Artgerechte Ernährung...

@MissMisa, gehe doch in ein Barferforum und lies dort.:happy33:

- - - Aktualisiert - - -

Das liest sich alles recht wütend finde ich.
Ich frage mich warum. In diesem Thread speziell hat doch hier niemand so getan als gäbe es nur eine Möglichkeit den Hund zu ernähren oder versucht andere zu missionieren oder schlechter dastehen zu lassen (bis auf Labbibube die das aber generell immer macht und deshalb nicht zählt).
Da mußt Du schon einen Knick in der Pupille haben, den nicht ich missioniere sondern die Barfer.
Es sind die Barfer die überheblich sind und nicht die Trockenfütterer. Klar das man sich auch mal wehrt.
Vorallem ist bei keiner Fütterungsart bewiesen das sie besser ist.
 
Nee du, lass mal.
Ich bin in genug Foren unterwegs, noch eines und ich komm mit dem Lesen nicht mehr hinterher..

Chrissi, ich wäre ja wirklich intressiert welcher Barfer im Hundeforum.com für dich die Missionarsstellung (hihi) einnimmt und warum.
Ich habe hier nämlich nur sehr selten welche gelesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich alles recht wütend finde ich.
Ich frage mich warum. In diesem Thread speziell hat doch hier niemand so getan als gäbe es nur eine Möglichkeit den Hund zu ernähren oder versucht andere zu missionieren oder schlechter dastehen zu lassen (bis auf Labbibube die das aber generell immer macht und deshalb nicht zählt).
Ich werde dir da jetzt sicher keine Namen nennen, keine Lust auf die nächste Verwarnung, weil Meinungsfreiheit hier ein 2-Klassensystem ist.
Ich denke jeder kennt diese Leute, auch hier im Forum. Wer es bis dato nicht gesehen hat, will es vermutlich auch einfach nicht sehen, da hilft mit der Nase drauf stoßen auch nicht mehr.

Kennst du das Soylent? Eine trockene Pulverartige Mischung die alles enthält was der Mensch zum Leben braucht. Ein Mensch könnte also theoretisch nur von Soylent leben.
Das hat sogar einer ausprobiert, einen Monat lang nur 'Soylent- Shakes'. Ganz abgesehen von den Gesellschaftlichen defiziten die schnell erkennbar wurden gab es eine wichtige Beobachtung.
Man bekam Kieferschmerzen, Zahnschmerzen, man konnte den Mund nicht mehr weit öffnen und Kauen war schmerzhaft. Das Denken fiel schwer und man konnte sich nur schwer konzentrieren.
Soylent- Gründer Robert Rhinehart meinte man solle halt Kaugummi kauen, dann würde so etwas nicht passieren.
Frag mal Astronauten.

Die Bewegung etwas zu entfremden und dann anti- anti- zu sein finde ich einwenig befremdlich, zumindest für mich.
Ja, persönliche Vorurteile eben.
Ich finds ja okay, wenn man BARFt, weil man es besser findet. Ein Problem habe ich nur, wenn mir jemand erzählen will, dass alles andere schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
..missioniere sondern die Barfer.
Es sind die Barfer die überheblich sind...

Die Barfer gibt es nicht, so wie es auch "den Trocken- oder Nassfütterer" nicht gibt.
Wenn jemand seine Art der Fütterung engagiert vertritt hat das zunächst mal nichts mit "missionieren" zu tun.
Du vertrittst ja auch vehement Deinen Schweden-Kram.

Das Problem ist der fatale Hang zum Verallgemeinern.
 
Wegen mir kann doch jeder füttern was er will. Da habe ich kein Problem damit.
Ich mache auch keine Propaganda für das was ich füttere.
Mir geht es eher ob mit oder ohne Getreide und warum und wie bewiesen.Mehr nicht.
 
Frag mal Astronauten.
Das Problem ist nur: Astronauten müssen sich vorbereiten bevor sie fliegen gehen. Sie müssen absolut topfit sein, werden ständig überwacht und gesundheitlich gecheckt und auch der Körper muss sich total umstellen wenn sie da oben sind.
Meine Hunde sind (leider?) keine Astronauten und ich bin es auch nicht.
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass Astronauten in ihrer Freizeit hier unten lieber den Sythetburger essen, statt sich einen saftigen, frischen Burger zu kaufen, ich würd es zumindest nicht tun und die Bundis die ich kenne essen ihr EPA auch nur wenn sie müssen und nicht in der Freizeit oder aus Appetit darauf.
Die NASA steckt grade übrigends auch viel Energie und Geld in Projekte die ermöglichen sollen Nutzpflanzen im Weltall heranzuziehen, so dass Astronauten ihre Radieschen selbst pflanzen, ernten und essen können.
 
@MissMisa, gehe doch in ein Barferforum und lies dort.:happy33:

- - - Aktualisiert - - -

Da mußt Du schon einen Knick in der Pupille haben, den nicht ich missioniere sondern die Barfer.
Es sind die Barfer die überheblich sind und nicht die Trockenfütterer. Klar das man sich auch mal wehrt.
Vorallem ist bei keiner Fütterungsart bewiesen das sie besser ist.

Nö, du missionierst nicht, du ziehst nur PERMANENT die Barfer in den Dreck. Das ist leider keinen Deut besser und ich finde es unerträglich nervig und mühsam. Wenn du es für so schlecht hälst, dann lass es doch einfach? Ich schreib doch auch nicht in jedem Thema- ob passend oder unpassend- wie schlecht ich dein Futter finde? Wenn ich das täte, würdest du wieder heulen, dass man böse zu dir ist. Also lass DU es doch bitte auch mal!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben