Deutsche Dogge

Nene, der Wele MUSS natürlich nicht die ganze Zeit toben und ich habe nirgends gesagt, dass es jemand (oder ich, wie du sagst) nicht schafft den Hund zur Ruhe zu bringen.
Habe ich aber einen Hund von 15kg und einen von 3kg können die nicht mal eine kleine Runde spielen. Zwei ausgewachsene Hunde ja aber nicht wenn der große ein Welpe ist, der noch ungezügelt ist.

Hast du Welpen schonmal spielen sehen? Solltest du vllt. mal machen.

Man kann die Hunde zur Ruhe bringe aber man kann ihnen doch auch nicht IMMER verbieten zu spielen?

Wenn der Welpe sich mal sein Spielzeug holt oder du mal mit ihm spielst möchte der andere doch sicher auch mitmachen oder auch seine Aufmerksamkeit.

Wie gesagt, es kann unterdrückt werden aber das wäre auf Dauer und immer "ungesund".

Ein Welpe hat durchaus genügend koordination um sich kontrolliert zu bewegen.

Wie gesagt, schau dir mal Welpen beim Spielen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie.. rein logisch betrachtet macht dein Argument schon wenig Sinn..
Ein DD Welpe ist noch nicht so groß und massiv, als dass er einen Chimix mit einem Prankenhieb ausser Gefecht setzten könnte.
Es sei denn, er packt ihn und schüttelt ihn tod! Oder der Hieb ist ganz unglücklich gelandet. DAS wäre dann allerdings weniger das Risiko der Größe, als vielmehr das Risiko des Spielens an sich.
Bis eine DD die Größe erreicht hat die man als 'gefählrich' (<50cm) einstuft ist sie sehr gut koordiniert und hoffentlich schon in dem Wissen, dass sie sich vorsichtig zu verhalten hat.
Wie ich nun schon mehrfach erläutert habe würde ich einen Welpen auch nicht andauernd spielen lassen wollen.
 
also ich kenne auch einige fälle wo das super funktioniert! Eine bekanne hat gerade einen chi und einen Altdeutshen schäfer welpender sicher um die 50 kg bekommt und funktioniet super!
Und so hilflos sind chis auch nicht. Die kleine sagt dem schäfer schon wann es genug ist und hält auch einiges aus! Sie spielt auch immer wieder mit meinem weimaraner.

Also laut euch allesn, müsste ich dann den chi auch bei jeder begnung mit einen großen hund rauf nehmen, weil die verletzungsgefahr zu groß ist!
 
bei meinem trio ist der gewichtsunterschied von klein zu groß
mal eben 39 kg.
wie misa schon schrieb kommen die welpen ja nicht mit 50 oder mehr kilo auf die welt.
der große mußte damals lernen das nicht alles geht - und er hat es gelernt.

bei mir wird in der wohnung auch nicht gebalgt.
wenn ich draußen war habe ich spielgefährten in seinem alter, größe und gewichtsklasse getroffen.
wenn man will geht es.

welpen den ganzen tag machen zu lassen finde ich auch falsch.
so groß werdende hunde soll man am anfang eh nicht viel bewegen
bzw spielen lassen.
 
frag doch mal DogPassion...die hat doch ne dd, nen chi und jetzt noch nen nackthund...ich glaub sie kanns dir am besten beantworten!!!
 
Ich hatte jetzt schon fast ein schlechtes gewissen dass ich so eine dogge zu meinen kleinen dazugebe! :nachdenklich1:

Aber da ich ja vorhabe meinen Hund zu erziehen (wie die anderen beiden auch) denk ich auch dass es nur gewöhnungssachen zwischen den Hunden werden wird, wie sie am besten miteinander umgehen! Oder? Vor allem weil man es ja oft sieht dass groß und klein miteinander auskommen! ERZIEHUNG ist alles!!:jawoll:
 
Ich hatte jetzt schon fast ein schlechtes gewissen dass ich so eine dogge zu meinen kleinen dazugebe! :nachdenklich1:

Aber da ich ja vorhabe meinen Hund zu erziehen (wie die anderen beiden auch) denk ich auch dass es nur gewöhnungssachen zwischen den Hunden werden wird, wie sie am besten miteinander umgehen! Oder? Vor allem weil man es ja oft sieht dass groß und klein miteinander auskommen! ERZIEHUNG ist alles!!:jawoll:

Habe Dir meine Befürchtungen schon mitgeteilt....frag wirklich mal andere Chi/Dogge Besitzer (z.B Dogpassion, auch wer zuerst da war Dogge oder Chi...) , denn alle anderen mutmaßen hier nur....

Zum Futter...eine D.Dogge wächst rasend schnell, sie braucht, wie aber jeder Hund hochwertiges Futter....ob Trofu, Nafu oder barfen, würde es vielleicht den anderen anpassen. Nur eines sollte man bedenken, ne Dogge braucht ca. 1kg Futter pro Tag....hoher Kostenfaktor.
 
Wenn es um den Gewichts bzw Grössenunterschied geht dürfte Hund und Katz dann ja auch nicht funktionieren:)

Als Enko mit 8 Wochen bei uns Einzog war die Katz 6 Jahre alt und wog knapp 4 Kilo.
Er war um einiges grösser und schwerer von Anfang an.
Aber er hat rasch gelernt was geht und was nicht.

Was öfter passierte war das er aus Ungeschicklichkeit hin und wieder über sie stolperte und wenn er auf sie zurannte das er nicht rechtzeitig zum stehen kam.

Da war es dann an der Katz zu reagieren:)

Toi Toi Toi,...heut ist er 17 Monate,...ist Riesengross und um die 48/49 Kilo schwer und der Katz geht es immer noch gut:)

LG Caro,...die denkt das es funktionieren kann,aber nicht muss
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben