Euer Hunde-Jahr 2019

Lissy soll es weiterhin so gut gehen, dass die Leute nicht glauben können, dass sie schon 10 Jahre alt ist.
Sie darf im Herbst den Tough Hunter mitlaufen, leider warscheinlich zum ersten und letzten mal.
Im RO wollen wir in die 3 aufsteigen und hoffentlich auch die Qualis für die Bayerische sammeln.

Burns soll dieses Jahr die BH machen, dafür sollten wir mal fleißiger trainieren :oops:
Ihn möchte ich im ZHS sauber aufbauen.

Ich würde mit beiden gerne bei The Game von Camp Canis mitmachen.

Beide sollen noch im ersten Quartal beim Tierarzt und bei der Physio komplett durchgecheckt werden, Lissy wg. Schilddrüse und Rücken, Burns einfach zur Sicherheit.
Bei beiden möchte ich die Übungen regelmäßiger machen und auf den Hund abgestimmt weiter aufbauen.

Urlaub am Meer, natürlich mit den Hunden wäre toll.

Ich möchte mir selbst weniger Stress machen und die Zeit mit meinen Hunden mehr genießen und auch hochwertiger gestalten, ich hab die letzten Wochen gemerkt, dass ich die Hunde und auch ihr pflegeleichtes Verhalten zu sehr als selbstverständlich ansehe. Ich möchte es mehr würdigen, was für tolle Hunde ich da habe und die Zeit mit ihnen intensiver nutzen.
 
Wir wünschen uns sehr, daß Pucsu sich gesundheitlich so gut hält und die schwere HD ihn so aktiv bleiben lässt wie bisher.
Ansonsten möchten wir einfach Gesundheit für alle Vier- und Zweibeiner.

Die Bellerei beim RO will ich in den Griff bekommen und so ein kleiner Traum wäre ein Beginner Turnier mit ihm zu laufen. Aber davon sind wir noch sehr weit entfernt aber träumen darf man :cool:
 
Mit Lupo habe ich eigentlich nur das Ziel, 2019 gut zu überstehen und 2020 zu erleben.
Möchte das Jahr mit schönen Erlebnissen und Erinnerungen vollpacken, vielleicht noch einen kleinen
Urlaub reinpacken, nur ich und mein Opi..
 
Ja, gesundbleiben und die gemeinsame Zeit genießen ist das aller aller Wichtigste!

Ich würde mit Lani in diesem Frühjahr gerne mal Hoopers ausprobieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr das auch - wie so vieles in den vergangenen Jahren - großen Spaß machen wird.
Sie liebt Hundeplatz-Training schon von Welpenzeit an. Das war immer was Tolles :D

Und ich möchte in diesem Jahr endlich meine besten Freundin wieder besuchen. Die wohnt nur 200 km weit weg und trotzdem haben wir es in den vergangenen Jahren nicht geschafft, uns regelmäßig zu besuchen. Und immer nur schreiben und telefonieren ist doof.:(
Was das mit Vorhaben für‘s neue „Hundejahr“ zu tun hat?
Oh, ne ganze Menge. :)
Meine Freundin und ich haben uns vor über acht Jahren in einem Kooikerforum kennengelernt.
Bei ihr war gerade die Welpe „Frau Flocke“ (ein ganz, ganz weißes Kooikermädchen) eingezogen und bei mir die Lani.
Die beiden Hündinnen haben sich live kennengelernt :):), als sie ca. 8 Monate alt waren und sich damals bestens verstanden.
Seitdem haben sich die Hunde nicht mehr gesehen - nur gerochen, denn wir beschenken uns immer mit Weihnachts- und GeburtstagsPäckchen...
Die Male, die wir uns seit dem gesehen haben, war Frau Flocke, oder „das Flöckchen“ nie dabei.
Und das Flöckchen hat sich wohl so entwickelt, dass sie bei 99% aller Hundebegegnungen sagt: „Hau ab, ich brauch‘ dich nicht zu meinem Glück!“
Ob Lani da jetzt das eine Prozent ist, das bei Frau Flocke die Ausnahme von der Regel darstellt??? - das hoffe ich. ;)
Und auch, dass Lani, die ebenfalls nur eine überschaubare Menge an Hundefreundinnen und Hundefreunden hat, da jetzt nicht sagt, Flocke gehöre aber nicht mehr dazu...:p
Also steht eine aufregende Hundezusammenführung bei uns dieses Jahr an ;)
Mal sehen, was die Kooikerdamen von diesem Vorhaben halten. o_O:D
 
Bei uns steht dieses Jahr eine größere Veränderung an: Das Männlein und ich ziehen in eine eigene Wohnung. Lucy bleibt bei meiner Familie, weil sie ja der Hund meiner Sis ist. Daher ist eines meiner wichtigsten Ziele für dieses Jahr, dass beide Hunde sich gut an die neue Situation gewöhnen und trotz dessen möglichst schnell wieder völlig glücklich und zufrieden sind. Wie stark die beiden das wirklich belasten wird, kann ich schlecht einschätzen. Da ich in derselben Stadt wohnen bleiben und Rico zu meinen Eltern bringen werde, wenn ich längere Arbeitstage habe (was recht regelmäßig vorkommt), ist der Einschnitt vielleicht gar nicht sooo gravierend. Ich gehe davon aus, dass sich Lucy und Rico auch weiterhin mehrmals pro Woche sehen werden, denn gemeinsame Spaziergänge werden wir selbstverständlich auch weiterhin machen und meine Sis und ich gehen ja auch gemeinsam zum Agility und zum Longieren. Nichtsdestotrotz leben die beiden dann eben nicht mehr im selben Haushalt und Rico wird sich zusätzlich an eine neue Umgebung gewöhnen müssen. Ich bin gespannt, wie das alles klappen wird.

In hundesportlicher Sicht möchte ich mit Rico dieses Jahr mit Canicross anfangen und wünsche mir, dass wir beide daran Spaß haben. Allgemein möchte ich Ricos Auslastung dahingehend perfektionieren, dass er weiterhin so ausgeglichen ist wie jetzt gerade und dadurch hoffentlich zunehmend mehr wird offline laufen können.
Konkrete Ziele wie BH-Prüfung, Turniere, Strong Dog oder Ähnliches habe ich nicht. Turniere sind ohnehin nicht sooo sehr mein Ding. Die BH-Prüfung möchte ich gerne mit Rico noch laufen, muss aber nicht dieses Jahr sein. Canicross-Veranstaltungen würde ich für die Zukunft nicht völlig ausschließen, sind aber im Moment nicht das Ziel und sicherlich nicht mehr in diesem Jahr. Das liegt vor allem daran, dass dieses Jahr beruflich für mich sowohl spannend als auch anstrengend wird, da die Abschlussprüfung meines Referendariats Ende des Jahres auf mich wartet. Deshalb verschiebe ich alle denkbaren Hunde-Prüfungen, -Wettkämpfe usw. auf "irgendwann danach".;)

Das Allerwichtigste ist aber natürlich, dass unsere beiden Goldschätze gesund und munter bleiben! Zum Glück gibt es im Moment keinen Grund, daran zu zweifeln, worüber ich sehr froh bin.:)

Liebe Grüße
Amica
 
Mit Hermes plane ich dieses Jahr ein paar RO Turniere. check
Ich möchte dann auch mal in Klasse 1 starten. check
Quali für 2 wäre schön :) voll daneben 😅

En-lil möchten wir vielleicht im Herbst ankören lassen. check (sogar einen Jugendchampion hat er bekommen)
Ansonsten steht natürlich die Ausbildung und Erziehung im Vordergrund. läuft
Wäre schön, wenn er im Frühjahr 2020 die BH laufen könnte. wird wohl eher Herbst, weil sich bei uns im Verein die Termine geändert haben

und bei euch so? :)
 
Ein eher unaufgeregtes (Hunde)Jahr biegt in die Zielgrade ein. Rosi ist top fit und freut sich auf Urlaub an der Ostsee. Viele neue Kontakte und Erkenntnisse, z.B., dass Madame nicht immer Chef ist und andere ihr auch mal die Meinung sagen! Alles in allem wenn es so bleibt wie es ist, wird uns Rosi noch lange begleiten!
 
Für 2019 habe ich die Hoffnung, meinen das Kläffen bei anderen Hunden abzugewöhnen. Ab 19.1. bin ich deshalb mit Coco in einem Alltagskurs. Anschließend ist Judy dran. Ein sicheres Abrufsignal hätte ich auch gerne bei ihr. :rolleyes:

Gesund sollen meine Senioren bleiben. Da wir alle etwas Gewicht zugelegt haben, steht mehr Bewegung und abnehmen auf dem Programm.

Nur Gassigehen und Wandern ist etwas langweilig, aber so recht weiß ich nicht was ich will. Wir haben jetzt doch einiges mal ausprobiert und reingeschnuppert, aber so das non plus Ultra habe ich noch nicht gefunden, das uns allen Spaß macht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, etwas passendes zu finden.

Urlaub werden wir dieses Jahr in Österreich machen - eine Woche wandern ist schon gebucht. Da freue ich mich richtig drauf.

Vielleicht darf ein Pflegi einziehen. Aber mit dem Gedanken spiele ich ja schon länger.

Ansonsten dürfen meine zwei das sein was sie sind: wundervolle unperfekte Senioren :)
Unsere Begegnungen mit Hunden sind teilweise schon ruhiger. Aber nicht immer.
Abruf klappt bei Prinzessin zu 98% - wenn ich das richtige Leckerli dabei habe.

Gesundheit ist bei beiden durchwachsen. Coco trinkt sehr viel, pinkelt wieder in die Wohnung, Judy hatte 4 Eiterzähne, die raus mussten. Es gab schon Situationen, da dachte ich, jetzt gehen sie. Aber laut Tierarzt sind beide wesentlich älter als der Pass sagt.

Wir haben das Crossdogging für uns entdeckt.

Urlaub ist ausgefallen dieses Jahr.

Ein Pflegi war da - und es hat nicht funktioniert. Wieder eine Erfahrung reicher. Wobei Lotta auch sehr speziell ist.
 
Ich freu mich erstmal enorm, dass unser Lucky uns noch erhalten ist. Einmal gesundheitlich gesehen und 1× seiner Geräuschangst geschuldet ging er stiften. Dieser Sommer war also für uns zeitweise gar nicht prickelnd.
Ansonsten freue ich mich, dass sich unsere Beiden zu klasse "Hofhunden" entwickelten. Letztens begleiteten sie sogar den Schäfer beim Treiben der Schafe zur neuen Koppel.
Ich wünsch uns nur eine gute gemeinsame Zeit.
 
Lissy soll es weiterhin so gut gehen, dass die Leute nicht glauben können, dass sie schon 10 Jahre alt ist. Ich merke langsam, dass sie älter wird, für andere ist sie immernoch ein junger Hund.

Sie darf im Herbst den ToughHunter mitlaufen, leider warscheinlich zum ersten und letzten Mal. ToughHunter war toll, wenn sie soweit noch fit ist, darf Lissy nächstes Jahr nochmal.

Im RO wollen wir in die 3 aufsteigen und hoffentlich auch die Qualis für die Bayerische sammeln. Wir sind Aufgestiegen und haben die 3 gerockt (100 Punkte). BM war trotzdem nix, weil der Termin am selben Wochenende wie der ToughHunter war.

Burns soll dieses Jahr die BH machen, dafür sollten wir mal fleißiger trainieren :oops:
Ihn möchte ich im ZHS sauber aufbauen. Burns ist Ostern zu einer Bekannten gezogen, wir haben die BH davor nicht mehr geschafft.

Ich würde mit beiden gerne bei The Game von Camp Canis mitmachen. Wird noch leider noch mind. 2-3 Jahre dauern, bis ich da teilnehmen kann.

Beide sollen noch im ersten Quartal beim Tierarzt und bei der Physio komplett durchgecheckt werden, Lissy wg. Schilddrüse und Rücken, Burns einfach zur Sicherheit.
Bei beiden möchte ich die Übungen regelmäßiger machen und auf den Hund abgestimmt weiter aufbauen. Bei beiden nicht im ersten Quartal geschafft. Die Übungen fang ich mit Lissy jetzt wieder an, den Sommer über ist sie dank Schwimmweste fleißig geschwommen.

Urlaub am Meer, natürlich mit den Hunden wäre toll. Für dieses Jahr war/ist der Urlaub leider nicht umsetzbar. Nächstes Jahr möchte ich aber unbedingt wieder ans Meer.

Ich möchte mir selbst weniger Stress machen und die Zeit mit meinen Hunden mehr genießen und auch hochwertiger gestalten, ich hab die letzten Wochen gemerkt, dass ich die Hunde und auch ihr pflegeleichtes Verhalten zu sehr als selbstverständlich ansehe. Ich möchte es mehr würdigen, was für tolle Hunde ich da habe und die Zeit mit ihnen intensiver nutzen. Mir und der Lissy weniger Stress zu machen, hab ich eigentlich recht gut geschafft, auch dass wir mehr Qualitätszeit haben habe ich umsetzen können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben