Der DEUTSCHE SCHÄFERHUND im Vergleich

Ich will auch mitmachen, um 10 Ecken ist bei meiner süßen auch ein Schäferhund drin :)

Kurzstock oder Langstockhaar?

Kurzstock

Rüde oder Hündin, Kastriert?

Hündin, kastriert

Alter

Rhea ist so um die 8 Jahre alt

mit Papier, ohne Papier, vom Züchter, aus 2. Hand?

ohne Papiere, aus dem Tierheim

wie groß und wie schwer

57 cm, ca. 31 kg (Ja ist zu viel wissen wir :/ 3-4 kg müssen noch weg :traurig7: )

chronische Krankheiten?

Bissverletzung an der rechten Vorderpfote. Pfote nur noch zu 50% Belastbar, bei wetterveränderung etwas anfällig.

Welche Nahrung?

Select Gold Light (versuchen sie auch durch das Futter etwas leichter zu bekommen)

Welche Ausbildung? Prüfungen?

Tägliche Prüfung: Andere Hunde sind immer eine Prüfung für uns :verlegen1:
Sonst keine weiteren.

Beschreibung des Charakters

Sehr ruhige alte Dame. Etwas träge, aber Jagtrieb ist vorhanden. Sehr lieb und unkompliziert. Sehr Familienfreundlich, kann alles und ist total Verfressen :D

alles was euch sonst noch einfällt :

Nichts
 
Ich mach mal mit obwohl meine Senta schon seit langem im Hundehimmel ist.

Kurzstock oder Langstockhaar? Kurzstock Schwarz kpl.

Rüde oder Hündin, Kastriert? Hündin unkastriert

Alter 10 Jahre geworden

mit Papier, ohne Papier, vom Züchter, aus 2. Hand? Ohne Papiere, Bauerhof

wie groß und wie schwer ca. 65 cm, 37 KG

chronische Krankheiten? Angelaufene HD

Welche Nahrung? Feucht/Trockenfutter

Welche Ausbildung? Prüfungen? Nix

Beschreibung des Charakters Sehr wachsam, Personen die sie kannte wurden freundlich begrüsst, andere nicht auf das Grundstück gelassen dabei auch konsequent. Kinderlieb, verfressen und sehr laut. Der einzigste Hund wo ich mir sicher war, der würde sein Leben für mich geben.

alles was euch sonst noch einfällt Mit anderen Hunden bedingt verträglich, sie hatte das Verhalten einer absoluten Alphahündin. wer Ihr zu stürmisch kam wurde dementsprechend zurechtgewiesen, es gab auch nur ganz wenige Artgenossen die auf dem Grundstück akzeptiert wurden.
 
Na dann machen wir auch mit,wenn's nicht reinrassig sein muss.:zwinkern2:

-Kurzstock oder Langstockhaar?
Kurzstock

-Rüde oder Hündin,kastriert?
Rüde,noch nicht kastriert,wird aber wegen Hodenhochstand

-Alter
8 monate

-mit Papier,ohne Papier,vom Züchter,aus 2.Hand?
Unfallwurf

-wie groß und wie schwer?
derzeit 63cm und 30kg

-chronische Krankheiten
Panostitis(Wachstumskrankheit)

-welche Nahrung
Trockenfutter

-welche Ausbildung?Prüfungen?
momentan nur Grundgehorsam

-Beschreibung des Charakters
Tyson ist ein stürmischer Junghund,immer freundlich und gut gelaunt.Er liebt
Kinder,alle Menschen und fast alle Hunde.Sind ihm andere Hunde zu wild,versteckt er sich zwischen meinen Beinen.
Überhaupt geht er zurück,nicht nach vorne,wenn ihm was nicht gefällt.
Er ist sehr schmerzunempfindlich,total verschmust und einfach nur lieb.
Ach ja,und verfressen.:jawoll:
 
Bisschen eingeschlafen hier :winken5:

- Kurzstock oder Langstockhaar?

Langstockhaar - lackschwarz

- Rüde oder Hündin, Kastriert?

Hündin, nicht kastriert o. ä.

- Alter

5 Monate

- mit Papier, ohne Papier, vom Züchter, aus 2. Hand?

mit Papieren vom Züchter

- wie groß und wie schwer

derzeit 58cm und 20 Kilo

- chronische Krankheiten?

Follekularis Dingenskirchens und Panostitis - beides angeblich typische und ungefährliche und mit dem älter werden automatisch verschwindende Junghundekrankheiten

- Welche Nahrung?

Platinum Puppy

- Welche Ausbildung? Prüfungen?

ein VV - was noch kommt, keine Ahnung

- Beschreibung des Charakters

anhänglich, verschmust, anfänglich scheu gegenüber anderen Hunden, spielt und tobt dann aber gerne, sehr gelehrig, lernt schnell, kinderlieb

- alles was euch sonst noch einfällt

Alina ist einfach ein ganz toller Hund, total lieb und verträglich mit allem was so rumläuft, außer bei HAsen, die würde sie lieber jagen :frech1:

Achja, die Kleine ist derzeit fast ganz zahnlos, alle Fangzähne sind wech, sieht total ulkig aus ;)
 
Na dann mach ich mal mit meinem Sonnenscheinchen mit :)

Kurzstock oder Langstockhaar?

Kurzstock

Rüde oder Hündin, Kastriert?

Hündin,nicht kastriert

Alter

7 Monate

mit Papier, ohne Papier, vom Züchter, aus 2. Hand?

ohne Papiere,Unfallwurf

wie groß und wie schwer

53cm,11,6kg

chronische Krankheiten?

bis jetzt noch keine festgestellt

Welche Nahrung?

Trofu

Welche Ausbildung? Prüfungen?

Grundgehorsam

Beschreibung des Charakters

lieb,verspielt,bei Fremden eher zurückhaltend,ein wenig wachsam,lernt schnell und will immer was neues dazu lernen,bei mir ziemlich anhänglich,Hündinnen gegenüber aufmüpfig und Rüden aktzeptiert sie schnell


alles was euch sonst noch einfällt
Sie ist so ein toller Hund, die für ihr Leckerlie alles tut...Und ohne sie geht nix mehr :girllove:
 
Ich notiere mal die Fakten zu Mounty
Altdeutscher Schäferhund
29.06.2004 bis 21.10.2011


Hallo Leute,

ich habe ihr im Forum festgestellt das doch viele DEUTSCHE und auch ALTDEUTSCHE SCHÄFERHUNDE hier vertreten sind!
Als Besitzerin einer Altdeutschen Schäferhündin interessiert mich wie Eure Schäferhunde so sind!
Wenn ihr Zeit und Lust und Besitzer eines Schäferhundes seit bitte ich Euch um ein paar ehrliche und sachliche Antworten!

:) Kurzstock oder Langstockhaar?
- Stockhaar

:) Rüde oder Hündin, Kastriert?
Rüde, unkastriert

:) Alter
wurde 7 Jahre alt

:) mit Papier, ohne Papier, vom Züchter, aus 2. Hand?
Vom Hobbyzüchter

:) wie groß und wie schwer
69 cm, zwischen 36 und 40 kg

:) chronische Krankheiten?
Futtermittelallergien

:) Welche Nahrung?
BARF

:) Welche Ausbildung? Prüfungen?
gar keine

:) Beschreibung des Charakters
Sozial, verträglich, anhänglich, ängstlich, aktiv, ausdauernd

:) alles was euch sonst noch einfällt
 
Ich frage mich nun 2 Dinge:
1. Was genau möchtest du mit deiner Aussage ausdrücken
2. Steht deine Aussage in irgendeinem Bezug zum von dir ausgewählten Zitat?


:verlegen1:
 
Na klar Doggy, mal schön pauschalisieren, deine Aussagen finde ich manchmal sooooooooo ............
 
Doggy, so würde ich das nicht sagen.
Meiner Meinung nach liegt sehr viel am Züchter, und wer einen gesunden Schäferhund haben möchte der findet auch einen.
So einfach ist das.
Wie bei allen Hunderassen auch.
Von Pauschalaussagen halte ich nichts.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben