Wie alt wird Euer Hund immer geschätzt?

Erster Hund
Toffee
Zweiter Hund
Pudelmix
Dritter Hund
14.10.2011
Halloo zusammen,

ich muss jetzt mal meine Erfahrung teilen.
Egal, wen ich treffe: Toffee wird maximal für einen Junghund gehalten.
Teilweise schimpfen auch Hundebesitzer mit ihren eignen: "Hör auf den Welpen anzuknurren, das ist ja noch ein Baby". Oder sie sind total überrascht, was mein Welpe schon alles kann und wie gut er hört.
Wenn ich dann erkläre, dass sie schon sieben ist, sind alle überrascht :D
Besonders schlimm ist es, wenn sie frisch geschoren ist.

Passiert das nur mir?
 
Nein, passieer nicht nur dir :D

Meine werden aufgrund der Größe oft für Welpen bzw Junghunde gehalten. Vor allem bei meiner sehr kleinen Yorkie(mix)hündin wird häufig gefragt, ob sie noch ein Welpe ist.
 
Also doch :D
War diese Woche bei einer anderen Tierärztin und sogar die war total verwundert

Ich finds übrigens Klasse, dass dein Chihuahua Rex heißt :D
 
Bis jetzt schätzen meine Hündin die meisten ziemlich genau ein.
(bis auf den einen Herrn, der aber auch total verblüfft war, als ich ihm eröffnete es sei ein Border Collie. "Einen schwarz-weißen Border Collie hab ich ja noch nie gesehen" :S :p )
 
Paco wurde auch immer viel jünger geschätzt.
Frei nach dem Motto: och, der ist aber auch noch ganz jung.................
Wenn ich dann gesagt hab, dass er 13 ist haben die Leute mich immer ganz blöd angeguckt :D
 
Unterschiedlich,

oft wird Arek als Junghund eingeschätzt, weil er oft nen ganz lustigen Tapsigen gang drauf hat - und bei Hundebegegenungen auch oft in Spiellaune ist.
Außerdem ist er ja auch nicht sonderlich groß (39cm SH etwa)
Dann gibt es Leute,. die seine graue Schnute sehen und sagen "der ist aber auch schon älter, oder?"

Er ist jetzt knapp 8 Jahre alt.
Die graue Schnute hatte er aber auch shcon mit 2.5 als er zu uns kam ;) (und da haben die Leute ihn tw älter geschätzt - jetzt kommt es ja fast hin)
 
Meine Hündin wurde sehr lange (bis fast 14. Lebensjahr) für sehr jung gehalten. Immer, wenn man mich fragte, wie alt sie sei, sagte ich "12." und dann kam immer: "12 Monate?" und alle schauten mich unglaubwürdig an, als ich meinte, dass es 12 Jahre sind.
 
Lani wird auch oft jünger geschätzt. :)
„Die ist aber noch sehr jung.“ höre ich im Gespräch mit „Lani-Interessieren“ oft... :D

Und es gibt bei uns einen Pudelmischling, den bzw. die hab ich schon für ne Welpe gehalten. War mir ganz sicher :cool:
Das Frauchen erklärte mir dann, sie sei 3 Jahre :eek:
Vielleicht liegt es am „welpig-hüpfenden“ Gang des Pudelchens, an der kleinen puscheligen Schnute, an leicht unsicheren Bewegungen... keine Ahnung - aber @xLiOx, du bist nicht alleinige Halterin einer ewigen Welpe ;)
 
Meine Amber wurde im Februar von einem Tierarzt auf 7 geschätzt. Da war sie schon 13.
War echt lustig, war mit einem ganzen Rudel da, jeder was anderes,ich versuche immer Termine zusammen zu legen, wenn es nicht akut ist.
Nachdem ich 2 Jahre jemanden gesucht hab der ihr die Zähne ohne Narkose macht und alle beim Wort Schäferhund abgesagt haben bin ich einfach zu ihr hin. Die war total erstaunt warum ich sage ich will keine Narkose wegen dem Alter :D
Hat übrigens die Zähne gemacht und Amber wurde gelobt, so brav ist selten einer, schon gar nicht wenn es um die Zähne geht.
 
Meine Hündin wurde sehr lange (bis fast 14. Lebensjahr) für sehr jung gehalten. Immer, wenn man mich fragte, wie alt sie sei, sagte ich "12." und dann kam immer: "12 Monate?" und alle schauten mich unglaubwürdig an, als ich meinte, dass es 12 Jahre sind.
Das Gespräch hab ich auch immer mal. Obwohl er jetzt am Kopf zusehends weißer wird. Wahrscheinlich weil er so lebhaft ist.
Der Hund meines Schwages wird dafür mit vier Jahren oft für alt gehalten. Liegt einfach an der Farbe. Der sieht aus wie ein Schnauzer, schwarz mit grau.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben