Labrador Junghundweibchen beißt in die Beine und klefft mich aggressiv an.

Also ich finde schon, dass es Sinn machen kann, vor dem Hund durch die Haustür/das Gartentor etc. zu gehen.
Nicht um zu dominieren, sondern um als erster die Lage checken zu können etc. Neulich erst wieder gesehen beim Gassigehen: es öffnet sich eine Haustür, es schiessen zwei aufgeregte Junghunde raus und ziehen an der Leine hinter sich her ein Frauchen aus dem Haus. Wenn der Gassigang schon so startet, weiß ich schon wie er weitergeht 😁
Also entweder vor dem Hund rausgehen, oder dem Hund beibringen auf Freigabe zu warten oder ähnliches...
 
Ich glaub bei der Türgeschichte gehts generell weniger drum, wer geht wann, sondern dass es eben so abläuft, wie der Mensch es vorgibt - Hund geht al erster raus und wartet bis der Mensch da ist, Hund geht hinter Mensch damit Mensch Lage checken kann, Hund und Mensch gehen gleichzeitig raus - solange der Mensch da Einfluss nehmen kann, ist die Reihenfolge ja im Endeffekt wurscht :)

Also entweder vor dem Hund rausgehen, oder dem Hund beibringen auf Freigabe zu warten oder ähnliches..

Natürlich, das macht Sinn. Viel zu oft hört und liest man aber was anderes, nämlich dass der Mensch vorausgehen muss um seine Dominanz zu beweisen. Und da wissen Leute auf neuerem Stand der Forschung gleich, dass sie nicht weiter zuhören oder lesen müssen ;)
 
Ja ich gehe auch als erster durch die Tür raus.
Damit ich den Hund blockieren kann wenn da draußen was kommt.

Die Nachbarin unten lässt immer ihren Hund zuerst aus der Tür drängeln. Scheiße sowas! Da stehe ich mit Emma und will aufschließen und plötzlich wird die Tür aufgerubbt und der Hund steht vor mir! Und Emma am austicken! Das geht so schnell dass ich da kaum Zeit habe meinen Hund hinter mich zu schieben.
Wenn Sie zuerst raus kommen würde dann könnte ich rechtzeitig reagieren.
Echt sowas ****t mich an....
Vorallem kommt ihr Hund auch Knurrend und bellend raus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben