Brauche Hilfe von Erfahrenen !!!

wir haben hier wunderbare threads in denen GUTE bücher empfohlen werden...schau da doch nochmal rein ali :zwinkern2:
 
Naja, aber irgendwo muss man ja mal anfangen, oder nicht? Ich hab mir spezielle Rassebücher über Border Collie und Aussie gekauft, weil mein Hund aus diesen beiden Teilen besteht. Ist spannend zu beobachten, wo der B.C. und wo der Aussie durchkommt, sowohl was die körperlichen, als auch was die charakterlichen Eigenschaften angeht. Meine Bücher sind überwiegend von CADMOS. Kritisch zu betrachten sind sie alle, egal von welchem Verlag. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch nicht wenn er als Autor auf einem Buchdeckel steht. Bleib kritisch und entwickel dein eigenes Erziehungskonzept anhand der Ansätze, die du in den Büchern findest.
 
die meisten bücher von GU sind schlichtweg schlecht! dann lieber kein buch lesen denn manche anfangsfehler sind schwer wieder zu bereinigen....
 
Hallo,

die GU-Ratgeber sind nicht die besten und da ist es egal, um welches Tier es sich handelt. Da stehen selbst über Wellensittiche und Hamster falsche Dinge drin.

Bei der Mischung JRT/Shitzu würde ich mich ganz am Rande auch mal mit Erbkrankheiten beschäftigen. Da die Elterntiere sicher keine Zuchtzulassung haben und auch nicht Generationen zurück durchgecheckt sind und erblich bedingte Dinge somit ausgeschlossen werden können, solltest Du insbesondere Patellaluxation im Hinterkopf haben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
hmmh werde mich mal nach anderen Büchern umsehen ! :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben