Marlas Ernährung

Vielleicht doch noch mal untersuchen lassen, eventuell ist die Ursache für die Bauchschmerzen eine andere? Vielleicht hat sie was Ungenießbares gegessen oder es muss an ganz anderer Stelle gesucht werden, anderes Organ?

Was ungenießbares gegessen kann ich eigentlich ausschließen. Ich werde sie aber nochmal auf den Kopf stellen lassen, warte gerade auf den Anruf vom Tierarzt, wann ich kommen kann.

Vielleicht ist es eine Nebenwirkung vom Magenschutz und du kannst mal einen anderen nehmen?

Die Tabletten bekommt sie seit 4 Wochen und hat sie bisher gut vertragen...

Und hast du mal versucht jegliche tierische Proteine wegzulassen?

Vielleicht liegt es auch an der "Magenschutztablette" - was auch immer das sein soll.

Durchfall ist zumindest nach meinem Verständnis eine Vergiftungs- bzw. Unverträglichkeitserscheinung, d.h. der Organismus will schnell etwas loswerden.

Ich würde in solchen Situationen auf jeden Fall auch immer bindende Stoffe wie Zeotlith, Chlorella, Spirulina etc. mit füttern. Kohletabletten gehen glaube ich auch. Parallel dann den Ursachen nachgehen, u.a. eben mit dem Ausschluß-Verfahren.

Torsten

Ich habe nicht alles tierische weg gelassen, weil ich sie ja irgendwo mit füttern muss... wenn ich alles tierische weg lasse, womit soll ich sie dann füttern?

Durchfall hatte sie nur gestern, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es vom Buchweizen und von der Pute kam.


Ich mußte die auch schon öfters nehmen.
Ich vertrage sie nicht. Bekomme tatsächlich Bauchkrämpfe, Blähunden Durchfall und Übelkeit davon.
Das Präparat wurde auchgewechselt, es war trotzdem immer das selbe.
Den Magenschutz bekommt sie seit 4 Wochen, da kann sie sie doch auf einmal nicht nicht vertragen :(
 
Ich kann dir da absolut nicht zu irgendwas raten, aber ich wünsche euch, dass ihr etwas findet, was hilft, damit endlich bei euch Ruhe einkehrt :)
 
Ich habe nicht alles tierische weg gelassen, weil ich sie ja irgendwo mit füttern muss... wenn ich alles tierische weg lasse, womit soll ich sie dann füttern?

Durchfall hatte sie nur gestern, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es vom Buchweizen und von der Pute kam.

Wie bereits erwähnt, kann ich dir nur empfehlen mal alles Tierische wegzulassen. Ein Hund kommt auch ohne Probleme erstmal nur mit Bohnen, Reis und Co. klar.

Den Magenschutz bekommt sie seit 4 Wochen, da kann sie sie doch auf einmal nicht nicht vertragen :(

Schau doch mal auf den Beipackbackzettel, ob es nicht vielleicht eines der unter Umständen vielen Nebenwirkungen des Medikaments ist.

Torsten
 
Wie bereits erwähnt, kann ich dir nur empfehlen mal alles Tierische wegzulassen. Ein Hund kommt auch ohne Probleme erstmal nur mit Bohnen, Reis und Co. klar.



Schau doch mal auf den Beipackbackzettel, ob es nicht vielleicht eines der unter Umständen vielen Nebenwirkungen des Medikaments ist.

Torsten
Ein Hund ist ein Fleischfresser, ich halte nichts davon den ohne Fleisch zu ernähren... zumal mein Hund sowieso keinen Reis verträgt und Bohnen etc möchte ich zurzeit, wo es ihr eh nicht gut geht, nicht ausprobieren...

Wir waren sehr lange bei der Tierärztin, zuerst ging es auf die Waage, natürlich, wie ich erwartet hatte, schon wieder abgenommen. Tierärztin hat dann den Thorax geröntgt, obwohl es dafür keinen Hinweis gab, um auszuschließen, dass irgendwo ein Tumor wuchert, der dafür sorgt, dass sie abnimmt. Die Röntgenbilder waren aber ohne Befund. Wir sind alle bisherigen Ergebnisse nochmal durch gegangen. Sie sagte, dass wir alle bisherigen Untersuchungen nochmal machen könnten, allerdings sind die erst 4 Wochen her, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass sich da was geändert hat, außerdem sind das nochmal enorme Kosten und ich habe in den letzten 4 Wochen über 1000€ dort gelassen und das nochmal wollte sie mir ersparen. Sie rät dringend dazu dazu die Schilddrüsentabletten abzusetzen, denn die Nebenwirkungen sind Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsabnahme, nächtliche Unruhe. Da Marla keine klassische Schilddrüsenerkrankung hat, sondern ein Wert von den Antikörpern zu hoch ist, kann man ausprobieren, ob das mit den Medikamenten besser wird. Die Schilddrüsentabletten hat die andere Tierärztin der Praxis verordnet und darüber scheinen die beiden sich nicht einig zu sein. Naja jedenfalls setzen wir die jetzt ab und gucken, ob es ihr besser geht.
Wegen des Futters wollte sie mir natürlich spezielles Allergikerfutter andrehen, da hab ich lange mit ihr drüber diskutiert, dass es einfach nicht geht, zumal wir das vor Jahren schon mal ausprobiert haben. Schlussendlich hat sie es dann eingesehen. Sie hat dann auch empfohlen Bananen dazu zu füttern, weil Marla einfach dringend zunehmen muss. Wenn Bananen nicht funktionieren, könnte man noch Tompinabur (oder so ähnlich...) ausprobieren, aber nicht beides auf einmal.
Nächste Woche müssen wir zum Wiegen kommen, das will sie jetzt im Blick haben, weil das Gewicht eben noch weiter runter gegangen ist.
 
Sie rät dringend dazu dazu die Schilddrüsentabletten abzusetzen, denn die Nebenwirkungen sind Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsabnahme, nächtliche Unruhe. Da Marla keine klassische Schilddrüsenerkrankung hat, sondern ein Wert von den Antikörpern zu hoch ist, kann man ausprobieren, ob das mit den Medikamenten besser wird. Die Schilddrüsentabletten hat die andere Tierärztin der Praxis verordnet und darüber scheinen die beiden sich nicht einig zu sein. Naja jedenfalls setzen wir die jetzt ab und gucken, ob es ihr besser geht.

Dein Hund bekommt Thyroxin obwohl keine Unterfunktion vorliegt?
Ich denke dann ist es gut, das sie erstmal abgesetzt sind und ich hoffe das es jetzt erstmal hilft :).
 
Dein Hund bekommt Thyroxin obwohl keine Unterfunktion vorliegt?
Ich denke dann ist es gut, das sie erstmal abgesetzt sind und ich hoffe das es jetzt erstmal hilft :).
Sie bekommt Thybon, als Versuch, weil die Antikörper nicht in Ordnung waren. Aber gebracht hat es nichts, außer evtl die Nebenwirkungen :confused:


Danke!
 
Ein Hund ist ein Fleischfresser, ich halte nichts davon den ohne Fleisch zu ernähren... zumal mein Hund sowieso keinen Reis verträgt und Bohnen etc möchte ich zurzeit, wo es ihr eh nicht gut geht, nicht ausprobieren...

Mir ging es NICHT darum Fleisch per se auszuschließen sondern vor allem Huhn und Co. als mögliche Verursacher auszuschließen. Gerade die Billig-Hühner sind doch so dermaßen vollgepumpt mit Medikamenten, Antibiotika und Co., dass es mich überhaupt wundert, dass so viele Menschen und Tiere es überhaupt vertragen. Unabhängig davon halte ich zumindest generell sehr viel von fleischfreier Ernährung für Hunde (und Menschen), aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein.

Wir waren sehr lange bei der Tierärztin, zuerst ging es auf die Waage, natürlich, wie ich erwartet hatte, schon wieder abgenommen. Tierärztin hat dann den Thorax geröntgt, obwohl es dafür keinen Hinweis gab, um auszuschließen, dass irgendwo ein Tumor wuchert, der dafür sorgt, dass sie abnimmt. Die Röntgenbilder waren aber ohne Befund. Wir sind alle bisherigen Ergebnisse nochmal durch gegangen. Sie sagte, dass wir alle bisherigen Untersuchungen nochmal machen könnten, allerdings sind die erst 4 Wochen her, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass sich da was geändert hat, außerdem sind das nochmal enorme Kosten und ich habe in den letzten 4 Wochen über 1000€ dort gelassen und das nochmal wollte sie mir ersparen. Sie rät dringend dazu dazu die Schilddrüsentabletten abzusetzen, denn die Nebenwirkungen sind Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsabnahme, nächtliche Unruhe. Da Marla keine klassische Schilddrüsenerkrankung hat, sondern ein Wert von den Antikörpern zu hoch ist, kann man ausprobieren, ob das mit den Medikamenten besser wird. Die Schilddrüsentabletten hat die andere Tierärztin der Praxis verordnet und darüber scheinen die beiden sich nicht einig zu sein. Naja jedenfalls setzen wir die jetzt ab und gucken, ob es ihr besser geht.
Wegen des Futters wollte sie mir natürlich spezielles Allergikerfutter andrehen, da hab ich lange mit ihr drüber diskutiert, dass es einfach nicht geht, zumal wir das vor Jahren schon mal ausprobiert haben. Schlussendlich hat sie es dann eingesehen. Sie hat dann auch empfohlen Bananen dazu zu füttern, weil Marla einfach dringend zunehmen muss. Wenn Bananen nicht funktionieren, könnte man noch Tompinabur (oder so ähnlich...) ausprobieren, aber nicht beides auf einmal.

Mein Reden ... auch da kann dir nur dringend empfehlen auf den Beipackzettel draufzuschauen. Wenn da Durchfall und Co. drauf steht, ist das dochmal ein Indiz.

Nächste Woche müssen wir zum Wiegen kommen, das will sie jetzt im Blick haben, weil das Gewicht eben noch weiter runter gegangen ist.

Oder du stellst dich einfach mit deinem Hund zusammen auf eine Personenwaage :)

Wünsche alles Gute und viel Erfolg.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben