Deutsche Dogge,ein sanfter Riese.

Aja dachte ich mir auch schon, dass das die gleiche Rasse ist! :happy4: Und wie arg ist der Unterschied der Doggen zu deinem Saarloos? Hab sowas noch nie in Natura gesehen...
 
Dänische Dogge ist das gleiche wie Deutsche Dogge :)
der begriff sorgte nur für "verwirrung" weil sie auf englisch: great dane heisst ;)

http://www.alle-hunderassen.de/hunderassen/daenische-dogge.html

du meinst wohl den Broholmer?

Ich? Nä,... ich meinte keine Broholmer, die sind ja noch massiger und weniger atheltisch.

Ah. Ich habe nachgelesen; es gibt wirklich keinen Unterschied, man stritt sich früher nur wo genau jetzt das Herkunftsgebiet liegt und entschied sich dann für Dtl. und nicht für Dänemark.

Naja. Egal. :zwinkern2:

DER gefällt mir super, toller Hund:
http://www.alle-hunderassen.de/hunderassen/daenische-dogge.jpg
 
Ich denke dass ist der Alptraum jeden HH! :traurig2:
Wenn es ein kleiner Hund ist, ist er besser zu kontrollieren (Trotzdem brauchen auch kleine Hund Erziehung!) :traurig8:
Insofern ist es, je größer ein Hund ist umso wichtiger, dass der Mensch der sich diesen zulegt weiß was er tut. Erfahrung in der Erziehung hat, einen guten Züchter hat und man nicht darauf vertraut aufgrund einer bestimmten Rasse bestimmte Eigenschaften zu bekommen. :zustimmung:
 
Die Antikdogge soll eine Rückzüchtung des damaligen, früheren Molossers sein. Ich habe auf Ausstellung mal mit zwei Züchtern gesprochen. Die Rasse soll "gesünder" sein als die Deutsche Dogge oder andere Molosser. Allerdings ist das für mich schwer zu begreifen denn es wird die Deutsche Dogge mit eingekreutzt, genauso wie Mastiff usw.
Das ist für mich das selbe wie der Saupacker. Soll auch ne Rückzüchtung sein die gesünder sein soll.

Hier sieht man denke ich gut was alles verkreuzt wird: http://www.saupacker-vom-luetzelbacher-schloesschen.de/pageID_6475212.html
(Ich hoffe ich darf das hier einstellen, blicke da nicht so richtig durch).
 
Soweit ich weiß werden Antikdoggen nur aus Cane Corso und Dogo Canario, also nur italienische und spanische Doggen gekreuzt. Anfangs fand ich die Idee recht interessant, jedoch sagt der Preis von mehr als 2000 Euro, dass es sich wieder um Modehunde handeln muss, weil auf keinen Welpen solche Kosten/Wert aufgebaut werden können. Für mich ist der Preis dieser Hunde nicht nachvollziehbar, weil seltene Hunderassen wie der Tosa Inu unter 2000 Euro liegen, und wohlgemerkt, es gibt schätzungsweise nur 30-50 Tosa in ganz Deutschland.

Auf einer Seite einer hannoverschen Züchterin sieht man den angeblichen Rassestandard, aber eins muss ich sagen, schön sind sie und gesund scheinen sie auch zu sein, schließlich werden nur HD- und ED-freie Hunde zum Züchten verwendet, die einen Leistungstest absolviert haben.

Zu den ersten beiden Seiten muss auch etwas sagen; ich kann diese Diskussion gar nicht verstehen, jeder Rasse wird eine bestimmte Charaktereigenschaft nachgesagt, die vielleicht auf 60-80 oder gar 90% zutrifft, andere Eigenschaften miteingeschlossen. Miauu hat's eigentlich mit ihrer Aussage schon ausgedrückt, was ich sagen wollte. ;)

Ich werde immer gefragt, ob Diego sabbert, dann sage ich solange nichts zu fressen in der Nähe ist, sind die Lefzen so trocken wie die Wüste, okay zugegeben, dass habe ich noch nie gesagt, aber das denke ich immer.:jawoll:

Und für mich strahlen alle Molosser eine Ruhe aus, die kein anderer Hunde-Schlag besitzt, für mich sind deshalb viele sanfte Riesen aber auch sanfte Zwergen. Ich finde es schön, wenn Hunde trotz eines starken Erscheinungsbildes, keinen stereotypischen aggressiven Charakter besitzen.
Doch egal welche Eigenschaft ein Hund besitzt, jeder Vertreter seiner Rasse wird niemals den gleichen Charakter besitzen können, da sie eben auch Individuen sind.

@Caro: Auch wenn sich unsere Quellen widersprechen; angenommen es ist so, wird damit erreicht, einen großen Genpol aufzubauen, db dass der Hund je mehr seine Eltern unterschiedliche Gene besitzen, desto gesünder ist er. Damit meine Aussage zutrifft dürfen nur geistig und körperlich gesunde Hunde zur Zucht verwendet werden, dessen Rassen sich ähneln (Größe, Wesen usw).
 
ich finde doggen auch sehr schon sie sehen echt super aus und ich mag hunde die groß sind .aber das man sagt doggen die sanften riesen hmm kann ich nicht zustimmen .
Habe im park schon öfter eine frau gesehen die 1 dogge hat und wenn ihr sehen würdet wie sie am kämpfen ist mit ihm wirklich schlimm.ich frage mich immer wie sie sich nur traut mit ihr / ihm allein raus zu gehen .
(zu der zeit war ich noch ohne hund )
er / sie wollten alle anspringen und andere hunde gingen garnich alles wurde angebellt und gezogen wie sonst was .
Also ich bin 1.80m sie vielleicht 1.70m da kann man wirklich sagen da geht der hund mit ihr laufen .
wollte auch nur sagen das jeder hund anders ist das ihr bestimmt alle wisst :)
Aber schöne tiere sind es auf jeden fall die tante meines freundes hat auch eine und is soo lieb und vorsichtig mit den kindern einfach toll.
ein gut erzogener hund macht einfach mehr spaß so denk ich :)
 
@Sarah

Das ist aber keineswegs die Schuld des Hundes. Doggen sind im Allgemeinen, so wie die Züchter das vorsehen eher ruhige/sanfte/... Tiere.
Es gibt immer Ausnahmen aber was du schilderst ist keine charakterliche Ausnahme sondern auf die Blödheit des Frauchens zurück zuführen, die anscheinden das Wort "Erziehung" nicht so kennt.
 
nein nein natürlich kann der hund nichts dafür das habe ich nicht gemeind sorry wenn das so rüber gekommen ist da hat der halter was falsch gemacht auf jeden fall das sehe ich auch so .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben