Artgerechte Ernährung...

Übrigends lese ich hier nurnoch recht selten, verzeiht also meine Unwissenheit bezüglich der Missionare im Forum, ich habe tatsächlich kaum jemanden gelesen. Intressieren tut es mich zwar trotzdem, ich möchte aber niemanden dazu zwingen sich zu erbarmen um mich auf den neusten Stand zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigends lese ich hier nurnoch recht selten, verzeiht also meine Unwissenheit bezüglich der Missionare im Forum, ich habe tatsächlich kaum jemanden gelesen. Intressieren tut es mich zwar trotzdem, ich möchte aber niemanden dazu zwingen sich zu erbarmen um mich auf den neusten Stand zu bringen.

Du bist auf dem neuesten Stand. Es gibt hier keinen, der "missioniert". Deshalb wird sie dir auch niemanden nennen können. 'Es wird ab und an mal gefragt "Kommt barfen für dich in Frage?" und das wars. Also genau so eine Frage, wie gefragt wird "Kommt Wolfsblut in Frage?".
 
Das Problem ist nur: Astronauten müssen sich vorbereiten bevor sie fliegen gehen. Sie müssen absolut topfit sein, werden ständig überwacht und gesundheitlich gecheckt und auch der Körper muss sich total umstellen wenn sie da oben sind.
Meine Hunde sind (leider?) keine Astronauten und ich bin es auch nicht.
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass Astronauten in ihrer Freizeit hier unten lieber den Sythetburger essen, statt sich einen saftigen, frischen Burger zu kaufen, ich würd es zumindest nicht tun und die Bundis die ich kenne essen ihr EPA auch nur wenn sie müssen und nicht in der Freizeit oder aus Appetit darauf.
Stimmt, dennoch können sich Astronauten sehr langfristig von diesem Zeug ernähren.
Gerade auch in der Frühphase der Vorbereitung für einen Raumaufenthalt, also wenn die medizinische Überwachung noch recht lax ist, essen viele schon sehr oft dieses Zeug, um sich dran zu gewöhnen.

Die NASA steckt grade übrigends auch viel Energie und Geld in Projekte die ermöglichen sollen Nutzpflanzen im Weltall heranzuziehen, so dass Astronauten ihre Radieschen selbst pflanzen, ernten und essen können.
Dabei gehts aber weniger darum Astronauten im All mit frischem Grün zu versorgen. Das würde schon deshalb nicht klappen, weil der Platz dafür fehlt. Dabei geht es mehr um wissenschaftliche Interessen, bzw. welche, deren Bedeutung noch sehr weit in der Zukunft liegen. (Langstreckenflüge, extraterrestrische Kolonisierung, ...)
 
Nein, es geht in erster Linie, bei zumindest dem 'öffentlichsten' Projekt (ich müsse den Namen heraussuchen falls Intresse da ist), um die Bindung von Mensch zur Natur. Grundlage waren Befragungsblätter bei denen die Mehrheit äußerte es sei ihnen zu klinisch und ihnen fehle die Natur und etwas um das sie sich kümmern könnten.
Natürlich plant man (jetzt) nicht einen Selbstversorgersatelliten im All zu platzieren aber ich finde allein die Äußerung man würde sich sehr über eine Pflanze freuen zeigt wieviele Emotionen verlorengehen wenn man in einem synthetischen Umfeld lebt in dem alles 'tot' ist.
Und natürlich wird die NASA nebenher schauen wie sie Pflanzen im All nutzen kann aber das Projekt an sich entstand unter anderem durch den Wunsch der Astronauten etwas Lebendes bei sich haben zu können.
 
Nö, du missionierst nicht, du ziehst nur PERMANENT die Barfer in den Dreck. Das ist leider keinen Deut besser und ich finde es unerträglich nervig und mühsam. Wenn du es für so schlecht hälst, dann lass es doch einfach? Ich schreib doch auch nicht in jedem Thema- ob passend oder unpassend- wie schlecht ich dein Futter finde? Wenn ich das täte, würdest du wieder heulen, dass man böse zu dir ist. Also lass DU es doch bitte auch mal!
Da mußt Du ja richtige Fleischtomaten auf den Augen haben. Siehst Du es ist mir egal was Du von meinem Futter hälst ebenso ist es mir egal was Du fütterst. Übrigens ich heule nicht.:frech121:
 
Und warum schaffst du es dann nicht auf eine KLARE Frage- nämlich die nach den angeblich missionierenden Usern- KLAR zu antworten?
 
Alles klar, das bestätigt einmal mehr, was ich denke:blabla:

Für MICH gibt es kein "artgerecht", sondern einfach ein "so gut wie möglich".
 
neulich im kindergarten:
nein das habe ich nicht gesagt...
doch hast du wohl.

genau so kommt ihr zwei jetzt rüber :zustimmung:

davon ab - enny hat recht.
chrissi du schreibst jedesmal das selbe.
wenn keiner drauf eingeht wiederholst du es zig fach.

wie oft habe ich von dir schon gelesen das 'die barfer' ja
auch getreide füttern.
ja und ?
habe ich bei bruno auch machen müssen weil er sonst gebrochen hat.
2 eßl.haferflocken oder eine handvoll nudeln .....

das heißt noch lange nicht das der speiseplan meiner hunde aus
hühnerfutter mit ein paar geschredderten federn besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben