Wie reagiert euer Hund, wenn er in Panik abhaut?

Sailor ist wieder da??? Um ihn geht es doch, oder? Das sind ja großartige Neuigkeiten, musste ständig an ihn und seine Besitzer denken...
 
Also ich hab vorhin erzählt bekommen wie Sailor gefangen wurde.

Nach 17 Tagen wurde er in Frankenthal auf einem Industrie?Gelände gesichtet. Schnell war eine Mannschaft am Start und Sailor wurde in ein abgesichertes Gelände getrieben und das einzige offene Stück mit Menschen abgesichert. Er wurde wohl dann in eine Ecke gedrängt und mit so einem Hundefängerstab glaube ich gefangen. Er war in Panik und hat um sich gebissen.

Auf FB steht es auch wie. Ich hab'
Nur noch nicht gefunden :rolleyes: Vielleicht liegt'
am Handy :D

Jetzt geht' ihm wieder gut und ist wohl wieder ganz der alte.

Echt unglaublich wie ein Hund so extrem.umschalten kann. Aber sehr schön das er nun wieder gesund zu Hause ist.
 
Schöne neuigkeiten
 
Freue mich sehr, dass dieser Albtraum ein Ende hat.. .
Für Sailor und für seine Familie.

Ich hab schon mal gelesen, dass Hunde, die entlaufen, nach kurzer Zeit in den (ich nenne es jetzt in Ermangelung eines anderen Wortes) "Wildhundmodus" verfallen, extrem scheu werden, nicht mehr zugänglich sind.
Konnte mir das immer nicht vorstellen, aber Sailor scheint das jetzt zu bestätigen.

Ebenso interessant finde ich, dass diese Hunde dann doch wieder schnell zum Familienmitglied werden können.
 
Ich finde es auch verrückt. Von völlig panisch zu einem Hund der wieder auf dem Schoß kuschelt. Zumal er ein Sheltie ist, der eigentlich sehr selbstsicher und menschenfreundlich ist. Hab ihn schon auf einigen Ausstellungen getroffen und ist auf Ansprache sofort freundlich auf einen zugekommen und ließ sich streicheln.
Ich habe echt absolut Angst davor, dass der Hund mir mal irgendwo abhaut, wo wir fremd sind. Von unseren Gassistrecken finden sie auf jeden Fall wieder heim.


Ich hab das Video bekommen, auf dem das Herrchen ihn endlich wieder in die Arme schließen kann. Hat für ganz viel Pipi in den Augen gesorgt.
Beide Seiten haben sich sehr gefreut! 3kg hat er abgenommen aber sonst ist er fit :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben