Einige "dringende" Fragen bevor Leo morgen einzieht! - Leo ist da - noch mehr Fragen

Du musst auf dein Bauchgefühl hören, viel mehr darauf als auf 5 Meinungen von 5 verschiedenen Personen. Hol dir ein paar Bücher, sammel das, was dir zusagt und schau selbst, wie du etwas machen willst. Bilde dir deine eigene Meinung. :)
Es ist schön, dass er auf seinen Namen hört und "Sitz" kann - es ist einfach nicht so wichtig, dass er jetzt schon "Sitz" kann. Kümmere dich um eine gute Beziehung und zeig ihm die Welt. (Ich denke so ungefähr, war das auch von Zora zu verstehen.)

Das mit dem "Vorschläge platt machen"... ja, der Verdacht liegt nah.
Aber ich glaube einfach, weil du dich total verunsichern lässt, alles unbedingt richtig machen willst und dann ins totale Chaos verfällst... ;)

Trau dir mal mehr zu. :zwinkern2:
:happy4::jawoll::happy4:
 
Also ich finds ja schonmal toll, dass Du Dich - zu Recht - nicht von diesem "Trainer" hast bequatschen lassen! :)



LG!


PS: ich geben Deinem Mann Recht! ;)
 
die frage ist nur

wie kann sich jemand mit so einer einstellung hundetrainer nennen????? Der hätte leo jettz die bierzelt bank hoch und runter springen lassen............mann mann mann
 
Lilli es ist schade, dass du Leuten, die dir IHRE Meinung darbeiten, auch "platt redest".
Die Mehrheit (soweit ich es verfolgen konnte und es dir auch geraten habe) sagen, dass du auf deine Bauchgefühl hören sollst!
Das was du mit dir (innerlich) vereinbaren kannst, kannst du auch so rüberbringen und der Hund wird nicht verunsichert.
Sei dir sicher, dann kann und ist es dein Hund auch!

Übrigens habe ich meinen Welpen auch mit sechs Wochen bekommen, weil ich es einfach nicht besser wusste...Sie hat ein tolles Wesen. Bisher (und das auch nur weil ich mich nicht verunsicheren lasse) habe ich nichts falsch gemacht...
Ihr Platz ist im Gang...Tipp: Ich beachte die Klingel nicht immer...
 
die klingel nicht immer beachten? lässt du die tür dann einfach zu ??? :eek:) !! wenn es bei uns klingelt ist es besuch und den muss ich wohl beachten *g*

ist die klingel gar nicht das problem, da bleibt er noch liegen erst wenn die leute dabei sind sich auszuziehen bzw. bei uns im haus sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine nicht mit 6 Wochen bekommen, sondern die ist bei uns geboren.

Hier die drei im perfekten "Sitz", da waren sie ca. 20 Tage alt.

 
ist die klingel gar nicht das problem, da bleibt er noch liegen erst wenn die leute dabei sind sich auszuziehen bzw. bei uns im haus sind

achso.... :nachdenklich1:
Also dann ist das schonmal so richtig, dass er erstmal nicht beachtet wird.

Zum nichtbeachten der Klingel:
Ja ich warte einfach länger (manchmal klingeln die Leute nochmal), oder ich spreche dies mit dem Besuch vorher ab oder (kaum auch schon vor) der gleiche klingelton im Fernseh (Lotte ist aufgesprungen, aber es ist nichts aufregendes passiert.)
Vielleicht könntet ihr anfangen zu üben (mit der Klingel) bevor überhaupt eine aufregende Situation beginnt (Quasi vor dem Ansatz/Beginn des ausflippens anpacken, sowie dem Hund ein "nein" zu geben, bevor er komplett fixiert z.b. beim jagen)
Lass deine große Tochter öfter mal klingeln, ohne das was passiert :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben