Deutsche Dogge,ein sanfter Riese.

danke anne das meine ich.

das is das gleiche wenn man sagt: ach die goldis sind die perfekten familienhunde ohne jegliche art von aggression. DAS sind sie nicht, gleich wie eine Dogge kein sanfter Riese ist.

Da haste Recht! Hab mir die Seite angesehen, von Arroganz vom Waldfrieden - ärgstens sowas. Ich glaub es gibt nix schlimmeres als einen 80 kg Brocken an der Leine zu haben, der aggressiv ist und den man trotzdem über alles liebt!

Stell mir das irgendwie schwierig vor, mit 2 Doggen und und einem Wolfhound spazieren zu gehen! Gehst du da alleine mit allen dreien? Wie reagieren denn da die Leute, die dir mit einem Pudel/Dackel usw entgegenkommen?
 
ich bin auch ein riesiger doggenfan.
finn früherer kumpel war auch eine dogge und ich habe beiden so gern zugeschaut.
die dogge war sich seiner grösse bewusst und ist immer zu finn runtergegangen und war vorsichtig, hat sich nicht aus der bahnwerfen lassen von finn der zicke. manchmal hat sich joe auch an mich gelehnt, so nach dem moto "nimm ma den giftzwerg weg".
aber ich habe auch einen sehr grosses respekt vor dieser rasse, eben weil viel schief gehen kann und dann bei so einer grösse, da geht gleich eine menge schief wenns denn dazu kommt. auch wenn ich bis jetzt nur liebe und gut erzogene doggen kennengelernt habe, aber klar, jeden hund kann man versauen, warum nicht auch die dogge...
wunderschöne tiere jedenfalls!!!!
 
genau das meine ich akita.
klar aggression betrifft jede rasse sowie ich diese verniedlichung bzw. kosenamen diverser rassen gar nicht mag, da diese zu unüberlegten käufen verleiten.

ja ich gehe immer mit allen 3 gleichzeitig raus und es gibt da auch kein problem wegen dem handling.
gehe immer an orten wo alle 3 frei laufen können und wir nur kurze strecken an der leine gehen. die beiden großen gehen an der koppel und tala mit extra leine.

mit anderen leuten gibt es meistens probleme aber nur mit den kleinhundebesitzern, da diese ihre hündchen immer aufheben oder die straßenseite wechseln aber ich belächle das eher und denke mir meinen teil oder sie lassen ihre hündchen meine anpöbeln und wenn aber dann noch so äusserungen fallen wie: schau XY ein schnapper und du bist weg, dann werde ich ein wenig grantig

eigentl sind die reibungspunkte eh immer die gleichen: meine angeleint und undangeleinte hunde traben des weges etc. aber mit den sachen hat ja jeder zu kämpfen :)
 
oh jetz weiß ich gar nicht ob torsten den link stehen lässt wegen werbung!

sry torsten falls es falsch war!

@aepfelchen: ja james wurde eingeschläfert aufgrund der aggression aber soweit ich weiß kann man das auf der HP gut verfolgen (seinen Lebenslauf unter mein waterloo)
 
Ja habs jetzt noch gelesen, dass er eingeschläfert wurde. Ist auch denke ich, die richtige Entscheidung gewesen. Man kann sich gar ned vorstellen, was die Frau da alles erlebt hat.
 
Danke für den Link Trouble. Wirklich sehr interessant, sowas zu lesen.

Na weil er am Schluss versucht hat einen ihm bekannten Hund zu töten! Der verletzte Hund musste operiert werden und wäre fast gestorben! Die Dogge hat aus einer Spielaufforderung einen (Fast)Mord gemacht und die Halterin wollte es nicht so weit kommen lassen, dass er das irgendwann bei einem Kind macht! Sie hätte ihn fast nicht mehr von dem anderen Hund runtergebracht!
Man merkt bei der HP wie sehr sie das Tier geliebt hat, aber um sich, andere HUnde und die Gesellschaft zu schützen hat sie ihn einschläfern lassen! Für mich persönlich, die furchtbarste Entscheidung, die ein HH treffen muss!

@Trouble sowas dachte ich mir schon, meine Hündin ist nur halb so groß und Leute mit kleinen Hunden haben teilweise panische Angst (was ich auch verstehen kann, wenn ihr Hund schon mal gebissen wurde)

Hoppla zu spät...
 
Das sind doch auch ziehmlich krasse und nicht rassebezogene Punkte: "Noch nie jemanden gebissen" oder "sanfter Riese".
Mit sanft meint glaube ich keiner, dass sie keine Erziehung brauchen.
Nicht jeder Hund ist gleich aber der Großteil der Windhunde ist nunmal sehr stur. So ist das eher gemeint. Die Doggen die ich kennenlernen durfte, waren sehr ausgeglichen und ruhig - hatten dann eben andere Baustellen.
Mit einem Windhund wirst du kaum das Problem haben, dass er zu viel bellt (oder nur selten) dafür aber, dass er auf Kommando wieder herkommt.
So ist das im Großen und Ganzen gemeint.
Beisen oder Sanftheit wird vllt. durch ein paar Charaktereigenschaften beeinflusst, ist aber nicht vorsätzlich im Hund verankert.
Viele Doggen sind sanft, viele Windhunde sind stur.

Dass Doggen sanft sind ist wohl relativ, im Vergleich zu ihrer Größe, sie machen den Eindruck,...

Kannst du das auch so unterschreiben, Trouble: Für ihre Größe, wirken Doggen oft sanft. Wobei sanft sehr schwamming vormuliert ist.


Nachtrag: Die meisten Doggen gefallen mir wegen ihrer langen Beleftzung und dem Körper der länger als hoch ist nicht. Dänische finde ich deswegen ansprechender, am Besten in schwarz, blau oder grau-tiger.
 
A Pro Pos - Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Dänischer und Deutscher Dogge - wennst das bei Google eingibst kommt nur Deutsche Dogge raus bei Wiki!!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben