Bettelt euer Hund am Tisch?

Erster Hund
Blake Chihuahua (6)
Zweiter Hund
Sammy Jack Russell(5
Mich würde es einmal interessieren, ob euer Hund am Tisch bettelt!
Ich habe Sammy und Blake so erzogen, dass sie nicht am Tisch betteln, wenn wir essen.
Meistens liegen die Beiden dann immer schön auf ihrem Platz, oder jetzt wo das Wetter so schön ist auf der Terrasse.
Natürlich bekommen die Beiden auch ein Stück Wurst oder Fleisch ab, wenn etwas übrig bleibt. Das wissen die Beiden ganz genau. Ich gebe Ihnen dann aber nichts direkt vom Tisch, sondern mache es ihnen dann in die Futterschüssel.
Wenn wir mit dem Essen fertig sind und unser Besteck ablegen, dann kommen Sammy und Blake direkt und schauen ganz gespannt, ob etwas abfällt oder nicht!
Jetzt kenne ich Jemanden, der seinem Hund während er noch am Essen ist, immer wieder ein Stückchen Fleisch von seinem Teller abgibt. Sein Hund sitzt entweder neben ihm, oder unter dem Tisch.
Wir waren auch schon zum Essen eingeladen und da durfte der Hund sogar auf der Esszimmerbank dabei sitzen und hatte natürlich auch zwischendurch einen Happen abbekommen.
Ich liebe meine Hunde sehr, aber irgendwo finde ich sollte es doch Grenzen geben!
Mich würde einmal interessieren, wie eure Meinung dazu ist!
 
Sobald es "Essen mit Teller" gibt, ist Casha in ihrem Bett oder sonst wo.. aber nicht in der Nähe des Tisches.
Handessen :rolleyes: (Wurstsemmel, Handwurst, Banane... ) : da ist sie da, weil da jeder gerne teilt. Vor allem mein Mann :rolleyes: Aber sie lässt sich auch ohne Probleme wegschicken.

Bei Wanderungen ist sie bei der Brotzeit definitiv am "abwarten", gerne mit Sabberblase. Da wird halt prinzipiell geteilt und das ist für uns auch i O so.

Ach ja, Nachtrag:
Die Eckbank ist das Einzige, was für Casha hier im Haus tabu ist!
Sofa, Bett.. alles erlaubt. Eckbank: nein. Der Gedanke, einen auf den Teller stierenden, sabbernden Hund neben mir zu haben, der jeden Bissen mit Argusaugen von der Gabel bis in den Magen verfolgt, gefiel mir nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde wissen, dass sie nichs vom Tisch kriegen und legen sich daher in ihr Körbchen in der Küche. Das ist mir wichtig weil ich sie auch mal mit in Restaurants nehme und sie da auch brav unter dem Tisch liegen müssen.
Ich frühstücke am WE gern im Bett mit Tablett und auch dort betteln meine Jungs nicht und legen sich von selbst ans Fußende und schlafen bzw. dösen.
 
Ja, bei meinem Mann. Weil sie gelernt haben, dass es da oft erfolgreich ist. Der Mann ist erziehungsresistenter als die Hunde.:eek:

Rosie beschränkt sich meist auf anstarren von etwas weiter weg. Manchmal geht sie aber auch hin und tatzt mit dem Pfötchen. Ali sitzt und glotzt und sabbert und glotzt weiter und rückt gaaanz unauffällig immer näher ran.
Er läßt sich aber in seinen Korb schicken. Da bleibt er dann auch ohne weiteres. Nur von allein geht er wenn wir essen, nicht in den Korb.
 
Nala liegt unterm Tisch oder unter den Stühlen der Kinder. Da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, einen heruntergefallenen Krümel zu erwischen.
Würde sie neben den Stühlen sitzen und versuchen das Essen zu hypnotisieren, würde mich das stören und sie dürfte dann nicht in der Küche bleiben.
 
@Wautzi,
mir ist das auch besonders wichtig, dass ich Sammy und Blake auch mitnehmen kann.
Wenn wir irgendwo zum Essen eingeladen sind, dann dürfen die Beiden natürlich frei herumlaufen.
Wenn wir dann am Tisch sitzen, dann liegen Sammy und Blake neben mir und zwar solange bis jeder mit dem Essen fertig ist.
 
Fiona liegt meist unterm Tisch, wenn wir in der Küche essen. Betteln tut sie kaum. Ab und an, bei meiner Mutter. Allerdings kann man ihr ganz klar sagen, dass sie nicht betteln soll, dann legt sie den Kopf runter und pennt. Mir ist es aber komplett egal, wie das bei anderen ist- wenn die das gut finden, dann soll es so sein. Wenn sie meinen ihr Hund muss neben ihnen sitzen oder von deren Tellerchen essen- bitte. Nur von MEINEM dann bitte nicht!
 
Nala liegt unterm Tisch oder unter den Stühlen der Kinder. Da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, einen heruntergefallenen Krümel zu erwischen.
Würde sie neben den Stühlen sitzen und versuchen das Essen zu hypnotisieren, würde mich das stören und sie dürfte dann nicht in der Küche bleiben.

Unsere Romy, ihres Zeichens Labrador, machte das auch. Die Kinder waren da noch klein (ist ja auch schon ein Eck her :rolleyes: ) und unter dem Tisch fand sich schon deshalb immer was Fressbares.
Bis sie eines Tages anfing, auf Beinewackeln der Kinder zu knurren... anscheinend dachte sie, sie hätte die alleinige Hoheitsgewalt über diesen Bereich. Man könnte es auch Ressourcen nennen.

Dann war Schicht im Schacht mit "unter Tisch liegen während der Mahlzeiten". Sie durfte dann erst nach Beendigung der Mahlzeiten für Reinigung in diesem Areal sorgen.
 
Arek darf betteln und tut das sehr oft - ich finds einfach süß ;)
Solange er es geräuschlos macht.

Aber wir haben geübt und tun es auch regelmäßig, dass er sich jederzeit (egal bei welcher Art der Mahlzeit) auf seinen Platz schicken lässt und dort ruhig bleibt. Das klappt sehr gut.

Außer bei Familienfeiern von um die 15 Leuten - da klappt das nicht so super - da muss ich ihn sehr oft zurück schicken.
Aber zum einen ist das ne sehr unruhige Situation wo eh immer von allen gefüttert wird ...
Zum anderen sind diese Situationen 1-2 mal im Jahr.

Auch bei meiner Mutter und meinem Opa bettelt er lautstark - aber das werde ich nie rausbekommen weil die lieben Verwandten eben auch immer aufspringen wenn der Hund den Dackelblick auflegt und mit dem Popo wackelt.
Und wenn dann noch son herzzerreißendes fiepen des Hundes Kehle entspringt, wird auch noch ein drittes mal zum Kühlschrank gelaufen und der Käse geholt ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben