Brauche eurer Hilfe. Was ist die richtige Hunderasse für uns?

Unser ersthund ist ein jack russell, ich muss sagen viele leute haben uns gesagt das das nicht so gut ist und das wir lieber die hände davon lassen sollen aber wir dachten uns wenn man ihn erzieht wie jeden anderen hund auch und konsequent genug ist sich viel /ausreichend mit ihm beschäftigt ist dies kein problem .....so ist es auch! paule ist sehr anhänglich, verspielt, und hört gut . jedoch haben wir auch viel dafür getan wir haben einen welpenkurs gemacht und junghundkurse ( das heißt nicht das man da hin geht und die deinen hund erziehen , du muss zu hause mit deinem hund üben immer und immer wieder )
dann natürlich viel beschäftigung und viel spazieren gehen!! wir haben ihn schon früh ans alleinsein gewöhnt damit er später keine probleme damit hat ...meine mutter ist nicht beufstätig also ist fast immer jemand da das finde ich auch sehr wichtig weil einen welpen kann man nicht nach 4monaten oder so einfach mal 3stunden allein lassen. um eine gute bindung auf zu bauen braucht der welpe auch viel kontakt zu seinen bezugs personen.
und nochmal auf die rasse zu kommen ich finde man sollte sich nicht gegen einen JRT entscheiden wegen dem jagttrieb ....jeder hund hat jagttrieb das kann von hund zu hund unterschiedlichsein. Paule hat es zum beispiel überhaupt nicht !
es kommt halt nicht nur auf die rasse an sonmdern auch auf jeden hund einzelnd. wenn man sich viel und intensiv mit dem hund beschäftigt dann wird das schon ! allerdings bin ich mir nicht sicher wie das ist wenn man alle berufstätig sind , da kann ich nichts hzu sagen!
 
Wir hatten als ersten Hund nen Rauhhaardackel, die sind mitunter frech, kompakt, nicht sonderlich haarend, haben Charakter :zustimmung:
Wenn unsere Border gehen, bekommen wir wieder einen Rauhhaardackel, das ist ganz sicher :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben