Welpe beißt zu uns zeigt aggressives Verhalten

Unser Welpe (Labrador) ist genau 12 Wochen alt. Seit 2 Wochen bei uns.
seit ein paar Tagen neigt er dazu (nicht im Spiel) aus Frust wenn wir ihm was verbieten, zuzubeißen.
wie dachten zu Beginn es handelt sich dabei ums Welpenspiel- ist es aber nicht. Er knurrt, wird apathisch in den Augen und beißt zu ohne links und rechts zu erkennen.
extrem wird die Situation wenn er Abends in die Schlagbox soll.
habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit ?
 
Warum muss er denn in seine Schlafbox? Lass ihn doch schlafen wo er will.Vor allem jetzt wo es so warm ist.
Wenn er die Box weiterhin benutzen soll,kommst du mit Druck und Zwang nicht weit.
Schmeiß tagsüber immer mal paar Leckerli rein,dann kann er die Box wieder positiv verknüpfen.

Mein Jolly fing an rumzubeißen wenn ich zuviel Druck gemacht habe.Vielleicht einfach mal die Sache mit der Erziehung lockerer sehen.Was ich mir auch vorstellen könnte,dass der junge Mann überdreht ist.
 
Hallo,
sicherlich kann eine Box für Hunde manchmal nützlich werden und es ist darum gut , wenn ein Welpe sich frühzeitig daran gewöhnt ,
die Box als Ruhezone zu erkennen . Aber Zwang , kann die Ablehnung für diesen Raum gefördert werden .
Eine Gewöhnung durch positive Motivation führt häufig schneller an ein Erziehungsziel , das Locken mit Futter ist ein gutes Mittel
um den Welpen die Hundebox schmackhaft zu machen .

Allgemein , solltet Ihr mit dem Welpen jetzt auch regelmäßig seine Kommandos mit positiver Motivation trainieren ,
wenn ein Hund auf seine Kommandos gut geprägt ist , wird es auch leichter mit der Kontrolle des Welpen .

Sicherlich ist eine nur positive Konditionierung bei der Hundeerziehung nicht möglich , darum muß ein Welpe auch mit negativen Erfahrungen lernen , wenn sein Verhalten nicht erwünscht ist .
Darum solltet Ihr es Euch nicht gefallen lassen , wenn der Welpe Euch gegenüber Aggression zeigt und konsequent, das Beißen unterdrücken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr sicher seid, dass der Hund es ernst meint, würde ich einen Verhaltenstherapeuten holen. Labrador ist eine Moderasse, da dürften etliche mit angeborenen Charakterfehlern dabei sein.

Oder zuerst mal den Züchter fragen, die Reaktion sollte schon aufschlussreich sein.
 
Da dürfte Schlafbox gemeint sein...hoffe ich 🤔😉

Uneindeutig ob es für einen 12 Wochen alten Welpen nicht sogar schlimmer ist ihn in die Box zu zwingen in der er stundenlang eingesperrt und körperlich getrennt von seinem Rudel ist.

Ansonsten ja der Tagesablauf wäre interessant.
 
Uneindeutig ob es für einen 12 Wochen alten Welpen nicht sogar schlimmer ist ihn in die Box zu zwingen in der er stundenlang eingesperrt und körperlich getrennt von seinem Rudel ist.

Ansonsten ja der Tagesablauf wäre interessant.

Ich bin generell kein Boxenbefürworter 😉
Eine Schlafbox ist mir trotzdem lieber als eine Schlagbox 🤪
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben