Die Sache mit dem Dritthund

Irgendwie musste ich hierbei an das Streifentier denken, auch wenn ich schon wieder vergessen habe, was eigentlich doch gleich in ihm drin war. Vermutlich habe ich auch "nur" direkt an dich gedacht, Blues und dachte, dir könnte es gefallen oder dich zumindest erheitern :denken24: Lange Rede, kurzer Sinn:

[video]https://www.facebook.com/zuletztgelacht/videos/575338399310037/[/video]
 
Ich mache das sicher nicht. Egal mit welcher Rasse.
 
[video]https://www.facebook.com/zuletztgelacht/videos/575338399310037/[/video]

Moshpit macht sowas auch gerne :happy33:




Baba hat da noch kein großes Interesse, liegt aber wohl eher am Verhältnis Gewicht/Sprungkraft :verlegen1:

Ich denke das wird schon noch bei ihm, Zerrspiele liebt er ja :happy4:
 
Das Video kenne ich schon, trotzdem danke, Skadi. Mali ist bei meinem auch drin. Wäre er gelb gewesen (wie drei seiner Geschwister) wäre er ein X-Malinois gewesen :zwinkern2: Bei denen gehts ja nach Farbe mit dem Rassenamen.

Ein früherer Rüde von mir bot das von sich aus auch immer an. Ich habe es aber immer unterbunden, viel zu verletzungsgefährlich. Besonders beim "kalten" Hund. Aber über Videos kann man sich ja amüsieren, zumal ich es schon irgendwie faszinierend finde.


Draco geht es inzwischen wieder recht gut, seine Macken verheilen, allerdings ist er noch berührungsempfindlich am Rücken. Trotzdem schleiche ich die Schmerzmittel ab heute aus, mal gucken. Schäden scheint er keine davon getragen zu haben, er ist nach wie vor offen, frech und aktiv. Mit Krümel geht er normal um, Krümel selbst will mit ihm aber noch weniger zu tun haben. Naja, den Willen bekommt er natürlich. Mein Alltag ist definitiv aufwendiger geworden, aber ich denke es klappt ganz gut alle zu entertainen, ohne das einer zurücksteckt.
Draco hat das Buddeln für sich entdeckt. Die Blumenwiese des Auslaufs (habe da so eine mehrjährige Bienenwiesemischung eingesät gehabt) zeigt schon deutliche Löcher... Bubba hatte sich dafür nie interessiert... Aber naja, so lang er Spaß hat, lieber der Auslauf, als mein Garten.
Ausbildungstechnisch hat er jetzt verletzungsbedingt natürlich Pause, zumal ich glaube, dass die Zahnerei langsam losgeht.
 
Ich mache das sicher nicht. Egal mit welcher Rasse.

Meine Staffs haben es geliebt. Mein Jagdterrier übrigens auch. Der hing auch an querstehenden Ästen und braucht nicht mal nen Lappen oder ein Seil.

@marcel

Mit einem Hund, der mal so kompakt und schwer wird wie Dein Baba würde ich sowas aber nicht machen.
 
@Marcel

Mit einem Hund, der mal so kompakt und schwer wird wie Dein Baba würde ich sowas aber nicht machen.


Warum nicht? Ich würde/will ihn auch nicht so hoch springen lassen wie Moshpit, aber die Höhe wie im folgendem Video wäre doch ok :denken24:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich mal fragen, wieso man so eine Übung macht?
Ist das just for fun oder hat das ein konkretes Ziel (also, jetzt nicht scharf machen oder so)

Unseren Pudel konnte man auch "anheben" mit seinem Spieli, aber wenn es zu hoch war, hat er lieber wieder los gelassen.
Das war ihm dann unheimlich. :happy33:
 
Darf ich mal fragen, wieso man so eine Übung macht?
Ist das just for fun oder hat das ein konkretes Ziel (also, jetzt nicht scharf machen oder so)

Also ich mach es mit meinen Hunden nur just for fun :denken24:

hab aber gehört das es für sowas auch teilweise Wettbewerbe geben soll (welcher Hund am längsten hängen bleibt)
 
Ich kenne das bei Staffs, das es ein Sport ist. Da wird die Beute gaaaaaanz hoch befestigt, und die Hunde springen mit Anlauf hoch und halten sich daran fest.
Gibt wohl Punkte, wie lange der Hund es schafft...

Grob erklärt :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben