Hilfe mein Welpe beißt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ihr Lieben, ich habe einen wirklich lieben Welpen (wenn er schläft, oder wir draußen sind )
ansonsten bin ich wirklich am verzweifeln. Er ist ein Golden Retriever Labrador Mix und 10 Wochen alt. Sobald ich ihn aus seiner Box hole zum spielen wird er zum Biest. :( Arme, Beine, Hände, egal ob Stoff oder Haut er fällt drüber her als gebe es kein Ende.
Ein Nein, Aus oder ihn zu ignorieren hilft wirklich gar nicht, eher „greift“ er dann mit Anlauf nochmal an. Wenn ich ihn wortlos in die Box setze dann dreht er da drin nochmal frei und beruhigt sich nach 10 min und schläft ein. Wenn ich ihn dann wieder raus hole beginnt alles von vorn. Er begreift Kommandos gut, aber da hört er auf keins. Wenn ich ihm ein Spielzeug gebe, dann interessiert er sich für 5 min dafür und dann gehts wieder mit Anlauf auf meine Arme zu..
Wir gehen täglich 2x 10-15 min spazieren danach schläft er auch wie ein Baby.
Ich hoffe auf ein paar Ratschläge. Schönen Abend noch! :)
 
[/QUOTE]
Hat der Kleine sonst noch Bewegung draußen? Wieviel und wie lange?



Wieviel Zeit verbringt er in der Box?

Ja hat er, wir gehen mit ihm alle zwei Stunden zum lösen raus, da rennt er auch nochmal 10 Minuten rum.

In der Box verbringt er die die Nacht also von 22-07 Uhr. Ansonsten geht er zum schlafen und beruhigen hinein. Wenn ich überlege ist er schon ziemlich viel in der Box..
 
Also es muss ja jeder selbst entscheiden ob er eine Box benutzt.Bei mir gab es sowas nicht,die Kleinen haben immer da geschlafen wo sie gerade umgefallen sind.
Mit der " Beisserei" ist es jetzt erstmal ganz normal, da könnt Ihr erstmal bloß mit"Nein" reagieren, das kriegt der Kleine mit der Zeit schon mit.Wichtig ist erstmal bloß das er Welpe sein darf und solang er möchte draußen rumtoben darf.Ihr merkt dann schon selbst wann es reicht und er schlafen möchte.
 
Ja hat er, wir gehen mit ihm alle zwei Stunden zum lösen raus, da rennt er auch nochmal 10 Minuten rum.

Das ist viel zu wenig Bewegung!!!
Mit 10 Wochen haben meine Welpen viele Stunden am Tag im Garten verbracht. Sie haben den großen Garten erkundet, getobt, Grasbüschel zerpflückt, gebuddelt, haben das Springen geübt und vieles mehr.
Welpen sind wie kleine Kinder immer in Bewegung und am Entdecken und Spielen. Sie wollen die Welt erkunden und alles ausprobieren. Nur so können sie lernen.

bloß wurde uns gesagt er darf seinem Alter entsprechend nur so und so viele Minuten raus zwecks Gelenken.

Das bezieht sich auf Spaziergänge!!
Welpen haben noch nicht die Muskeln und die Kraft, längere Strecken zu laufen.
Aber freie Bewegung, die der Welpe selbst bestimmen kann, darf und muss er haben.
Nur durch Bewegung kann er einen gesunden Körper aufbauen. Der Kreislauf wird trainiert, die Muskeln, Knochen und Gelenke werden durch Bewegung stark und gesund.

Der Welpe muss selbst entscheiden, wieviel er sich bewegt.
 
Das ist viel zu wenig Bewegung!!!
Mit 10 Wochen haben meine Welpen viele Stunden am Tag im Garten verbracht. Sie haben den großen Garten erkundet, getobt, Grasbüschel zerpflückt, gebuddelt, haben das Springen geübt und vieles mehr.
Welpen sind wie kleine Kinder immer in Bewegung und am Entdecken und Spielen. Sie wollen die Welt erkunden und alles ausprobieren. Nur so können sie lernen.



Das bezieht sich auf Spaziergänge!!
Welpen haben noch nicht die Muskeln und die Kraft, längere Strecken zu laufen.
Aber freie Bewegung, die der Welpe selbst bestimmen kann, darf und muss er haben.
Nur durch Bewegung kann er einen gesunden Körper aufbauen. Der Kreislauf wird trainiert, die Muskeln, Knochen und Gelenke werden durch Bewegung stark und gesund.

Der Welpe muss selbst entscheiden, wieviel er sich bewegt.

Oha, dann wurde uns alles falsch erzählt und das von einer Trainerin! Werde ich definitiv ändern. Danke. Wie habt ihr das gemacht wenn er alles gefressen hat ( falls es gemacht wurde ) ? Er ist auch ein Staubsauger ^^
 
In der Box verbringt er die die Nacht also von 22-07 Uhr. Ansonsten geht er zum schlafen und beruhigen hinein. Wenn ich überlege ist er schon ziemlich viel in der Box..

Es gibt viele Menschen, die ziehen ihre Welpen völlig ohne Box und Einsperren auf.
Ja, Welpen sind lebhaft und machen viel Unsinn. Wäre das nicht so, dann würde ich mir Sorgen machen.
Ein "braver" Welpe ist entweder krank oder ein armer Welpe, weil er eingeschüchtert wurde.

Arme, Beine, Hände, egal ob Stoff oder Haut er fällt drüber her als gebe es kein Ende.

Welpen spielen mit den Zähnen und ja, das geht los, sobald sie wach sind.
Du hast also einen normalen Welpen.
Du solltest schauen, dass dein Welpe möglichst oft mit anderen Welpen spielen kann.
Das brauchen Welpen für ihre Entwicklung, der Kleine hat ja nun keine Geschwister mehr zum Spielen.

Du kannst über die Ebay-Kleinanzeigen oder Facebook-Gruppen Spielkameraden suchen.

Zum Beißen:
Alles was Welpen machen, hat einen biologischen Sinn.
Es dient dem Lernen und der Entwicklung.
Beim Spielbeißen lernen Welpen die Beißhemmung. Dafür brauchen sie Spielpartner - andere Welpen und den Menschen.

Zitat:

Es ist natürlich, normal und notwendig, dass Welpen beißen. Nur so können sie entsprechendes Feedback erhalten und Sicherheit in der Kontrolle über die eigene Beißkraft gewinnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,alle die schon mal einen Welpen gross gezogen haben werden das Problem kennen. Da gibt's bloß eins,alles was geht wegräumen und ein wenig aufpassen,ein Klumpen Dreck wird ihm aber auch
nicht schaden.Mit der Zeit lernt er schon was schmeckt und was nicht.

Ich denke jetzt werden Ihm besonders Schuhe sehr gut schmecken 😃
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben