit mit der Box nicht nehmen lassen. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben