Artgerechte Ernährung...

Und wo hast Du jetzt ein Problem ?
Mein Hund frisst auch keine Federn die waren mal beim Platinum drin inkl. Plastikringe die die Hühner an den Füßen trugen.
 
Da mußt Du schon einen Knick in der Pupille haben, den nicht ich missioniere sondern die Barfer.
Es sind die Barfer die überheblich sind und nicht die Trockenfütterer. Klar das man sich auch mal wehrt.
Vorallem ist bei keiner Fütterungsart bewiesen das sie besser ist.

Ich halte mich aus den Hundefutterabteil größtenteils raus - alleine, weil ich keine Ahnung habe :zwinkern2: Ich bin aber durch diese Threads schon auf Hochwertiges Hundefutter gekommen und lese hier gerne mit. Nur ich empfehle nicht sehr gerne. Ich füttere größtenteils Wolfsblut und bin sehr zufrieden. Ich weiß, dass die Kräuter kritisch zu betrachten sind. Und Platinum würde mich auch sehr interessieren.

Aber jetzt mal zurück zum Thema.
Wenn ich Threads durchlese ala "Was soll ich füttern?", dann geht es meistens so los. Der Trockenfutter-Fütterer nennt ein paar Trockenfuttermarken Wolfsblut, Platinum, Lupe Vet, Josera oder so was. Je nach Geschmack oder vorlieben. Einige der Trockenfutter-Fütterer weisen darauf hin, dass auch B.A.R.F. oder Nassfutter gut wären oder vielleicht eine Kombination aus allen.
Dann kommen die "Barfer". Die Erklären kurz, dass es die natürlichste Art wäre, einen Hund zu ernähren. Dies ist nichts jedermanns Sache und sie nennen sonst noch Aspekte für hochwertiges Trockenfutter oder Nassfutter und verteufeln es eigentlich nicht. Manchmal ist der Dialekt auch so:
"Was soll ich füttern?" "Wie wäre es mit B.A.R.F.?" "Ne, ist nichts für mich." "Okay, versuch es dann mit XX oder XY".
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Barfer sich für was besseres oder so halten.
Ich denke eher, dass sie sich mehr mit der Materie auseinandergesetzt haben. Einige schreiben sogar, dass sie zwischendurch mal Trockenfutter geben (Gaby oder Sandra im Urlaub oder als Leckerchen).
Jeder hat seine Meinung und versucht diese in Forum zu vertreten. Pucki füttert "minderwertiges" Futter. Deswegen wird sie aber sicher nicht verteufelt.
 
Ich bin ein reiner Barfer, allerdings verteufele ich nicht die Menschen, die Trocken- oder Nassfutter verfüttern...
Jeder darf bzw. kann seinen Hund so füttern wie er will. Ob das aber das Beste für den Hund ist, bleibt umstritten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben