Charly beißt und attakiert ! :(

Man kann nicht von einem Hund auf eine ganze Rasse schließen.
Aber mit Pudeln im Speziellen kenn ich mich auch nicht aus.:denken24:
 
Ich auch nicht, aber wenn ich ehrlich bin, die rasse mag ich nicht unbedingt, auch wenn sie die schlausten und inteligentesten hunde der welt sind.
 
Klar,war er beim TA.Am Mittwoch muss ich sowieso noch mal hin.
Pudel sind ansich doch richtig toll *.* Er kommt halt von nem Massenzüchter,kann das sein,dass er überzüchtet ist?
 
Hallo,

Du mußt mir nichts beweisen. Ich glaube Dir sehr wohl, daß sich das so zugetragen hat. JEDER Hund kann unter gewissen Umständen aggressiv werden gegen Menschen. Nur gerade beim Pudel ist es eher eine Seltenheit.

Rasse- und Charaktereigenschaften des Pudels findest Du jede Menge im Netz.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Die Frage ist, ob Überzucht dazu führen kann, dass ein Hund aggresiv wird. das kling nemlich für mich so, als währe deiner aggresiv.
aber ich hoffe es legt sich wieder.
 
Hallo,

ja, Vio, durchaus...hier gehe ich aber eher von den Umständen der Aufzucht aus...Massenzucht, Zwinger, Isolation...klingt nach völlig vermurkstem Start ins Leben...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich denke, dass ein Hund aus Massenzucht nicht richtig sozialisiert ist, wie Betty schon sagte.
Er hat wahrscheinlich Kinder nie kennengelernt und andere Umweltreize auch nicht.
Pudel sind eigentlich sehr friedliche, treue Hunde. Auch Kindern gegenüber.
Ich habe das Gefühl, dass da was im Argen ist, nachdem ich das alles hier gelesen habe.

Mein Tip:
Geht zu einer Hundeschule/Welpenschule.
Sucht euch schnell einen Hundetrainer, das ist das allerwichtigste!
Fasst den Hund nich von oben an, sondern nur von unten unter Kinn und an der Brust. Dabei immer Leckerlis reinstopfen.
Geht nicht zum Hund, wenn er auf seinem Platz liegt und schläft.
Versucht es mit einem Halsband, vielleicht hasst er das Geschirr. Und deine Mutter soll es erst einmal ummachen.
Wenn er irgendwo dran knabbert, sagt ruhig "Nein" und stopft ihm ein Leckerli rein, wenn er aufhört.
Wenn er beim Spielen beisst, sofort laut quieken, weggehen und den Hund ignorieren. Sobald er sich beruhigt hat, könnt ihr erneut das Spielen versuchen.
 
Huhu,

Also abgeben wird das letzte sein,was in Frage kommt,denn wir haben ihn doch alle SO lieb !

Also das Ignorier Training haben wir jetzt durchgezogen,und es zeigt eine Besserung ! Er knabbert nicht mehr.Das aggressive schnappen ist aber nicht weg...
 
Genau, gegebenenfalls ein Halsband ausprobieren, ob ihm das mehr liegt. Wenn es nach wie vor Probleme mit dem Anlegen der Leine gibt, würde ich mal versuchen, ihm diese einfach nicht mehr abzunehmen. Lasst die einfach dran, auch im Haus. Das wäre mit einem Geschirr allerdings sicherer, damit er sich nicht aus Versehen erdrosseln kann.

Mal sehen,ob sich dann was ändert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben