Charly beißt und attakiert ! :(

es gibt mehere gute trainer die bücher geschrieben habe und in der öffendlichkeit stehen.
aber es gibt auch genauso gute triner die das nicht machen.

und zum zahnwechsel wenn ein hund die beishemmung gut aufgebaut hat kommt sie dann nicht wieder zurück.
fest steht aber das beim zahnwechsel gern alles angeknabbert wird da kan man einem hund helfen wenn man in der zoohandlung so einen wurzelstock hohlt den man auch für fische hat und dies dem hund zur verfügung stellt.
 
was ist diese wurzelstock? wieso muss ich ihn sowas kaufen, wenn ein Markknochen noch besser ist
 
was ist diese wurzelstock? wieso muss ich ihn sowas kaufen, wenn ein Markknochen noch besser ist

ein wurzelstock ist so ein holzteil besteht eben meistens aus einer wurzel was unbehandelt ist da man es ins aquarium geben kann.
das holz ist hart genug und trotzdem weich.
so kann der hund beim zahnwechsel gut daran knabbern und es schade den neuen zähnen nicht.
ein markknochen ist da zu hart und kann den neuen zähnen schaden es kann da durch zu zahnfehlstellungen kommen, so ist dies nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist diese wurzelstock? wieso muss ich ihn sowas kaufen, wenn ein Markknochen noch besser ist

Bitte, Bitte gib deinem Hund keine Markknochen. Die sind viel zu hart und ich kenne einige Hunde die sich daran Zähne abgebrochen haben. und bitte schon gar keinem Welpen!!!

Ich habe damals alte Handtücher genommen und zerschnitten. Dann habe ich knoten rein gemacht, sie in Wasser oder Hühnerbrühe getan und dann eingefroren. Das hat ihm beim Zahnwechsel auch sehr geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also langsam aber sicher werde ich verwirrt und mich nervt das, da ich 100 meinungen lese und ich weiss nicht was die warheit ist.
man er kaut an knochen und diese wurden mir von eine hunde expertin empfohlen, selbst die tierärztin bestetigte mir, das es unbedenklich ist knochen zu kauen und jetzt kommt der hammer....ein zahn ist weg, blos was ich feststelle, er kann nicht abgebrochen sein, weil man eine kleine rote stelle gesehen hat wie bei zahnrausfall.
also was nun?:denken3:
 
Knochen haben unterschiedliche Qualitäten! Die einen sind weicher, die anderen splittern. Du den letzteren gehören die Markknochen! Im Darm können diese Splitter sehr unangenehme Folgen für den Hund haben. Zudem können ebenfalls auch die Zähne drunter leiden, wie hier schon beschrieben.

Lecken die Hunde das Mark nur raus und "fressen" den Knochen nicht, ist es auch weniger ein Problem!
 
mir fehlt der stein vom herzen. ja, er leckt es nur ab.
zum kauen gebe ich ihn eigentlich diese KONGO Gummi....das mag er.
Aber ein Tag war er echt scharf auf diesen knochen und tatsächlich fehlt ihn ein Zahn.
 
mir fehlt der stein vom herzen. ja, er leckt es nur ab.
zum kauen gebe ich ihn eigentlich diese KONGO Gummi....das mag er.
Aber ein Tag war er echt scharf auf diesen knochen und tatsächlich fehlt ihn ein Zahn.

Wenn er nur dran rum leckt sollte es kein problem sein aber wenn er wirklich an dem Knochen (und nicht am Mark) kaut, würde ich ihm den Knochen weg nehmen.

Wenn du knochen zum kauen geben möchtest, nimm lieber weichere Knochen. Je nach größe des Hundes sind Hühner oder Putenhälse super zum kauen.
 
Danke,es ist aber schlimmer geworden,ich kann/darf ich nicht hoch nehmen,sonst beißt er richtig zu !
 
Hallo,

das klingt jetzt aber nicht mehr nach normaler Welpenzwickerei...:denken3:

Hört sicher eher an, als ob der Hund sich gegen etwas wehrt, was er nicht will. Daß ein Welpe da allerdings massiv zubeißt, ist ungewöhnlich.

Vielleicht wäre ein privater Trainer hier doch anzuraten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben