Dringend Rat gesucht - Hund ist aggressiv!

Erster Hund
Jini/ Berner-Senne(10mon.)
Hallo, wir brauchen mal dringend euren rat.

es geht darum das wir aus verschiedenen persönlichen gründen versucht haben unseren hund privat neu zu vermitteln.
seit wir sie haben reagiert sie agressiv auf fremde menschen und andere hunde und vorallem kleine kinder, auch ausserhalb ihres reviers. wir haben schon einiges ausprobiert um das wegzubekommen und es hat auch mal ein paar wochen gut funktioniert. vor ein paar wochen fing das aus heiterem himmel wieder an das sie meine frau, die im rollstuhl sitzt und wehrlos ist öfters aus jux in die finger zu beissen. gestern hatten wir besuch von einer familie die sie haben wollte, da ist sie auch agressiv an die mutter rangegangen. als ich sie wie immer davon abhalten wollte, hat sie auch nach mir geschnappt. am selben abend habe ich übungen mit meiner frau gemacht und sie dazu auf den fussboden gelegt, als ich kurz den raum verließ, stürmte der hund plötzlich wie eine rakete auf sie zu, biss in ihre fleecejacke zog sie ein knurrend stück weg.
über uns wohnt eine familie mit einer kleinen tochter (5), auf die der hund extrem agressiv reagiert. alle maulkörbe die sie bisher hatte hat sie kaputtgebissen.

es ist uns sicherheitshalber nicht möglich den hund länger bei uns zubehalten, zumal meine frau angst vor ihr hat. das waren eindeutig zu viele vorkommnisse.

Wie würdet ihr reagieren, wenn schon ein hundetrainer sagt der hund ist schwererziehbar und nicht einzuschätzen.

wir denken darüber nach den hund einschläfern zu lassen und sollte das nicht möglich sein, ins tierheim zu bringen.
 
seit wir sie haben reagiert sie agressiv auf fremde menschen und andere hunde und vorallem kleine kinder, auch ausserhalb ihres reviers. wir haben schon einiges ausprobiert um das wegzubekommen und es hat auch mal ein paar wochen gut funktioniert.
Ok sicher aus heiterm Himmel? Wie alt ist der Hund denn?
gestern hatten wir besuch von einer familie die sie haben wollte, da ist sie auch agressiv an die mutter rangegangen. als ich sie wie immer davon abhalten wollte, hat sie auch nach mir geschnappt.
Ihr wisst, dass sie auf fremde aggressiv reagiert und lasst trotzdem fremde an sie ran? Sorry das ist fuer mich unverantwortlich!
am selben abend habe ich übungen mit meiner frau gemacht und sie dazu auf den fussboden gelegt, als ich kurz den raum verließ, stürmte der hund plötzlich wie eine rakete auf sie zu, biss in ihre fleecejacke zog sie ein knurrend stück weg.
Du kannst doch deine Frau, die eigentlich im Rollstuhl sitzt, nicht einfach auf dem Boden liegen lassen, mit eurem "aggressiven" Hund!! DAS ist mir total unverstaendlich. Was haette da alles passieren koennen!! Solange der Hund bei euch ist.. Mach das nie wieder, BITTE
über uns wohnt eine familie mit einer kleinen tochter (5), auf die der hund extrem agressiv reagiert. alle maulkörbe die sie bisher hatte hat sie kaputtgebissen.



es ist uns sicherheitshalber nicht möglich den hund länger bei uns zubehalten, zumal meine frau angst vor ihr hat. das waren eindeutig zu viele vorkommnisse.

Wie würdet ihr reagieren, wenn schon ein hundetrainer sagt der hund ist schwererziehbar und nicht einzuschätzen.

wir denken darüber nach den hund einschläfern zu lassen und sollte das nicht möglich sein, ins tierheim zu bringen.

Einschlaefern? kein normaler TA wird euch den Hund einschlaefern. Seht zu, dass ihr den Hund in ein TH bringt! Damit ist euch allen am besten geholfen Oder schaut nach einer Organisation, weiss euer trainer denn keine moeglichkeit?
Sowas kann doch nicht sein.
wie lange seit ihr denn in der Huschu oder arbeitet mit einem trainer zusammen?

Tut euch und dem Hund den gefallen und seht zu dass er in Verantwortungsvolle Haende kommt.
Ihr schreibt, dass der Hund Fremden und Kindern gegenueber aggressiv ist und Ihr versucht sie privat in eine Familie zu vermitteln?
Bei sowas stehen mir die Haare zu berge.
Unverantwortlich...
 
ich will mich nicht werweisswie rechtfertigen, das eine familie sie ansehen kommt wussten wir nicht, am tel hat die frau nichts von familie gesagt. ausserdem haben wir versucht sie an einzelne hundeerfahrene menschen zu vermitteln, aber auch die wollen sie nicht haben. aber unverantwortlich finde ich das nicht, nur sie noch länger bei uns zu behalten kann ich meiner frau gegenüber nicht länger verantworten.

der trainer kommt nicht mehr da er sie für schwererziehbar hält.

an alle die sich noch aufregen, wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr wehrlos seid und niht machen könnt. vom körperlichen ist meine frau mit einem kleinkind zu vergleichen.
 
Du wolltest Meinungen und Rat.. ich habe meine kundgetan und ich kann nur noch mal betonen:
Seh zu dass DU den Hund am morgen ins Tierheim bringst, wenn Du eine Gefahr fuer Deine Frau siehst ( die aufgrund Deiner Schilderung besteht).

Du sagst ja selber, dass sie nicht mehr tragbar fuer euch ist!
 
das ist ansich ja auch ok.
haben wir ja auch vor, aber wir müssen erst zum ta, dort werden wir auch nochmal mit ihm darüber sprechen.
aber eig ist sie so wie sie ist nicht vermittelbar, egal ob einzel person oder fam. selbst erfahrene leute, die in der huschule arbeiten lehnen sie ab.
 
Ich würde den Hund erstmal TÄ untersuchen lassen ,um evtl. Krankheiten ,Schmerzen ,ausschließen zu können.

Es wäre auch interressant etwas mehr zu erfahren ,wie alt ist der Hund ,seit wann habt Ihr ihn ,wo kommt er her?

Kein Hund kommt agressiv zur Welt ,da müssen massive Fehler passiert sein .
Behalten würde ich Ihn unter diesen Umständen auch nicht ,schon aus Sicherheitsgründen.Aber einschläfern ,ohne vorher genau abzuklären was los ist ,-geht gar nicht.
Jeder hat eine 2. Chance verdient ,und der Fehler liegt sicher nicht beim Hund.
Was bisher abgelaufen ist -sorry -finde ich auch sehr fahrlässig.

Ich hoffe ihr findet einen Platz ,wo er in erfahrene Hände kommt.
Es gibt immer Hoffnung.
Alles gute sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

- ich nehme mal an, ihr habt selbst den hund aus zumindest zweiter hand übernommen - was hat man euch über seine vorgeschichte erzählt? wurden euch gründe für die abgabe genannt?
- hat EIN trainer an eurem hund resigniert oder habt zumindest noch eine weitere meinung eingeholt?
- nicht, dass ein maulkorb die lösung der probleme bedeuten würde, aber: wie kann ein hund zb einen drahtmaulkorb zerbeißen...?
- war deine frau schon im rolli, als ihr den hund zu euch genommen habt?

LG
andrea
 
aber eig ist sie so wie sie ist nicht vermittelbar, egal ob einzel person oder fam. selbst erfahrene leute, die in der huschule arbeiten lehnen sie ab.


Das ist Blödsinn und meiner Meinung nach eine Ausrede, um den Hund direkt einzuschläfern :denken24:

Nicole, es gibt leider sehr wohl Tierärzte (und nicht gerade wenig), die Hunde einfach so einschläfern, glaub mir.

Gebt sie bitte einfach im Tierheim ab. Nur weil der Hund aggressiv ist, muss man den nicht sofort einschläfern lassen.
 
Danke Angela. Einen Hund einschläfern lassen, weil ich selbst nicht damit klar komme, finde ich erschreckend und grausam ......

SJ, soweit ich weiss, habt Ihr den Hund doch von Anfang an.
 
Oh ja, es gibt Tierärzt, die Hunde schnell einschläfern, Hachiko sollte von unserem behandelnden Tierarzt (den ich sofort gewechselt habe) auch eingeschläfert werden.............

Gebt den Hund in ein Tierheim, so wie der Fall hier geschildert wird, klappt das bei euch nicht, deine Frau hat Angst vor ihm - er muss so schnell wie möglich weg, bevor wirklich noch was passiert.

Man wird im Tierheim sehen, an wen er vermittelt werden kann
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben