Der DEUTSCHE SCHÄFERHUND im Vergleich

mich würden die zuchtziele deiner züchter interessieren. welchem trend folgen sie? lg

Hallöchen :)
Meine Züchter folgen keinem bestimmten Trend,die Hunde müssen nur gesund, gerade im Rücken und im Wesen 100% stark und frei sein, damit sie später auch alles machen können ( beispiel : Blindenhund oder Rettungshundestaffel). Wichtig ist vorallem das sie nicht aggressiv sind. Zum anderen das sie halt wie oben beschrieben, vollkommen gesund sind. Nur HD; ED und OCD freie Tiere kommen in die Zucht, maximal fastnormal wird noch akzeptiert. Ebenso kommt keine Inzucht in Frage.
Soo, hoffe konnte deine Frage erstmal beantworten :)
 
find ich gut, ceci. hoffe, dass es nachhaltig erfolg hat. hast du nachgemessen? *gg*



aggressiv? wie meinst du das?
Was nachgemessen ??


Ja allerdings, mittlerweile haben sie sich richtig was erarbeitet. Besuchen regelmäßig Ausstellungen.

Aggressiv in dem Sinne z.B wir waren auf einer Ausstellung und sind nur an einem anderem Paar Altd. Schäferhund vorbeigegangen und direkt fingen diese das Zähne fletschen und knurren an.
Halt das die Reizschwelle sehr hoch ist.
Damit will ich jetzt aber nicht andeuten, das Schäferhunde oft eine niedrige Reizschwelle haben. Muss jedoch sagen, dass ich oft Schäfis begegne, die bis zum umkippen kläffen oder nicht sehr freundlich wirken... Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt das die Reizschwelle sehr hoch ist.

ich denke nicht, dass der schäfi zum familientraumhund werden wird. da haben wir zu viel kaputt gemacht. die reizschwelle ist situativ auch nicht unterzubewerten. die schwelle vom bewussten zum instinkt ist sehr niedrig. den trieb hat der mensch selber in der hand.

er verwechselt nur zu gern die tirebgestuerte ausbildung und den hundealltag.
 
ich denke nicht, dass der schäfi zum familientraumhund werden wird. da haben wir zu viel kaputt gemacht. die reizschwelle ist situativ auch nicht unterzubewerten. die schwelle vom bewussten zum instinkt ist sehr niedrig. den trieb hat der mensch selber in der hand.

er verwechselt nur zu gern die tirebgestuerte ausbildung und den hundealltag.

Ich kann jetzt nur davon sprechen, was ich kennengelernt habe und was ich selber habe und ich selbst kenne nur Schäfi's die top Familienhunde sind. Meine liebt kleine Kinder über alles. Meine beste Freundin hat 2 Schäferhunde und auch diese knuddeln mit der 5jährigen Schwester und hören auch auf diese. Ebenso der Schäferhund meiner Tante, nie hat er jemanden nah an seinen "Zwinger" gelassen, der fremd war. War einmal da und durfte sogar in die Hundehütte rein, da war ich grade 5 Jahre (ca).
Ich habe bisher selten Schäferhunde gesehen, die nicht als Familienhund taugen.:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben