Marlas Ernährung

Da Marla keine klassische Schilddrüsenerkrankung hat, sondern ein Wert von den Antikörpern zu hoch ist, kann man ausprobieren, ob das mit den Medikamenten besser wird
Ich bin ja nun Laie aber einen Hund versuchsweise in eine "Überfunktion der Schilddrüse" zu bringen finde ich fragwürdig.

Ich hoffe das es deinem Hund schnell besser geht.
 
Immerhin weißt du jetzt, dass kein Tumor der Grund ist, das beruhigt zumindest ein wenig. Ich drücke die Daumen, dass die Bananen helfen ein wenig Gewicht draufzufüttern.
 
Sie bekommt Thybon, als Versuch, weil die Antikörper nicht in Ordnung waren. Aber gebracht hat es nichts, außer evtl die Nebenwirkungen :confused:


Danke!

Thybon ist noch wirksamer und wird besser aufgenommen als Thyroxin :confused:.

Du hast halt auf die Ärztin gehört hätte ich als Laie auch :).
Wie gesagt vielleicht hat der Spuk jetzt ein Ende :).
 
Mir ging es NICHT darum Fleisch per se auszuschließen sondern vor allem Huhn und Co. als mögliche Verursacher auszuschließen. Gerade die Billig-Hühner sind doch so dermaßen vollgepumpt mit Medikamenten, Antibiotika und Co., dass es mich überhaupt wundert, dass so viele Menschen und Tiere es überhaupt vertragen. Unabhängig davon halte ich zumindest generell sehr viel von fleischfreier Ernährung für Hunde (und Menschen), aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein.



Mein Reden ... auch da kann dir nur dringend empfehlen auf den Beipackzettel draufzuschauen. Wenn da Durchfall und Co. drauf steht, ist das dochmal ein Indiz.



Oder du stellst dich einfach mit deinem Hund zusammen auf eine Personenwaage :)

Wünsche alles Gute und viel Erfolg.

Torsten

Die Nebenwirkungen habe ich ja oben schon beschrieben ;) wir sind die in der Praxis am Computer durchgegangen und es passt.
Nach wie vor denke ich aber, dass der Durchfall von Buchweizen und Pute gekommen ist, diese nächtlichen Bauchschmerzen, gepaart mit extremer Unruhe in den letzten 3 Nächten waren für mich nicht wirklich erklärbar, deshalb sind wir heute zum Tierarzt.

Immerhin weißt du jetzt, dass kein Tumor der Grund ist, das beruhigt zumindest ein wenig. Ich drücke die Daumen, dass die Bananen helfen ein wenig Gewicht draufzufüttern.

Danke!!


Ich bin ja nun Laie aber einen Hund versuchsweise in eine "Überfunktion der Schilddrüse" zu bringen finde ich fragwürdig.

Ich hoffe das es deinem Hund schnell besser geht.


Thybon ist noch wirksamer und wird besser aufgenommen als Thyroxin :confused:.

Du hast halt auf die Ärztin gehört hätte ich als Laie auch :).
Wie gesagt vielleicht hat der Spuk jetzt ein Ende :).

Eben, ich bin nur Laie und stelle ja nicht alles in Frage, was die Tierärztin mir sagt, das tue ich beim Thema Ernährung, Impfung, Wurmkuren, aber nicht bei so etwas, wie der Schilddrüse. Sie hat mir das Schilddrüsenprofil gezeigt, auf dem deutlich ein Wert erhöht war, wenn sie mir dazu sagt, dass das mit den Tabletten behandelt wird, dann mache ich das :oops: ich habe Thybon gegoogelt und mich gewundert, weil das für Unterfunktionen ist, aber gedacht, die Tierärztin wird in dem Fall schon wissen was sie tut...

Ich bin in einer Praxis, in der mehrere Tierärzte sind, lasse aber, wenn möglich, nur diese beiden behandeln, weil ich sie für fachlich am besten halte. Zum Thema Schilddrüse sind die beiden sich aber absolut nicht einig, das gab die eine heute zu.
 
Ich möchte hier nicht kritisieren. Bitte nicht falsch verstehen.

Nur es geht hier um den Eingriff in eines der wichtigsten Organe des Hormonsystems und da ist für mich der Begriff "versuchsweise" unangemessen gerade weil eine entgleiste Schilddrüse den Körper zerstört. Diese Ärztin wäre bei mir raus.

http://symptomat.de/Thyreotoxische_Krise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nicht kritisieren. Bitte nicht falsch verstehen.

Nur es geht hier um den Eingriff in eines der wichtigsten Organe des Hormonsystems und da ist für mich der Begriff "versuchsweise" unangemessen gerade weil eine entgleiste Schilddrüse den Körper zerstört. Diese Ärztin wäre bei mir raus.

http://symptomat.de/Thyreotoxische_Krise
Den Begriff versuchen hat sie nicht selbst genutzt, sondern die andere Tierärztin heute. Bei ihr selber klang das nach „es muss behandelt werden“. Aber da sie eh nur 2 Tage die Woche arbeitet, werde ich wohl jetzt eher Termine bei der anderen machen.
 
Danke der Nachfrage :)
Ich habe das Gefühl, dass es ihr besser geht, seit wir die Thybon abgesetzt haben. Sie hat Nachts kaum noch Bauchschmerzen und ist auch nicht mehr so unruhig. Ganz gut ist es noch nicht, aber das Zeug muss ja auch erstmal komplett aus dem Körper raus, denke ich.

Fütterungstechnisch bekommt sie gekochtes Huhn, Möhrensuppe und Bananen. Das verträgt sie so ganz gut. Gewogen habe ich sie noch nicht, aber ich glaube, dass sie noch nicht zugenommen hat..
 
Das klingt ja auf jeden Fall schon mal gut und ich hoffe, dass er noch besser wird :).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben