Dringend Rat gesucht - Hund ist aggressiv!

Es gibt einen schönen Satz der doch tatsächlich immer zu trifft (zumindest was Tipps in Foren angeht) der da lautet: "Am Ende macht ja eh jeder was er will" und unter diesem Aspekt finde ich den Verlauf der Diskussion einfach nur müßig. :denken24:

Für mich klingt das alles eher nach Kompetenzrangelei und auch wenn hier keiner zu 100% sagen kann was dem TE in seiner scheinbar mit großem Leidensdruck behafteten Situation hilft, so tut es dieses ganze Palaber ganz sicher nicht!

Meine bescheidene Meinung... Gute Nacht :)
 
Und ich finde es müßig, darüber diskutieren zu müssen, dass die User keine Schuld am Verhalten dieses Hundes tragen, wobei uns ja hier jemand was anderes einreden möchte, selbst aber keinerlei Hilfe anbietet.

Der TE will seinen Hund abgeben - gut so, bin ich dafür - damit ist das Thema dann hier aber auch erledigt, denn über dieses Forum wird er den Hund nicht vermittelt bekommen.

Wobei... ich denke wir haben sogar einen Platz - wir bräuchten nur eine Fahrkette.

Wenn der TE den Hund abgeben möchte, dann wünsche ich mir nun wenigstens etwas Engagement, was das betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Habe den Thread verfolgt....und ich tendiere auch diesen Hund in geeignete Hände zu vermitteln!
Da ich jetzt gelesen habe das eine Fahrkette benötigt wird....kann mich hier anbieten.
Keine Ahnung wo der Threadsteller wohnt und ob er mittlerweile eine Lösung gefunden hat....wäre ja nett wenn er sich nochmal dazu äußern könnte!

Ansonsten wenn er in der Nähe wäre...also bei mir :jawoll:....ich könnte auch einen Platz anbieten!

Nach meiner Einschätzung ist es noch nicht zu spät für diesen Hund....ich denke wenn sie in richtige Hände kommt wird sie sich ändern!

Ich kann den anderen nur zustimmen ....wir kennen die ganze Situation nicht...manchmal wird es anders geschrieben wie es tatsächlich ist und jeder interpretiert noch was anderes hinzu.


Den Satz von FrauAhausN ....ja der hat was..........AM ENDE MACHT EH JEDER WAS ER WILL!

Und so sehe ich ebenfalls das Ende hier!


Gruß
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei... ich denke wir haben sogar einen Platz - wir bräuchten nur eine Fahrkette.

Wenn der TE den Hund abgeben möchte, dann wünsche ich mir nun wenigstens etwas Engagement, was das betrifft.
Hey, das ist das Beste, was ich zu diesem Thema hier lesen konnte:happy4: Wenn ich etwas dazu beitragen kann (Tirol) dann bin ich gerne dabei!
 
Hallo,

bei einer Fahrkette könnte ich auch mitmachen, ich kann den Hund auch zur Not mal 1-2 Tage zwischenparken, wenn es nötig sein sollte, sofern eine Katze nicht gleich gekillt wird.

Um welches Weingarten handelt es sich denn beim TE? Dann könnte man die Route schon mal anschauen.
 
Hallo,

bei einer Fahrkette könnte ich auch mitmachen, ich kann den Hund auch zur Not mal 1-2 Tage zwischenparken, wenn es nötig sein sollte, sofern eine Katze nicht gleich gekillt wird.

Um welches Weingarten handelt es sich denn beim TE? Dann könnte man die Route schon mal anschauen.

parkt den hund doch in einer ruhigen hundepension bis ein endgültiger platz gefunden wurde. hin und her schieben, wie soll das der hund verkraften?
 
Weißt du was eine Fahrkette ist?

Da wird der Hund nirgends geparkt sondern zu seinem neuen Besitzer gefahren, den wir hätten - wir haben ZWEI Angebote, eines davon direkt aus dem Forum.

Du beantwortest zwar, warum du die Hündin nicht nehmen kannst, aber leider immer noch nicht, warum du sie nicht begutachtest - vielleicht würde das bei einer Vermittlung helfen?
 
Die Fahrkette:

Man suche einige Leute, die von Ort A Richtung Ort B fahren
bestenfalls die ganze Strecke, aber aus dem Wort "Kette" ergibt sich, dass das meistens nicht der Fall ist
wenn man eine geschlossene Kette gefunden hat, nehme man den Hund...
stecke ihn in das Auto der Person a)
Person a) fährt das vorher vereinbarte Stück mit dem Hund und übergibt an einem vorher vereinbarten Ort und Zeitpunkt das Objekt (den Hund) an Person b)
das setzt sich nun so fort, bis das Objekt von Ort A über die einzelnen Personen zu Ort B gelangt ist
an Ort B übergibt man wiederum das Objekt an die Zielperson
Und ein zwei Tage Stress wird der Hund schon überleben bevor er bleibt wo er ist
 
Ich würde mich gerne für eine Fahrkette anbieten, ABER ich befürchte, dass es bei mir wohl nicht klappt, da er anscheinend Probleme mit anderen Hunden hat UND ich selbst den Kurzen habe, der auch so seine Probleme grad mit anderen Rüden hat, das wäre mir für eine lange Fahrt doch zu riskant....

Aber der Wille ist da! Also wenn es garnicht anders gehen sollte, dann kann ich mich für das Stück zwischen Koblenz und Ruhgebiet anbieten, wenn es was hilft UND wenn der Hund versichert ist :happy33:

Bin auch bereit, dann ein paar Kilometer Umweg in Kauf zu nehmen, weiß ja nicht wo der TE wohnt oder wie es dann hinterher passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was eine Fahrkette ist?

Da wird der Hund nirgends geparkt sondern zu seinem neuen Besitzer gefahren, den wir hätten - wir haben ZWEI Angebote, eines davon direkt aus dem Forum.

Du beantwortest zwar, warum du die Hündin nicht nehmen kannst, aber leider immer noch nicht, warum du sie nicht begutachtest - vielleicht würde das bei einer Vermittlung helfen?

guten morgen!

schwere geburt hier im forum, finde ich.

warum bist du der meinung, ich würde nicht helfen wollen?

ich habe doch einen beitrag verfasst, der wichtige fragen enthält, um eine grobe ersteinschätzung zu bekommen. auf die ist der halter bis jetzt nicht eingegangen. falls doch, dann bin ich gern bereit, meinen beitrag zu leisten.

wir wissen immer noch nicht, welches weingarten gemeint ist.

wenn die entfernung ausreicht, um ein oder zwei mal hinfahren zu können, dann werde ich primär die bereitschaft des hundes mit einer vertrauensperson arbeiten zu wollen herausfinden.

die vertrauensperson bin nicht ich sondern der neue besitzer oder die pflegestelle.

und eben die behandlung von aggressionen erfordert ein absolut sicheres zuhause. am besten mit einem souveränen zweithund.

ich habe schon verhaltenstherapien gesehen. es wurde primär an problemen mit aggressionen mit aktiver dominanz "gearbeitet". ich arbeite anders. im umkreis kenne ich einige fälle, die mit dieser methode in die hose gegangen sind. gott sei dank sind die auswirkungen nicht so schlimm und die besitzer in der lage mit den problemen zu leben. momentan arbeite ich an trainingsplänen.

seit januar versucht der besitzer den hund mithilfe des forums und auch eines trainers in den griff zu bekommen. bei diesem ausmaß an erfolglosigkeit finde ich es unverantwortlich uns im forum so hängen zu lassen und sich nicht zu beteiligen. der halter hätte schon lang informationen veröffentlichen können.

wie gesagt, ich bin hier und warte auf die ersten antworten des halters.

gruß, doggy.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben