Brauche Hilfe von Erfahrenen !!!

Um es mal zuzugeben, ich hatte auch zuerst einen Hund (mein Freund wollte unbedingt einen) und erst danach hab ich mich informiert. Klar hatte ich Bücher gekauft und gelesen und war auch in einer Hundeschule.

Aber erst als ich hier ins Forum kam und stundenlang hier gelesen habe, fielen mir bei vielen Themen die Augen raus. Plötzlich erfuhr ich, dass Futter nicht gleich Futter ist, dass das teure Tierarztfutter mindestens genauso schlecht ist wie das Bosch, was ich damals fütterte. Mir fielen viele Sachen ein, die die HuSchu so macht, wie man sie eben nicht machen sollte. Auch dass das runterdrücken des Hundes bei Sitz und Platz so nicht sein sollte, obwohl es in meinen Büchern stand, erfuhr ich erst hier ... Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich also schon viel falsch gemacht, war mir aber keiner Schuld bewußt, weil es in den Büchern stand und in der HuSchu so gemacht wurde und ich das auch nie anzweifelte.

Deswegen kann ich nur sagen: Die Infos, die Du Ali hier im Forum kriegst, sind sicher nicht die Schlechtesten, ganz im Gegenteil!!! Meiner Meinung nach bist Du auf einem guten Weg. Du wirst sicher weniger falsch machen als ich es tat. :verlegen1:
 
Scaramouche & Steffi11,

Natürlich höre ich auf euch beide und werde demnächst
Im Internet und in Büchern informieren.
Schliesslich habt ihr mehr Erfahrung..
Und ja ich bin jede Woche bei der Züchterin & schaue
Wie sich mein kleiner entwickelt, und hab da noch paar
Fragen: 1. Ab Wv Monaten kann ich joggen mit dem Hund?
2. Welches Futter trocken/nass?
3. Wie gross wird so ein mix?
 
Ich glaube nicht das dein Wuffel bei der Mischung sehr groß wird, vielleicht in etwa so groß wie ein Dackel, vielleicht ein wenig größer.
Bei der Jogginfrage würde ich erstmal abwarten ob der Gesundheitscheck passt, wegen den Gelenken und so. Aber da können dir die Sportler hier bestimmt mehr dazu sagen, ich bin keine Sportskanone.
Welches Futter du nehmen möchtest bleibt dir überlassen, es gibt sowohl sehr gute Trockenfutter wie auch sehr gute Nassfutter. Ich persönlich füttere Nassfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Futter angeht würde ich hier im Forum auch mal in die Futterecke schauen
Man muss sich da durch einiges durchwühlen aber man bekommt hier wirklich gute Informationen auf was man beim Futter so achten soll.

Joggen würde ich mit dem Hund erst wenn er mindestens ein Jahr alt ist. Ich weiß nicht ob ich nur fürs joggen schon den Hund auf Gelenkprobleme durchchecken lassen würde, schaden wird es aber vermutlich nicht.
 
wie lange gehst du denn joggen? weil einen kleinen welpen sollte man noch nicht zu viel fordern.Der kleine muss ja auch erst lernen wie man an der leine geht,manche wuffis finden es klasse in die leine zu beißen.Und in den warmen monaten würde ich wenn nur abends oder früh morgens joggen gehen weil mittags ect. ist es einfach zu warm und der kleine könnte dir zusammen klappen.


Zu der größe würde ich sagen das er klein bleiben wird....aber du kannst ja mal beide rassen googlen da kannst du ja gucken wie groß sie sind.

Später kannst du auch mit ihm vll hundesport machen wenn es dir spaß macht,weil bei deinem steckt ein Jack russel mit drinnen und die kleinen sind power bündel....Und achte drauf das es nicht zuviel wird weil terrier sind immer ein bischen hyper und kommen nur schwer runter.


Und wenn du in eine hundeschule gehst,musst du drauf achten wie sie mit den tieren umgehen und ob ein Stachler oder ein würger benutzt wird....weil dann würde ich wechseln wenn dir der trainer sagt das es ein muss ist.Meine hat zwar auch ein würger aber ich mache sie nie auf zug.

Bei der hundeerziehung muss man auch immer die ruhe bewahren weil mit unruhe kommt man nicht ans ziel
 
Ok MissJulchen,

Was mich wundert ist das du 15 bist
Echt interessant,
Ja ok werde ich machen und ich Jaa eine
1 Jahre alte Katze Sie ist sehr ruhig und ist
Eine Hauskatze, würde es Probleme geben ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben