Deutsche Schäferhunde

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Heute habe ich mich mit einer Züchterin, der o.g. Rasse unterhalten
Natürlich habe ich gefragt, ob die immer noch mit abfallendem Rücken (ihr wisst was ich meine ) gezüchtet werden.
Sie meinte, die meisten wissen nicht, das sie so hingestellt werden ...das das so wirkt zB vor einem Richter.

die kamen gerade von einer Show. Ich habe deren Hund nicht gesehen...
Ist das so, haben die eigentlich gerade Rücken ?
 
So ist es. Es kommt auf den Züchter an.

Reine Arbeitshunde sehen meist anders aus als Showhunde. Und wer auf Ausstellungen geht, trainiert den Hund auch von klein auf so, dass er "richtig" steht.

Diese Hunde stehen aber nicht nur so. Die laufen, spielen, schlafen und liegen auch so, denn ab den Lenden ist es abfallend.
Und natürlich sehen DSH aus Arbeitslinien anders aus. Aber ich finde es immer wieder ersckreckend, wenn die Verkrüppelung des DSH im Showbereich (und der ist nunmal einflussreich und in der Zucht enorm wichtig) kleingeredet wird. Wenn der Hund angeblich nur auf Shows so aussieht oder es am richtigen stehen liegen würde.

Gary vom Hühnegrab, 2017 der schönste Schäferhund der Welt:
 
Diese Hunde stehen aber nicht nur so. Die laufen, spielen, schlafen und liegen auch so, denn ab den Lenden ist es abfallend.
Und natürlich sehen DSH aus Arbeitslinien anders aus. Aber ich finde es immer wieder ersckreckend, wenn die Verkrüppelung des DSH im Showbereich (und der ist nunmal einflussreich und in der Zucht enorm wichtig) kleingeredet wird. Wenn der Hund angeblich nur auf Shows so aussieht oder es am richtigen stehen liegen würde.

Gary vom Hühnegrab, 2017 der schönste Schäferhund der Welt:


Deshalb sollte man sich, wenn man einen Schäferhund haben will, die Zucht genau ansehen. :)
 
Da laufen einem Tierlieben Menschen doch die Tränen die Ars..backen runter!
Ich bin mir sicher das jeder der "Züchter" dort behauptet ihr Hund hätte einen geraden Rücken, wie kann man nur??? :mad:
Ich hätte ja zu gerne gewusst wo unser dicker mal herkam, das war leider nicht mehr nachvollziehbar... Er war tatsächlich ein Schäfer der stand und lief wie ein Hund stehen und laufen soll!
 
Die haben alle abfallende Rücken/Kruppen....da würde etwas schöngeredet, oder man sieht das „normale“ nicht mehr, erschreckend :eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben