Charly beißt und attakiert ! :(

Erster Hund
Charly / Pudel / Welpe
Huhu,

Wir haben uns vor einem Monat einen Pudel-Welpen aus dem TH geholt. Er war schon immer etwas frech,aber es wird immer schlimmer...Er beißt,so sehr,dass es blutet :( Er attakiert und beißt,wenn man ihn streichelt...erst dachten wir,dass sich das sehr bald legt,aber es wird schlimmer.Meine Mama hat/hatte sogar schon die Abgabe im Sinn...:O

Er ist 12-13 Wochen alt,ich hoffe hier finde ich Hilfe,denn die brauche ich schnell :O
 
Bei 12-13 Wochen ist er ja noch ein absoluter Welpe sprich Baby.
Der muss die sogenannte Beißhemmung erst lernen. Bei einem Hund in dem alter gehe ich nicht von Absicht aus.

Wenn er beim spielen zu dolle wird. Einfach das Spiel abbrechen und ihn ignorieren, wenn er wieder runter gekommen ist dann erst wird weiter gespielt.
Manchmal hilft auch eine kurzes lautes Aua! von euch und dann auch abbrechen.
 
spiel unterbrechen

ich und meine familie haben immer einen ganz schrillen ton fabriziert, da ein aua nicht immer reicht wenn welpi grad ganz dolle spiellust hat
und sie merken dadurch wirklich sehr schnell dass grad was nicht richtig gelaufen ist

hat ganz flott genutzt, ich glaub 4 tage......
 
Und zusätzlich würde ich mir vielleicht noch eine gute Hundeschule mit Welpengruppe suchen.
Im Spiel mit gleichaltrigen Artgenossen lernt er dann zusätzlich noch und das unter Aufsicht eines kompetenten Hundetrainers.
 
Hallo
Der Hund ist klein und noch nicht lange bei euch. Ich würde mich "weniger" um ihn kümmern, sprich in oft in Ruhe lassen. Weniger beachten. Ist er lieb, wird er gestreichelt, ist er nicht, schickt man ihn weg. Plus die meiste Futterration so gut es geht aus der Hand geben.:winken4:
 
so wie Sheila1 es geschrieben hat, würde ich es auch ausprobieren.

Jedoch solltet Ihr Ihn zeigen, dass es euch nicht passt wenn er beißt.
Wenn Ihr Kommentarlos aufhören würdet, denkt er es ist normal.

& wie Shorty89 schon geschrieben hat : am besten mit einem lauten aua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kann mich den anderen anschliessen. unser ist 15 wochen alt und wir haben ihn schon seit er sieben wochen alt war.
am anfang war es sehr extrem mit ihn, aber es hat sich alles normalisiert als er merkte, das niemand mit ihn was zutun haben möchte wenn er so abgeht.
inzwieschen ist es so, wenn er wirklich was böses wieder veranstaltet, nehme ich leine und fixiere ihn an seinen bett.
danach ist er das liebste und artigste hund der welt und er weiss, das sein verhalten nicht gut war
 
Nichts falsch verstehen mit dem fixieren :wut:
er muss in seinen bett bleiben, aber fixiert wird er an seine leine an Heizkörper, so das er sich höchstens auf 1m bewegen kann
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben