Charly beißt und attakiert ! :(

Hi

Kann mich den anderen anschliessen. unser ist 15 wochen alt und wir haben ihn schon seit er sieben wochen alt war.
am anfang war es sehr extrem mit ihn, aber es hat sich alles normalisiert als er merkte, das niemand mit ihn was zutun haben möchte wenn er so abgeht.
inzwieschen ist es so, wenn er wirklich was böses wieder veranstaltet, nehme ich leine und fixiere ihn an seinen bett.
danach ist er das liebste und artigste hund der welt und er weiss, das sein verhalten nicht gut war



Nichts falsch verstehen mit dem fixieren :wut:
er muss in seinen bett bleiben, aber fixiert wird er an seine leine an Heizkörper, so das er sich höchstens auf 1m bewegen kann

dies ist nun mal ein vorschlag da wird es mir aber schon ganz anders.
man kann doch nicht einen welpen an die kurze leine an binden, damit er ruhiger wird.
das ist nun ein unmöglicher tipp einen welpen zu erziehen.

ein welpe teste immer im spiel aus wie weit er gehen kann und durch die spitzen milchzähne hat die menschliche haut da schon das eine oder andere mal wunden die auch mal bluten können.
ein welpe muß beißhemmung lernen, oft bringt er die wenn er erst mit 10 wochen vom züchter abgegeben wird zum größten teil schon mit da er mit seinen wurfgeschwistern durch das spiel das schon gelernt hat.

ansonsten lernt er dies am besten in dem er mit wepen spielt das er in einer welpenspielstunde ja hat.
besucht man solche welpenspielstunden nicht muß man ihm das beibringen.

wenn man mit einem welpen spiel und das spiel zu toll wird dann unterbricht man es, und wendet sich vom welpen ab. bis er ruhiger geworden ist und kann dann weiter spielen.
auch hilft es wie schon geschrieben einen lauten schrei oder laut aua sagen und das spiel unterbrechen.

und vor allen sollte man immer versuchen einen welpen nicht zu überfordern und ihn ruhe beibringen.
 
dies ist nun mal ein vorschlag da wird es mir aber schon ganz anders.
man kann doch nicht einen welpen an die kurze leine an binden, damit er ruhiger wird.
das ist nun ein unmöglicher tipp einen welpen zu erziehen

wenn er so unmöglich währe, wieso wird er von einen der besten Hundetreiner empfohlen. Frage ich mich? Ist das Deine Meinung, oder was?
 
Auf aua und schrei reagiert unser garnicht. nur wenn man mit ruhige stimme ihn anspricht und immer wenn wir sich sofort von ihn weg drehen. Versucht er uns von vorne wieder annmachen, drehen wir uns so lange von ihn weg, bis er nachgibt.
dann gehen wir weg.
kommt er uns nach, ignoriere ich ihn
 
wär sollte denn das sein, denn für mich gibt es icht einen der besten hundetrainer

anscheinend bist du eine.
ich werde hier keine namen nenne, da ich glaube es sei nicht gestatet.
Er ist bekannt und zeigte wie es geht.
Darüber habe ich aber schon von einigen Hundebesitzern gehört. Manche sperren ihre hunde in Kennel. sowas würde ich nicht tut
 
Auf aua und schrei reagiert unser garnicht. nur wenn man mit ruhige stimme ihn anspricht und immer wenn wir sich sofort von ihn weg drehen. Versucht er uns von vorne wieder annmachen, drehen wir uns so lange von ihn weg, bis er nachgibt.
dann gehen wir weg.
kommt er uns nach, ignoriere ich ihn
wie ich ja gelesen habe hast du deinen welpen ja auch schon mit 7 wochen bekommen da fehlen ihm so an die 3 wochen mit seinen wurfgeschwistern denn da lern ein welpe schon die beißhemmung, die man wenn man ihn über nommen hat nur noch ein wenig in dem man in die welpenschule geht abstellen kann
 
Wenn jemand Bücher rausbringt und eigene sendungen hat.
wo ist eure problem?
darft sich keiner als ein sehr guter Hundertrainer nennen?
wenn es besser kling...ein bekannter und erfahrener Hundetrainer, der Erfolg hat.
 
wie ich ja gelesen habe hast du deinen welpen ja auch schon mit 7 wochen bekommen da fehlen ihm so an die 3 wochen mit seinen wurfgeschwistern denn da lern ein welpe schon die beißhemmung, die man wenn man ihn über nommen hat nur noch ein wenig in dem man in die welpenschule geht abstellen kann
Ich habe das problem mit dem beissen nicht mehr. hab eich das geschrieben?. lese mein erstes Beitrag hier.
Den hatten wir und ich habe erfahren, dass es wieder kommen kann bei zähnewechsel. Deshalb werde ich genauso machen, wenn er wieder fängt zu beissen. Ich hoffe nicht, da er ziemlich ruhiger geworden ist und der erste zah ist auch weg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben