Euer Hunde-Jahr 2019

Ich habe keine Ziele, eigentlich nur Marla gesundheitlich soweit stabil zu bekommen, dass wir ohne große Zwischenfälle durchs Jahr kommen und sie vielleicht noch ein paar schöne Jahre leben darf...

Das hoffe ich auch sehr für dich und Marla.

Und auch allen anderen die sich bisher beteiligt haben, wünsche ich selbstverständlich viel Erfolg für ihre Vorhaben und dass alles wie geplant klappt :)
 
Das wichtigste ist Gesundheit für Mensch und Tier.
Für Ella bin ich auf der Suche nach Hundekumpels und Kumpeline.
Hatte vor ein paar Tagen eine Anzeige aufgegeben, das wir Spazierbegleitungen suchen.
Von mir aus steinigt mich, aber ich bin kein Freund von Hundeschulen, oder Welpenschule usw.
Ich hab meine Hunde immer selbst erzogen und hatte Top Hunde, nie Pech gehabt.
Mit Ella haben wir da charakterlich und Lernfähigkeit auch ganz großes Glück, was wir auch weiter festigen werden.
Aber natürlich wollen wir auch das Ella Sozialkontakte bekommt.
Jetzt wird Ella erstmal gegen Tollwut geimpft und dann wollen wir evt. in eine Junghundegruppe-Ella ist ja nun 5 Monate.
Dann evtl. Schutzhundesport , denn ausgelastet soll sie ja auch sein.
Wir werden uns einige Wochen nach der Impfung mal einiges anschauen, denke ich, und gucken wo und was uns zusagt.
Tja, und im Frühjahr will ich Ella dann natürlich bei bringen neben dem Rad zu laufen-hab meinen Hunden immer alles selbst beigebracht.
Schau`n wir mal-Privat steht auch noch einiges an.
 
meinst du das kommende Frühjahr? Ist das nicht noch etwas zu früh?
Je nach dem wie schwer der Hund ist, sehe ich da kein problem, solange man keine weiten Strecken fährt. Sogar mit Zughundesport kann man so ab 9-10 Monaten beginnen. Freebiken gehen die meisten schon mit 4- 4 1/2 Monaten. Aber eben keine ewig langen Strecken.
Wenn Ella also im Frühjahr dann ca. 8-9 Monate alt ist, sehe ich da kein Problem, wenn sie s ja eh erst mal lernen soll. Sie wird ja dann wohl keine Radtouren machen.
 
Wenn Ella also im Frühjahr dann ca. 8-9 Monate alt ist, sehe ich da kein Problem, wenn sie s ja eh erst mal lernen soll. Sie wird ja dann wohl keine Radtouren machen

Genau, mit 8 Monaten kann man beginnen.
Üben heißt ja nicht gleich richtig Strecke fahren, sondern erst mal muß man ja üben, das sie nicht in und vor das Rad läuft.
 
Ich möchte dieses Jahr natürlich erstmal, dass Joran gesund bleibt und der Muskelaufbau weiter voran schreitet :).
Dann werde ich im Rally Obedience in die Klasse 3 aufsteigen und ich hoffe natürlich dort irgendwann auch V s zu laufen :rolleyes:.
Ansonsten überlege ich beim 6 Pfoten Lauf in Leverkusen zu starten und beim Tough Hunter und Camp Canis natürlich :D.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben