Artgerechte Ernährung...

Bevor du jetzt das nächste Fass uninformierter Halbwahrheiten aufmachst, um mit Übertreibungen und sinnlosen Verallgemeinerungen um dich zu werfen, beziehe doch bitte erstmal Stellung bzgl. der Kritik an deinen bisherigen Aussagen.

Nur btw. Müllenmeister ist Elektrotechniker und Gemmologe ("Edelsteinexperte"). Ja damit ist er "Naturwissenschaftler" und "Forscher", aber verschafft ihm das jetzt eine Reputation?
Rottmeyer ist eig. auch nur eine noch schlechtere Version des Koppverlages.

Da kannst du noch so sehr mit "tote Vitamine" um dich schmeißen, das macht das ganze auch nicht "richtiger".
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen essen ja Fleisch, Hunde auch.
Menschen essen in der Regel abgehangenes - also gereiftes - Fleisch.
Dies gilt auch für Hunde, nur sehr ausnahmsweise hacken die ihre Zähne in den noch warmen, zuckenden Körper des eben erlegten Rothirsches.

Diese Reifung ist im Grunde nichts anderes als eine definierte Verwesung, begrifflich aber deutlich angenehmer.

Wieso ist abgehangenes Fleisch denn nun lebendiger oder weniger tot als Fleisch, welches noch eine weitere Verarbeitungsstufe durchlaufen ist und ins Hundefutter gedreht wurde.
 
Das ist das sonderbare das im Tierheim die Tiere alle das Trockenfutter vertragen.:frech3:

Wer sagt, dass jeder TH Hund verträgt?
Und was ist vertragen?

Ich kenne Tierheime die haben auch Nassfutter oder Gefriertruhe...

Ich kenne welche, die essen NIX gesundes ( leben von MC Donals, Süßigkeiten, Chips, Fertig/fettiges essen. Da
ist Big Mac Menü schon ein gesunde essen ). Wird vertrage.
Ist es deshalb gut?
Ich glaube nicht...

Und ich habe keinen gelesen, der geschrieben hat, dass es 100%ig Fleisch sein muss.

Und ja, ich kenne viele die durch Barfen einen "andere Hund" haben.
Und oft sogar schneller/besser wie mit Trockenfutter.

Und nur weil es paar geben die es nicht vertragen/nicht so einfach ist, ist gegen über dem Trockenfutter wenig.
 
Hi,

"Überleg mal, dann wäre es nicht möglich den Hund vegetarisch ernähren zu können. Und siehe es geht doch.
Bei einer Katze ginge das nicht."


"Eine Tante von mir hat das mit ihrem Hund gemacht. Fand ich damals schon sonderbar...
Wie ist das eigentlich beim Wolf?"


Auch der Wolf hat nicht nur Fleisch gefressen ganz einfach weil er nix erwischt hat.

Klar, aber mich interessiert, ob man einen Wolf über Jahre rein vegetarisch ernähren könnte, wie das beim Hund möglich (aber vermutlich nicht optimal) ist.

LG,
Stadtmensch
 
Wieso ist abgehangenes Fleisch denn nun lebendiger oder weniger tot als Fleisch, welches noch eine weitere Verarbeitungsstufe durchlaufen ist und ins Hundefutter gedreht wurde.


Je mehr das Fleisch bearbeitet wird, umso mehr wird die biologische Verfügbarkeit zerstört.

Aminosäuren:

Gebratene und insbesondere gekochte Lebensmittel verlieren während der Zubereitung einen Teil ihrer wertvollsten Inhaltsstoffe, den Aminosäuren und Vitaminen.


http://aminosäure.org/nahrungsmittel-mit-hohem-aminosaeurengehalt/
 
Nein und das ist einer der gravierenden Unterschiede Hund/Wolf.
Habgerade in den Nachrichten gehört das es immer mehr Probleme mit dem Schlachtvieh gibt weil soviel Antibiotika in die Tiere verabreicht wird das es inzwischen Multiresistente Keime gibt wo es kein Gegenmittel gibt. Das bedeutet den Tod für Mensch und Tier.
Wir laufen auf eine Katastrophe zu und sind nicht bereit umzudenken.
Antibiotika versagen weil es Resistenzen gibt und warum ? Weil mit der Massentierhaltung es möglich ist, immer billiger und schneller Fleisch zu produzieren.
Dies Multiresistenten Keime kann keiner bremsen, na dann macht fröhlich so weiter.
Sag mir einer das dieses Fleisch das im ruckzuck verfahren produziert ist noch irgendwie wertvoll sein soll.:frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aberschon bewusst, dasses Massentierhaltung nicht wegen des Hundefutters oder des Barfens gibt, oder ?

Gerade Barfer verwerten ein Tier so gut wie vollständig.

Ich glaube kaum, dass wenige Rinder (als Bsp) geschlachtet werden, nur weil Hunde weniger Fleisch essen - ich glaube da denkst du in die falsche Richtung.

Edit:Verstehe mich nicht falsch, ich bin vollkommen dafür das man seinen eigenen Fleischkonsum soweit wie es für einen persönlich möglich ist einzuschränken. Beim Hund damit anzufangen, halteich für falsch, da Fleisch das Hauptbestandteil der Nahrung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben