Die Sache mit dem Dritthund

Ich glaube nicht, dass sie krümel so viel mehr liebt, und ihn deswegen eher als Draco behalten würde.
Es ist einfach leichter einen geistig stabilen Hund zu vermitteln, als einen labilen. Der würde einen weiteren Wechsel sicher viel schwieriger wegstecken als der Welpe. Und wohin mit so einem Hund? Wem kann man ihn geben, ohne Angst haben zu müssen, er würde wegen Problemen ins Tierheim abgeschoben? Todesurteil...



Ich wünsche alles gute den dreien...
Wie lange bleibt der Schäferhund noch eigentlich?
 
Doll, ich wusste gerne woher du weisst, wie mein Hund gehalten wird? Wie mein Welpe sozialisiert wird?

Ich lese Deine Beiträge.....:denken24:

Solche beispielsweise:

Heute waren wir wieder zur Welpenspielstunde. Oder soll ich lieber sagen, große Welpenprügelei? *hust* Ein Schäferrüde war dabei, sehr zu Dracos Freude, denn genauso rauffreudig.

:nachdenklich1:

Darüber mach` ich mir meine Gedanken - was ja nicht verboten ist.

Ich mach` mir auch Gedanken drüber, wenn mit einem Hund wie Krümel Schutzdienst gemacht wird.......

Nun soll der Welpe im Zwinger leben.
Natürlich geht das. Machen ja viele Leute. Zum Hundesport wird er dann rausgeholt. Nun ja.....:nachdenklich1:

Deine Fans werden Dir applaudieren.

Ich muss das aber doch nicht nachmachen.
 
Eben. Für ein charakterfesten Welpen (!) wie Draco findet man schnell ein gutes Heim. Klar, er hat auch Ansprüche, aber die kann ein vernünftiger, erfahrener Hundemensch erfüllen.

Für einen erwachsenen Angsthund der in Stresssituationen vor geht? Eher schwierig. Die meisten wollen doch einen heilen Hund. Und vielen denen das egal ist, würde ich Krümel nicht geben, weil Probleme vorprogrammiert sind.


Bubba bleibt wohl noch länger, sein Besitzer arbeitet ja im Ausland. Ich rechne mit mindestens nem Jahr.
 
Ich denke halt manchmal, wenn unerfahrene nicht angemeldete User, die auch ein 2. oder 3. Hund sich anschaffen, wo es nicht mehr funktioniert, stelle ich mir halt ein Zwinger in Garten, wenn vorhanden, 1 Hund ins Haus, den anderen in den Zwinger,
einfachste Lösung.

Kein Welpe gehört in einen Zwinger.

Sowas überlegt man sich vorher. Und wenn dann noch 1 Hund lieber gemocht wird als der andere, na ja. So liest sich das zumindest.

Aber das betrifft nicht nur das Thema.

Man liest öfter mal Sachen, die grenzwertig sind und unerfahrene das dann nachahmen.

Die vorher z.b. nie auf die Gedanken kämen an einen Zwinger überhaupt zu denken. Aber wenn das andere machen, kann es ja nicht verkehrt sein.

Ganz unabhängig davon, was ich von Blues Weg halte- das ist doch nicht dein Ernst Marion? Weil es unerfahrene User geben kann, die Beiträge lesen, soll man jetzt nichts mehr schreiben? Da schafft sich z.B. jemand aus dem Forum, der Ahnung von Hunden hat, einen Hund mit extremer Vorgeschichte an, der evtl schon massiv gebissen hat, und schreibt darüber und sollte es jetzt deiner Meinung nach besser nicht tun, weil ja ein unerfahrener User sich sonst vielleicht auch einen anschafft, weils ja bei dem anderen User so einfach klingt und er vorher nieeee auf den Gedanken gekommen wäre...

Also irgendwo hört es auf. Zumal ja bei der Zwingerfrage immer noch ein massiver Unterschied zwischen einzelnen Zwingern besteht.
 
Erwarte ich auch nicht, Hanca.

Aber dann gestatte mir doch auch zu, dass ich meine Hunde nicht als triebtote Sofadekoration halte.

Natürlich wird Draco den Zwinger nur zum Sport verlassen... Wie war das mit den Vorurteilen?
 
Vor allem, lieber ein lebender gesunder Welpe mit einem Hund den er mag u. bei dem er sich wohl fühlt im Zwinger, als zerlöchert u. zerbissen im Haus. ;) Wenn Krümel nun mal ein Hund mit extremer Vorgeschichte ist, würde ich da auch kein Risiko mehr eingehen u. weitere Versuche starten.
 
Eben. Für ein charakterfesten Welpen (!) wie Draco findet man schnell ein gutes Heim. Klar, er hat auch Ansprüche, aber die kann ein vernünftiger, erfahrener Hundemensch erfüllen.

.

Naja, du hast dir aber das schrägste Streifentier aus dem Wurf ausgesucht, wenn ich mich recht erinnere...

Eigentlich war ich von Anfang an davon ausgegangen, dass du die Hunde getrennt halten musst und jeden einzeln beschäftigen musst.

Viele Sporthunde haben ja sowieso das Schicksal, im Zwinger gelagert zu werden, bis Herrchen oder Frauchen Zeit für Action hat.

Daneben haben es deine Hunde doch recht gut, selbst wenn Draco im Zwinger wohnt, wenn du gerade keine Zeit hast.

Das Streifentier hat bei Weitergabe als Welpe auch keine große Chance auf ein tolles Leben, bei der Rasse. Da müsstest du schon sehr kritisch suchen.

Der Welpe ist doch deine Herzensangelegenheit und dass das mit Krümel voraussichtlich spätestens im Erwachsenenalter Schwierigkeiten gibt, dachte ich, hättest du wohl bedacht.

Ein Restrisiko bleibt auch bei der getrennten Haltung natürlich immer. Das ist so ähnlich, wie wenn man einem erzogenen Hund an übersichtlichen Stellen Freilauf gewährt. Normalerweise passiert ein Hundeleben lang nichts, aber 100% Sicherheit gibts eben nicht.

LG,
Stadtmensch
 
Nix mit Aussuchen, seine "schrägeren" Geschwister sind ja alle Diensthunde geworden, Draco war ein Überbleibsel. Zu Triebig für die privaten, zu wenig Spieltrieb für die staatlichen.
Also perfekt für den Sport.

Auch wenn es einigen schwer in den Schädel geht, weil sie dem alten Klischee anhängen, aber es gibt heute deutlich mehr Sporthunde auf dem Sofa als im Zwinger...
Und ja, ein neues zu Hause für Draco wären zwei, drei Anrufe, ein bisschen warten und fertig. Mit einem Netzwerk von Hundesportlern lässt sich ein Welpe von einem bekannten Züchter gut vermitteln. Der Züchter Würde ja auch helfen, ist ja keine Hinterhofzucht.


Abgesehen davon, es geht Draco prima. Bubba ist zwar knatschig, weil der Innenbereich jetzt geheizt ist (16 Grad), aber da muss er durch, solange es nachts noch so kalt ist. Aber draußen schlafen geht auch.
Seine Macken heilen auch sehr gut.
 
Zu dem Zwinger-Sofa-Ding sag ich nix, denn ich kann hierzu keinen Rat geben. :denken24:

Aber ich hoffe, dass du das mit den beiden hinkriegst und Krümel lernt mit dem Kleinen zurecht zu kommen.

Das ist sicher keine leichte Aufgabe, aber ich trau dir schon zu, dass du das hinkriegst.
Und auch falls es nicht klappt, wirst du auch im Sinne der HUnde die richtige Entscheidung treffen.

Ich hoffe jedenfalls, dass es hinhaut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben