Wieviel Informationen vom Züchter vor dem Welpenkauf

Das ist ja auch völlig in Ordnung,solange ich nicht selbst eine Zucht aufbauen möchte.😉
War ja bloss mal meine Meinung, was ich unter Zucht verstehe.
Ich bin dann auch raus aus dem Thema, sonst gerät es wieder aus dem Ruder.
Nichts für ungut🙂
Das ist es doch längst schon wieder. Weil, wenn Stahl sich in ein Thema einklinkt, er es doch nur für seine Selbstdarstellungen mißbraucht und ab da fast nur noch off Topic kommt. Ist schon das zweite Thema in kürzester Zeit.
 
Einfach anrufen. Sagen ich will. Anzahlung leisten, damit man nicht vergessen wird und hoffen dass der wurf auch fällt. Es kein parvo gibt, kein herpes und schneller 10 tage tot... usw... und hoffen dass der züchter einigermassen etwas auf dem "kasten" hat, damit die nicht alle gaga sind.
NÖ da hab ich es geschrieben wie es gemacht wird !
 
Deshalb habt ihr immer das was ihr habt.
Und ein neues hobby: "ich habe ein problem mit meinem hund"

Denn wie langweilig ein hund ohne probleme.

Der markt bedient die bedürfnisse.
Leider !
Und die Probleme mit dem Hund lassen sich vorbeugen, wenn ich noch vor der Geburt eine Anzahlung leiste?
Und auf alle Infos verzichte?
Das wird mir jetzt dann doch zu Crazy 🤣
 
Deshalb habt ihr immer das was ihr habt.
Dass reicht doch auch für den Hobbybedarf. Hier brauch doch keiner ein "Siegertier", auch keine "Maschine". Die HH hier wollen einen Hund als guten Freund und Kumpel an ihrer Seite. Mehr nicht. Für "Profiangelegenheiten" bist du hier fehl am Platz. Dafür gibt es andere Foren.
Und ein neues hobby: "ich habe ein problem mit meinem hund"
Probleme entstehen nun mal, besonders (aber nicht nur) bei neuen Hundehaltern. Warum soll man nicht nach Hilfe fragen? Ja, für manch einem mag es ein Hobby sein, anderen bei der Hundehaltung zu helfen. Was ist falsch daran (Erfahrung und Wissen vorausgesetzt)?
Denn wie langweilig ein hund ohne probleme.
Stimmt.😊 Für mich war es Anfangs auch langweilig, als ich in Rente gegangen bin und meine "Problemhundefälle" an andere abgegeben habe. Man sollte wissen, wann Schluss ist.
Der markt bedient die bedürfnisse.
Leider !
Möchtest du damit sagen, dass alle Züchter (Züchter sind für mich nur Züchter, wenn sie im Zuchtverein und mit Papieren für die Welpen züchten. Alle anderen "Züchter" sind einfach nur Vermehrer.) absichtlich Ausschuss produzieren, nur damit der Markt mit Problemhunden "bedient" wird? Dann zählst du aber auch dazu. Du behältst ja sicher nicht alle von dir gezogenen Hunde, oder? Was wird aus den anderen Welpen, die du nicht behältst? Bedienst du damit den Markt?
 
Mal ne ernstgemeinte Frage!
Warum antwortet ihr eigentlich überhaupt?
Das ist doch fruchtloser Boden!
Ich hoffe Torsten setzt der Sache mal ein Ende!
Ist ja nichts weiter wie ein Troll und ihr füttert brav weiter🙈
 
Der markt bedient die bedürfnisse.
Leider !
Zitat: Möchtest du damit sagen, dass alle Züchter (Züchter sind für mich nur Züchter, wenn sie im Zuchtverein und mit Papieren für die Welpen züchten. ZITATende

Ich möchte damit sagen, dass es sehr wenige gibt die wirklich versuchen zu züchten und nicht zu vermehren. Egal ob im verein oder frei.

Es gibt wenige, deshalb gibt es soviel probleme rund um den hund. Sie wissen es alle, die welche sich damit wirklich befassen. Nur der es ist ein millardenmarkt, deshalb sagen sie nix.

Eigentlich zum abschluss kann man gute hunde nur im oligopol züchten. Denn wie du bereits bemerktest die 2 garnitur muss unter die leute. Nur darf man damit nicht züchten... und das wird leider getan. Somit ist das eine nie enden wollende story...

und ja... man will es nicht hören und sich nicht seinen illusionen berauben lassen..


Weiterhin viel erfolg...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben