Verhaltensveränderung - Bitte dringend um Rat!

Hallo,

ich brauche eure Hilfe und euren rat.

Mein Hund Blacky (4 jahre, Mischling Schäferhund- Bordercollie)
Ist seit ca drei Wochen anders, er verhält sich nicht wie unser Hund er ist wie ausgewechselt.
Alles begann damit wo die zeit der läufigen Damen war, das die Rüden dann an der Uhr drehen ist normal, wenn sie nicht kastriert sind.
Doch er ist ganz anders seit dem.
Bekannt und Verwande sagen auch das er anders ist das ist nicht der Blacky den wir kennen, sagen sie.

Unser Hund ist Verspielt ist nie tot zu bekommen, immer aufgeweckt und fröhlich.
Sein jetztiges Verhalten:
Er reagiert nicht mehr wenn es klingelt er liegt ganz entspannt im bett- Sonst war er der erst an der Tür und bellte auch wenn jemand im hausflur rum schleicht.
Nachts reagiert er nicht mehr wenn ein Geräusch ist, das macht mir auch angst, weil ich unter der woche alleine bin und mich auf meinen Hund verlasse :-(
Er will nachdem Gassi gehen nicht mit hoch kommen er bleibt im hausflur stehen, habe ihn schon öfter stehen lassen er bewegt sich nicht vom fleck, warum nur. Wenn ich holen will schaut er mich an wie wenn er angst hat.
Er will nicht mehr spielen, er spielt sein leben lang gerne mit bällen das ist seine welt, jetzt will er den ball nicht her geben, erst wenn man ihn den ball weg nimmt dann rast er dem ball hinter her.
Er ist einfach ruhig wenn besuch da ist legt er sich hin und schläft zeiht sich zurück, sonst will er immer spielen

Was ist nur los mit meinem Blacky? :-(
habe überlegt bald zum doc zu gehen, vielleicht hat er schmerzen oder sind das doch nur pupertätsverhalten?

Bitte sagt mir was ihr dazu meint

Danke Viele Grüße
jenny
 
Ich würde sagen
er leidet.....
einen TA aufsuchen ist gut...vielleicht ist doch irgend etwas versteckt.
Alles Gute
 
Danke für deine Antwort,
wie meinst du das er leidet? Unter was?

ich habe auch schon überlegt ob es daran lag das es Herrchen solange weg war.
Er ist auf Montage musste aber dieses mal zwei wochen weg, aber dann wäre er doch jetzt wieder normal.
 
Geh bitte zum Tierarzt! Vielleicht hat er Schmerzen oder Herprobleme oder oder oder. Das ist wahrscheinlich mit Leiden gemeint. Lass ihn Gesundheitlich überprüfen.
 
Okay danke, das macht mir echt angst dann werde ich heute zum doc gehen, hoffentlich ist es nichts Gesundheitliches :(
 
Rüden können sehr leiden wenn sie an keine Hündin kommen für den Fortpflanzungs Akt....das ist ihr Trieb.
Das kann von Futterverweigern gehen bis zum Jaulen.....
gehe aber zum TA und lass es klären
 
Muss später nochmal wieder kommen. Na toll jetzt hat er auch noch angst vor anderen menschen,
sind uns grade zwei omis entgegen gekommen, hat er sich geweigert weiter zu gehen hat jämmerliche angst vor den zweien gehabt,
das gibts doch nicht:nachdenklich1:
 
Laß beim TA unbedingt auch die Schilddrüse kontrollieren.
lg, Katharina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben