Was wißt Ihr über normale Deutsche Langhaarcollies??

Sorry bitte keinen Streit, will nur mal wissen, wie es so mit der Erziehung von Langhaarcollies ist, nehmen die wirklich Alles so schnell krumm und sind dann fürs Leben scheu?? Hat man mir nämlich so ähnlich erzählt. Die Dame die das erzählte meinte Goldies wären Deppen, aber Collies wäre auch nicht so ohne, sondern sehr große Nervenbündel. Was meint Ihr dazu???
 
Collies sind sehr sensibel und können aber auch zickig sein.
Collies haben Jagdtrieb
Sie brauchen geistige Beschäftigung und viel Auslauf.
Ein Collie ist kein Zwingerhund.
Die Fellpflege ist nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schonmal, dass das keine deutschen, sondern britische Hunde sind.
Ich kenne extrem wenige Collies, man sieht doch eher die Shelties rumlaufen. Die Collies, die ich kenne, sind charakterlich sehr aufmerksam und hochsensibel. Das Fell wäre für mich ein K.O.-Kriterium. Dann lieber Kurzhaar.
 
Ich glaube nicht, dass ein Collie viel mehr Jagdtrieb hat als jeder andere Hütehund.
Und die Fellpflege ist nicht sooo aufwändig, nicht viel aufwändiger als bei jedem anderen Hund mit langem Fell.

Ein Langhaar Collie steht bei mir definitiv auf der Liste der schönsten und tollsten Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier in direkter Nachbarschaft eine Colliehündin.
Das mit dem Fell ist schon extrem weil es schnell verfilzt.
Übrigens sind Goldies keine Deppen. Das sind immer die Menschen die die Deppen sind,
weil sie aus einem Tier einen Deppen machen.
 
Ich habe hier in direkter Nachbarschaft eine Colliehündin.
Das mit dem Fell ist schon extrem weil es schnell verfilzt.
Übrigens sind Goldies keine Deppen. Das sind immer die Menschen die die Deppen sind,
weil sie aus einem Tier einen Deppen machen.

Wer schreibt, daß Goldies Deppen sind?
Wer das behauptet, ist selbst einer und zwar ein riesengroßer!


Edit: Ah, gesehen!

Nun ja, es war ja nicht anders zu erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es so mit der Erziehung von Langhaarcollies ist, nehmen die wirklich Alles so schnell krumm

collies sind sehr sensibel.
sie nehmen erziehungsfehler ernst
bei druck in der erziehung stellen sie auf stur


und sind dann fürs Leben scheu??

scheu ist nicht der richtige ausdruck.
wenn man was falsch macht ist der collie gebrochen,unmotiviert...

nach der fellpflege hast du zwar nicht gefragt aber die ist sehr intensiv.
einmal die woche muss das ganze haar mit einem kamm lage für lage gekämmt werden.
tägliches überbürsten ist selbstverständlich.
es kommt aber sicher darauf an was für einen vertreter man hat.
ich hatte einen schotten mit sehr viel unterwolle.

so sah das denn immer aus......eine schere darf bei der pflege auch nicht fehlen denn wenn er/sie hübsch sein soll muss eine menge gemacht werden.

 
weißt du browne,
ich finde es sehr seltsam von dir.
jetzt wird mal vernünftig auf eine frage von dir
geantwortet und du meldest dich hier nicht mehr. :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben