Brauche eure Meinungen und Einschätzungen zur Hundekauf-Entscheidung :-)

Also ich denke ganz allgemein, dass man, wenn man zu 100% bereit ist, sein Leben nach dem Hund auszurichten, die meisten Situatione überwältigen kann. Natürlich ist es besser, wenn man in einer Lebensphase ist, wo man schon "ahnt", dass sich die nächsten 10 Jahre nicht viel ändern wird. Allerdings ist es mMn auch möglich, einen Hund zu haben, auch wenn man noch nicht genau weiß, wo einen der Weg in den kommenden Jahren hinführt.

Dafür muss man natürlich vollkommen bereit dafür sein, sich dem Hund anzupassen, wie hier schon öfter gesagt wurde. Ich bin momentan auch alleine mit meiner Hündin, arbeite fast jeden Tag. Es ist super stressig und ich muss jeden Abend einen Tagesplan zurechtlegen, damit ich Nala gerecht werde. Würde ich eher an mich denken und für mich das beste rausholen wollen, hätte ich Nala schon längst abgeben müssen. Da Mein Hund aber an erster Stelle kommt, verplane ich gerne meinen ganzen Tag um sie herum, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Daher denke ich, dass es vor allem auf dein "commitment" ankommt - wie sehr bist du bereit, dein Leben nach dem Hund auszurichten? Wenn du das mit (fast) 100% beantworten kannst, denke ich schon, dass es möglich ist. Meiner Meinung nach zumindest ;)
 
Skonj, darf ich fragen. Du bist ja auch erst 23. Hast 2 Hunde (wovon sicher einer der Familienhund ist) und ich meine auch mindestens ein Pferd.

Wie sieht es bei dir beruflich aus? Schon in trockenen Tüchern?

Ja. Ja, Timo. Ja, 1 aber das ist ähnlich wie mit Timo, "Familienpferde" :D.

Und ja, alles in trockenen Tüchern.

Ich sage nicht, dass sie sich auf keinen Fall jetzt einen Hund anschaffen soll. Für mich persönlich spielen da mehr Argumente rein als das bloße "in trockenen Tüchern".

Wenn der Gedanke Hund erstmal da ist soll er ja immer am liebsten gestern schon eingezogen sein. Das eigentliche Ausmaß der Arbeit kann man ja oft gar nicht abschätzen, ist ja von Hund zu Hund immer sehr unterschiedlich. Und wenn sie kurz vor dem Abschluss steht, steht da mit Sicherheit auch noch ein Berg Arbeit an.
Ich würde mir den Hund eher als persönliches Ziel setzen, als Motivation quasi. Wie gesagt, wenn es sich nun so ergibt dass der perfekte Hund ganz dringend abgegeben werden muss, würde ich nie Nein sagen oder ihr abraten. Ich würde nur mit der gezielten Suche wahrscheinlich noch warten. Mit Hunden ist das wie in einer Beziehung, man hat erstmal die rosarote Brille auf und alles andere wird völlig nebensächlich :D und ich denke Abschluss ist nicht unbedingt der beste Zeitpunkt um den Kopf zu verlieren. Nicht mehr und nicht weniger [emoji1]




Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben