Hund Ernährung Hilfe

Hallo ich verzweifel und hoffe ihr könnt mir helfen mein Hund sammy 1 Jahr frisst absolut kein nassfutter ich habe etliche Marken durch wolfsblut Rinti Gold Naturland aber er lässt es einfach liegen dann habe ich angefangen für ihn zu kochen Hähnchen pute mit Karotten gedünstet das isst er oder er liebt Karotten salat Gurke und eisbergsalat dennoch habe ich das Gefühl das ihm etwas vieleicht fehlt er bekommt zwischen durch auch mal Natur Joghurt 1.5 Fett ernähre ich meinen hund ungesund? Oder ist es ok seine Verdauung ist recht gut er macht 2 mal am Tag freue mich auf antworte
 
Ich habe noch keinen Hund erlebt, der Panys nicht frisst. Gibt es aber nur über das Internet. Ich bin oft mit meiner Beraterin zum Probefüttern mit gefahren. Da gab es keinen, der das Futter nicht gefressen hatte. Geh doch einfach mal auf deren HP und bestelle eine Probepackung oder frage mal nach einer Beratung in deiner Nähe an.. Auf Wunsch kommt dann jemand mit Proben ins Haus. Ansonsten eben über deren HP bestellen. Da drängelt sich keiner auf.
 
Wer das Futter für seinen Hund selber individuell zubereitet , kann sicher sein was der Hund in den Napf bekommt .
Bei Industriefutter , aus Dose , oder Trockenfutter, kann man nie wissen was da hinein gekommen ist .

Ich koche auch für meinen Hund das Futter gleich in größeren Mengen und friere dieses portionsweise ein .
Dazu kann man noch frische Sachen geben , die gerade im Haus zur Verfügung sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist selber kochen nicht schlecht.
Hast du es mit roh füttern auch schon versucht?
Nur Hühnchen allein ist allerdings zu einseitig und nicht bedarfsdeckend!
Für Neulinge in der Roh- bzw. gekocht Fütterung empfiehlt sich am besten eine gute Ernährungsberatung.
Die erstellt einem einen Plan, man lernt die Grundlagen und kann dann Kleinigkeiten gut selber anpassen.
 
Ich bin ja ein Fan vom barfen. Aber ob nun roh oder gekocht, wenn du selber Rationen zusammenstellst, muss es ausgewogen sein. Ganz wichtig ist dabei auch der richtige Fettanteil im Fleisch, bloß nicht nur Mageres füttern.
Schau mal hier rein: https://barf-einfach.de/futterplan-erstellen-teil-1-die-aufteilung/ da bekommt man eine gute Übersicht. Ob das so 1 zu 1 übertragen werden kann auf Gekochtes weiß ich allerdings nicht.
nein lässt sich nicht 1 zu 1 übertragen.
Man sollte Bedarfsdeckend füttern und da ist gekochtes mit Rohem nicht zu vergleichen und muss anders suplimentiert werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben