Charly beißt und attakiert ! :(

Zur Frage:

Er schnappt nach uns,aber er knappert auch an Tischen und so wenn man ihm "aus" sagt,hört er für nen Moment auf,danach gehts weiter -.-

Also,wenn ich die Leine anziehen möchte,rennt er weg,wenn ich ihn dabei festhalte,knurrt er.Bei Mama hält er wohl still,aber er macht ungern mit.
 
so aufgedreht war unserer auch, aber es hat nachgelassen.
versuch mit ruhige stimme mit ihn zu reden.
das klappt bei uns besser als laut rufen, oder schreien. er hat bai uns auch alles angeknabbert, aber jetzt macht er das nicht
 
vio er knabbert nicht nur an...sondern beißt die Kinder regelrecht blutig...lässt sich nicht anfassen..nichts weg nehmen...da ist es mit ruhiger Stimme und gucci gucci nicht mehr getan....
 
Das habe ich gelesen und es tut mir sehr leid, aber in so einen fall würde ich profesionälle hilfe suchen, oder unbedingt dafür sorgen, das der Hund von kindern getrennt wird, damit keiner wirklich schaden bekommt.
Unser hat auch blutig gebissen und er machte einen eindruck, dass es ihn spass macht. am schlimmsten war es draußen als er was essbares gefunden hat und man ihn weg nehmen wollte. tausch war nicht machbar. er fand sein fundstück viel interessanter als einen trockenen keks.
und wenn man es versucht hat, hat er zugebissen, so das ich schreiben müsste vom schmerz. an manchen tagen hatte ich hassgefühle gehabt, aber ich habe nicht aufgegeben.
Gut, es gibt aber paar sachen, die er nicht macht bei oben genannten fall
 
Nachdem es nun heißt, dass der Hund ständig beißt, wenn er angefasst wird und viel auf Gegenständen herumkaut, würde ich ihn mal einem Tierarzt vorstellen. Habt ihr das schon gemacht?

Übers Internet ist es zwar schwer, eine Diagnose zu stellen, aber für mich hört es sich nun an, als ob er möglicherweise Schmerzen hat.

Was wisst ihr denn von den Tierheimmitarbeitern bezüglich seiner Vorgeschichte? Er ist ja noch jung, kann ja hoffentlich nicht allzu viel passiert sein.

Aber das mit den exzessiven Kauen wollte ich deshalb wissen, weil ich auch einen Hund kannte, der ständig massiv auf etwas herumgekaut hat und sich nicht anfassen lassen wollte und immer geschnappt und auch richtig gebissen hat. Dieser Hund hatte zum Beispiel eine eitrige Entzündung am Zahnfleisch und im Gaumen/Rachenraum.
 
Das finde ich auch, das der Welpe unbedingt einen tierarzt vorgestellt werden sollte. vielleicht fehlt ihn tatsächlich was.
Meine Nachbarin hatte eine Puddel und sie meint, das die meisten Hunde diese Rasse Kinder nicht akzeptieren/mögen
Stimmt das? Und das sie gerne beissen
 
Puh das weiß ich nicht Vio. Ob mann das generell auf bestimmte Rassen beziehen kann glaub ich aber eher nicht.
Kaylins Gedanke ist auf jedenfall nicht verkehrt.Ein Tierarzt sollte zusätzlich zu Rate gezogen werden. Aber ein Tiertrainer ist in diesem Fall sicherlich zwingend erforderlich..irgendwann verfestigt sich das Verhalten sodas das Training noch schwieriger und langwieriger wird.
 
Ich bin deine meinung.
man kann zwar nicht sehen wie der hund wirklich drauf ist, aber es klingt schon extrem ernst was geschrieben wird.
also das mit den pudel habe ich ehrlich gesagt schon offt gehört. es gab soger einen fall vor vielen jahren, das ein Pudel ein Kind fast zu tode gebissen hat und der andere seinen herrchen gebissen hat.
ich würde auf jeden fall Tierarzt fragen, ob der Hund wirklich gefährlich für die kinder ist.
ich hätte panick gehabt, wenn mein siebenjähriger sohn in gefahr währe:traurig2:
 
Hallo,

diese Aussage paßt rassetypisch mal so überhaupt nicht zum Pudel, sorry.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

diese Aussage paßt rassetypisch mal so überhaupt nicht zum Pudel, sorry.

Liebe Grüße

wenn du schon solche aussagen machst, dann könntest du auch paar argumente hier reinschreiben?
Es würde mich persönlich interessieren.
Und ob es dir passt oder nicht, es ist tatsächlich passiert, leider kan ich dir das aber nicht beweisen, da der Bericht darüber befand sich in keine Deutsche Zeitung vor mind. 15 jahren
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben