Einige "dringende" Fragen bevor Leo morgen einzieht! - Leo ist da - noch mehr Fragen

Wir haben die Box die ersten 2 Wochen gar nicht zugemacht. In der Nacht war sie nach oben hin offen.. Unter Tags haben wir sie gar nicht zu gemacht.. erst nach 2 Wochen das erste mal..
 
mmh

nach oben hin offen geht bei den boxen hier aber nicht ! und wenn sie offen ist geht leo da nicht rein !!!!! deswegen haben wir sie ja wieder weg, er hat nur dahinter gelegen.......zum fressen ist er freiwillig rein :zustimmung: aber dann schnell wieder raus !!
ist der gang okay oder wohnzimmer? ich schlaf ja auch immernoch unten bei ihm aber leo meist im gang kommt nur zu mir wenn er mal muss
 
hast du dir das video dass ich vorher einmal gepostet habe zum thema box angeschaut?? Wenn nicht mach das!
:zwinkern2:
 
Hallo,

dieses Video hier..:

http://www.youtube.com/watch?v=CN76kcecTOs

Das ist keine Werbung...das ist SUPER...!

Lilli, ich glaube, Du hast das Box-Training noch gar nicht begriffen.

Es geht nicht darum, den Hund dadrin so lange jaulen zu lassen bis er aufgibt, um sie dann wieder zu öffnen.

Leckerchen rein, Hund geht rein und holt es sich. Kommt er gleich wieder raus...egal...wieder nen Lecker rein.

Das ist der erste Schritt.

Klappt das, belohnt man ihn IN der Box, als dafür, daß er drin bleibt und gibt ihm IN der Box Leckerchen. Mit einem Auflösekommando läßt man ihn wieder raus. "Komm raus", "Okay" oder "Frei"

Hat er kapiert, daß das Verweilen in der Box positiv ist, kommt der nächste Schritt.

Tür ran machen, gleich wieder auf..."Fein!" --> Leckerchen (1 Sekunde)

Das steigert man ebenfalls wieder langsam.

Merkt man, daß der Hund gestreßt ist, muß man einen Schritt zurückgehen.

Das Ganze wird so aufgebaut, daß der Hund KEINEN Streß beim Training hat. Also erst gar nicht anfängt zu fiepen oder zu jaulen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich erkläre mir hier nen Wolf und es wird dennoch nicht verstanden...sorry...:denken3:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

dieses Video hier..:

http://www.youtube.com/watch?v=CN76kcecTOs

Das ist keine Werbung...das ist SUPER...!

Lilli, ich glaube, Du hast das Box-Training noch gar nicht begriffen.

Es geht nicht darum, den Hund dadrin so lange jaulen zu lassen bis er aufgibt, um sie dann wieder zu öffnen.

Leckerchen rein, Hund geht rein und holt es sich. Kommt er gleich wieder raus...egal...wieder nen Lecker rein.

Das ist der erste Schritt.

Klappt das, belohnt man ihn IN der Box, als dafür, daß er drin bleibt und gibt ihm IN der Box Leckerchen. Mit einem Auflösekommando läßt man ihn wieder raus. "Komm raus", "Okay" oder "Frei"

Hat er kapiert, daß das Verweilen in der Box positiv ist, kommt der nächste Schritt.

Tür ran machen, gleich wieder auf..."Fein!" --> Leckerchen (1 Sekunde)

Das steigert man ebenfalls wieder langsam.

Merkt man, daß der Hund gestreßt ist, muß man einen Schritt zurückgehen.

Das Ganze wird so aufgebaut, daß der Hund KEINEN Streß beim Training hat. Also erst gar nicht anfängt zu fiepen oder zu jaulen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich erkläre mir hier nen Wolf und es wird dennoch nicht verstanden...sorry...:denken3:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja



Genau das war das video das ich gepostet habe :danke:

Und ja genau so wie Betty das erklärt hat wirds gemacht:zustimmung2:
 
Hm, ich habe hier immer mal wieder mitgelesen und nur so als Frage: Kommt nicht vielleicht irgendwer aus der Nähe von lilli und könnte mit ihr zusammen das ganze mal real besprechen? Natürlich nur wenn sie es möchte und jemand Zeit und Lust hätte.

Ansonsten... ich glaube du brauchst mit dir selbst und mit dem kleinen etwas mehr Geduld. Man muss vieles in kleinen Schritten lernen, auch wenn man es gerne schneller hätte und denkt es wäre selbstverständlich (ich selbst merke das bei mir auch immer wieder)
 
danke

das video hab ich mir gestern schon angesehen und auch danke für die tolle erklärung aber irgendwie denke ich, dass klappt nur wenn man gute hundeerfahrung hat, manchmal denke ich wir sind da zu unsicher und wenn ich mir selbst nicht sicher bin kann es doch nicht glaubhaft rüber kommen.

ABER das mit dem auf den boden treten und nein sagen, hat heute mittag super geklappt, leo hat immer abstand gehalten und nicht mehr gezwickt zumindest heute nicht mehr :eek:)

Jetzt überlegen wir welchen vorteil wir dann von der box hätten, vor allem ist sie jetzt nicht sooo groß dh. wir müssen dann nochmal ne neue kaufen und klar der hund geht da irgendwann rein wenn er möchte, freiwillig aber wann tut ihr sonst eure hunde in die box????
 
Hallo,

mittlerweile "tu ich sie da nicht mehr rein"...

Sie geht freiwillig von sich aus rein, wenn sie ihre Ruhe haben will.

Wobei die Box hier eigentlich nur noch Deko ist, weil Ronja meist im Bett rumdöst. Da hat sie ihre Ruhe, da läuft niemand vorbei und da ist es hier in der Wohnung am ruhigsten.

Aber Ronja wird bald 4...ihre wilde Zeit hat sie hinter sich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben