Brauchte dringend Rat!!

Hat der Hund einen Rückzugsort? Also einen großen Korb o.ä. in einer ruhigen Ecke, wo ihn keiner stört? Kann sein, dass er von der neuen Situation überfordert ist, die Schmerzen kommen dazu- da würde auch mein Hund giftig werden.
Ach, ja, was für ein Hund ist es?

ja er hat ein Plätzchen mit Decke usw. also er kann sich zurückziehen! find nur sein Verhalten im Gesamten so heftig.
Es ist ein Pitbull-Mix.

- - - Aktualisiert - - -

Wie groß ist der Hund?
Ich würde den Hund ehrlich gesagt vom Kind trennen. Ein Türgitter aufstellen und Hund und Kind die erste Zeit nicht Kontakt haben lassen.
Eine Hausleine könnte ebenfalls helfen. So kann man den Hund lenken ohne ihn zu bedrängen.

Bitte bedenkt immer, dass Aggression nur absolut selten willkürlich auftritt. Meißt reagiert ein Hund aus Angst und Unsicherheit aggressiv.

Schulter ist ca kniehoch.
Nicht böse sein aber das ist für niemanden wirklich lustig glaub ich :( und vorallem ist die Wohnung zu klein um das richtig zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Komisch das der Hund im TH lieb und nett war.
Es gibt Hunde denen wird von einem Trainer der Wille gebrochen bevor das gemacht wird sollte der Hund
wieder zurück ins Tierheim.

ja das ist ja das komisch- immer lieb, freundlich, aufgeweckt.. und jetzt? nix mehr :(
das passiert sicher nicht, der Trainer war mal zum Anschauen da mehr nicht!!
 
Dann ist es nicht die richtige Familie für das Kerlchen. Bevor er ganz resigniert sollte er besser zurück ins Tierheim um dort auf die optimalen Menschen zu warten.
Ist nicht meine Lieblingslösung, aber ich glaube in dem Fall das Beste für alle.
 
Dann ist es nicht die richtige Familie für das Kerlchen. Bevor er ganz resigniert sollte er besser zurück ins Tierheim um dort auf die optimalen Menschen zu warten.
Ist nicht meine Lieblingslösung, aber ich glaube in dem Fall das Beste für alle.

ja ich bin eigentlich schon dafür aber ich hab so Angst dass sie ihm dort nicht die Chance geben. Möcht jetzt nicht so genau drauf eingehen aber sie haben ihm schon vorher nicht die optimale Chance gegeben und jetzt wo er wahrscheinlich als aggressiv eingestuft wird, wirds vielleicht noch schlimmer
 
Jeder Hund kann aggressiv reagieren.
Dieser ist erst 3Wochen im neuen Heim, ist noch unsicher, hat Schmerzen, wird dann auch noch vom Sofa gezogen (Tat bestimmt auch weh an der operierten Stelle) usw. Ein Hund braucht Zeit! Wenn es in dem entsprechenden Tierheim nicht so geregelt ist, dann sollten sie sich nach einem anderen umschauen.
 
ja ich bin eigentlich schon dafür aber ich hab so Angst dass sie ihm dort nicht die Chance geben. Möcht jetzt nicht so genau drauf eingehen aber sie haben ihm schon vorher nicht die optimale Chance gegeben und jetzt wo er wahrscheinlich als aggressiv eingestuft wird, wirds vielleicht noch schlimmer

Du selber kannst den armen Tropf nicht nehmen?

Ich denke auch, dass es einfach das falsche Zuhause für ihn ist!
 
Jeder Hund kann aggressiv reagieren.
Dieser ist erst 3Wochen im neuen Heim, ist noch unsicher, hat Schmerzen, wird dann auch noch vom Sofa gezogen (Tat bestimmt auch weh an der operierten Stelle) usw. Ein Hund braucht Zeit! Wenn es in dem entsprechenden Tierheim nicht so geregelt ist, dann sollten sie sich nach einem anderen umschauen.

hmm.. ja jein.. es ist ja eigentlich so dass er keine Schmerzen haben dürfte. Ihm wurden die kompletten Hüften rausgenommen, dort sind nur noch Muskeln. Also alles was weh tun kann/darf ist ein Muskelkater aber woher soll der auf einmal kommen? Bewegungstechnisch hat sich nicht viel verändert :S das macht mir halt Angst.
Das war unser erster Gedanke, ich kenn nämlich ein nettes kleines. Allerdings steht im Schutzvertrag dass man ihn retour bringen muss

- - - Aktualisiert - - -

Du selber kannst den armen Tropf nicht nehmen?

Ich denke auch, dass es einfach das falsche Zuhause für ihn ist!

bitte frag das nicht. ich liebe ihn heiß und hab echt bis zum Schluss um ihn gekämpft aber es geht leider nicht da ich eine Hündin habe die aufreitet und das geht bei seinen Hüften gar nicht ;(
 
bitte frag das nicht. ich liebe ihn heiß und hab echt bis zum Schluss um ihn gekämpft aber es geht leider nicht da ich eine Hündin habe die aufreitet und das geht bei seinen Hüften gar nicht ;(

das würde sich doch aber erziehungstechnisch regeln lassen, wenn das der einzige Grund wäre:jawoll:
 
Hattest Du nicht ganz am Anfang gesagt, dass er sich die OP-Stellen noch leckt? Das würde für Schmerzen sprechen.
Versuche es doch, ihn zu übernehmen. Mit Deinem Hund wird er sich vermutlich arrangieren können. Das wäre besser, als ihn hin- und her zu schieben, zumal er Dich ja kennt.
 
das würde sich doch aber erziehungstechnisch regeln lassen, wenn das der einzige Grund wäre:jawoll:

also für mich war es der einzige Grund wo ich gesagt hab das geht nicht. Die Hunde-Madam ist da etwas eigen. Leider hat mein Freund auch ein Problem damit weil er der Ansicht ist dass seine Hüften nur Probleme machen und Geld kosten und leider hat ihn ein Tierarzt auch nochmal in dem Glauben bestärkt. Der hat das Wort "lebende Sparbüchse" eingeworfen und da wars vorbei mit ihm und leider auch mit meinem Vater, der auch Mitspracherecht hat da ich noch bei ihm wohne ;( Außerdem habe ich Geschwister mit 2 und 3 Jahren und meine 2 Herren haben es leider sehr geschickt gemacht in dem sie gesagt haben, was ist wenn er Schmerzen hat und ein Kind beißt? -.-

- - - Aktualisiert - - -

Hattest Du nicht ganz am Anfang gesagt, dass er sich die OP-Stellen noch leckt? Das würde für Schmerzen sprechen.
Versuche es doch, ihn zu übernehmen. Mit Deinem Hund wird er sich vermutlich arrangieren können. Das wäre besser, als ihn hin- und her zu schieben, zumal er Dich ja kennt.


ja genau!
wie gerade vorher geschrieben, da sprechen leider "meine Männer" dagegen und vor allem jetzt wo sie wissen was er "angestellt" hat. Mein Freund will nicht mal mehr dass ich mich so um ihn kümmer. und mich kennen ist gut, wie ich ihn besucht hab hat er mich nicht mehr begrüßt ;( das hat echt gesessen
 
Wenn er Dich nicht mal mehr begrüßt läuft etwas ganz gewaltig schief. Ehrlich.
Bringt ihn lieber zurück, lässt ihm Zeit um wieder normal zu werden und drückt die Daumen, dass er bald ein traumhaftes Zuhause bekommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben