Richtige Ernährung für Welpen

ja so ein futter Thema ist schon immer was Ungenaues, denn da Frage ich mich oft, hat der / die jetzt einen Hund, oder Schweine, oder doch Hühner.?
 
@Haylee Wenn es den 70% Fleischanteil im getrockneten Zustand hätte, dann ja.
Dazu müsste ich bei 1kg Futter aber ja mit über 2 kg Frischfleisch in der Produktion anfangen.
Das man sagt man mag nicht roh, nicht bargen, nicht kochen etc, finde ich auch nicht schlimm.
Aber mir erschließt sich nicht warum keine Dose.
TroFu >Tüte auf >Messerbecher >Napf
NaFu> Dose auf> Wiegen/Messbecher> Napf
Wo ist da das zuviel an Aufwand?
Und so viel Geld wie wir uns alle unser Hobby Hundehaltung kosten lassen, da kann es doch nicht am Preis liegen?

Weil es Leute gibt die viellei einfach keine Dose füttern wollen? Weiss man ja nicht automatisch, gerade wenn jemand nach Trockenfutter fragt.

Bei uns gibt es übrigens auch gemischt.Dose, Fleisch / Barf und Trocken.
 
In Anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit nur ganz kurz: sollte es so sein, daß sich jemand wirklich kategorisch weigert, Dosenfutter (ich gehe mal von dem Hochwertigen mit ab 70% Fleischanteil aus) zu geben, wüßte ich gern wirklich die Gründe/Argumente dafür.

Weil: Gutes Dosenfutter ist ungleich besser als säckeweise Trofu in den Welpen zu kloppen, dessen Darm inkl. aller dort vorhandenen und noch aufzubauenden Bakterien(kulturen) total einseitig beeinflußt wird von solcher wirklich nicht artgerechten Fütterung.
Plus die Tatsache, das Wauzi jede Menge Wasser trinken muß, um den immensen Flüssigkeitsverlust auszugleichen (nur mal so am Rande).
Welpen geben das notwendige Wasser nämlich erst mal aus dem eigenen Körper an den Darm ab (inkl. Mineralstoffe & Co.), bis sie dann später genügend trinken.
Halte ich für sehr kontraproduktiv.
 
In Anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit nur ganz kurz: sollte es so sein, daß sich jemand wirklich kategorisch weigert, Dosenfutter (ich gehe mal von dem Hochwertigen mit ab 70% Fleischanteil aus) zu geben, wüßte ich gern wirklich die Gründe/Argumente dafür.

Weil: Gutes Dosenfutter ist ungleich besser als säckeweise Trofu in den Welpen zu kloppen, dessen Darm inkl. aller dort vorhandenen und noch aufzubauenden Bakterien(kulturen) total einseitig beeinflußt wird von solcher wirklich nicht artgerechten Fütterung.
Plus die Tatsache, das Wauzi jede Menge Wasser trinken muß, um den immensen Flüssigkeitsverlust auszugleichen (nur mal so am Rande).
Welpen geben das notwendige Wasser nämlich erst mal aus dem eigenen Körper an den Darm ab (inkl. Mineralstoffe & Co.), bis sie dann später genügend trinken.
Halte ich für sehr kontraproduktiv.

@Tiffany was heißt fortgeschrittenen Uhrzeit,😁 bei mir ist es 7,10 Uhr in der Frühe und Tag hell, meine Hunde sind schon voll Unterwegs und es hat schon die ersten Streitereien unter zwei Rüden gegeben, was sich aber ohne mein Dazutun auch gleich wieder Erledigt hatte weil der Leithund sich den Streithähnen, genähert hatte.

Klar ist Dosenfutter für Welpen besser als Trockenfutter, keine Frage die Gründe hast du ja schon genannt, aber trotz allen ist das auch kein Qualitatives futter für Welpen, denn das ist ja auch nur durchgekochte Pampe.

Jetzt kommt sicherlich von dir, ich würde ja meinen auch nur Gekochtes futter geben, das ist aber nur Bedingt richtig, denn was bei mir voll Durchgekocht wird, das ist nur der Reis und Karotten manches mal kommen auch noch Bananen mit Rein die schon Braune flecken haben weil die meine dann nicht mehr Fressen, die lieben Sie nur wenn sie Bissfest sind und was das Fleisch angeht, das wird nur leicht im kochenden Wasser, wegen der Salmonellen angebrüht, das hat den Vorteil, wenn Sie nicht alles gleich Fressen und bei den Temperaturen hier, würde der Reis durch die Salmonellen gleich sauer werden, aus dem Grund wird das Fleisch nur Gebrüht und so mit bleiben alle Vitamine weitgehend erhalten.

Das mache ich z.B. auch so mit ganz Frischen fleisch, also nicht Eingefrorenes und mit Fisch mache ich das auch.

Ich sagte ja schon öfters meine Hunde fressen das was ich auch Esse, Fleisch und Fisch, kommen erst Kurz ins kochende Wasser und dann erst in die Hunde-schusseln, in die Pfanne oder den Topf.

Und das einzige Fleisch was meine Ungebrüht Fressen das sind z.B. Fische die Sie selber Fangen oder eben wenn Sie einen Waran reisen und den dann auch Komplett auffressen, wenn nicht und ich muss Teile davon Einfrieren, dann wird auch das Fleisch vorher Gebrüht, ich habe nämlich in den Tropen gelernt, nicht das geringste dem Zufall zu über lassen, denn das geht von 100 meist zu 99,5% in die Hose.
 
In Anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit nur ganz kurz: sollte es so sein, daß sich jemand wirklich kategorisch weigert, Dosenfutter (ich gehe mal von dem Hochwertigen mit ab 70% Fleischanteil aus) zu geben, wüßte ich gern wirklich die Gründe/Argumente dafür.

Weil: Gutes Dosenfutter ist ungleich besser als säckeweise Trofu in den Welpen zu kloppen, dessen Darm inkl. aller dort vorhandenen und noch aufzubauenden Bakterien(kulturen) total einseitig beeinflußt wird von solcher wirklich nicht artgerechten Fütterung.
Plus die Tatsache, das Wauzi jede Menge Wasser trinken muß, um den immensen Flüssigkeitsverlust auszugleichen (nur mal so am Rande).
Welpen geben das notwendige Wasser nämlich erst mal aus dem eigenen Körper an den Darm ab (inkl. Mineralstoffe & Co.), bis sie dann später genügend trinken.
Halte ich für sehr kontraproduktiv.

Gehört hab ich schon vieles, wie viel Sinn dahinter war, ist ne andere Sache.
Von "im Sommer kommen sonst Fliegen"
-> auf Rückfrage und meinen Kommentar man lässt es halt nicht ewig stehen, kam dann nix mehr. Die Dame fütterte dann Edeka Futter
Bis "aus ökologischen Gründen, Müllsparen" hörte ich schon viel.

Ich hab's aufgegeben, wenn jemand fragt sage ich was wir machen, und beantworte die Frage trotzdem. Wer einen Weg gewählt hat und den unbedingt will, lässt ihn nicht weil jemand anderes was komplett anderes vorschlägt.
Generell versuche ich mich aber aus Futterdiskussionen rauszuhalten. 😂 🙈
 
Gehört hab ich schon vieles, wie viel Sinn dahinter war, ist ne andere Sache.
Von "im Sommer kommen sonst Fliegen"
-> auf Rückfrage und meinen Kommentar man lässt es halt nicht ewig stehen, kam dann nix mehr. Die Dame fütterte dann Edeka Futter
Bis "aus ökologischen Gründen, Müllsparen" hörte ich schon viel.

Ich hab's aufgegeben, wenn jemand fragt sage ich was wir machen, und beantworte die Frage trotzdem. Wer einen Weg gewählt hat und den unbedingt will, lässt ihn nicht weil jemand anderes was komplett anderes vorschlägt.
Generell versuche ich mich aber aus Futterdiskussionen rauszuhalten. 😂 🙈

Mir haben schon einige Leute gesagt, "von Dosenfutter stinkt der ganze Hund. Wenn man in die Wohnung kommt, soll es nicht nach Hund riechen." Daher geben die lieber Trockenfutter...
 
Haben wir einen Bullshit Sammelthread ?
Nein keinen für bulldoge x shih Tzu designermixe , sondern für besonders dämliche Aussagen und Märchen rund um den Hund
 
Mir haben schon einige Leute gesagt, "von Dosenfutter stinkt der ganze Hund. Wenn man in die Wohnung kommt, soll es nicht nach Hund riechen." Daher geben die lieber Trockenfutter...
Und von rohem Fleisch werden die Hunde scharf und machen alles nieder, was im Wege steht! Barf erzeugt eben Bestien! Also, Vorsicht! Erst fragen was gefüttert wird und dann an den Hunden draußen vorbei gehen 🤔🥕! Man lebt gefährlich!😂🥴
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben