Anfänger-Trick des Monats Oktober ´11 (mit der Nase umstoßen)

Ich habe mein Skateboard nicht mit in den Urlaub genommen ~_~

Wie macht ihr das mit ner Tür!? Glaube an so eine große Fläche würde Taye ga nicht drangehen... jedenfalls nicht von allein ^^'

Die Tür mach ich genauso wie die Schublade, also wenn sie mit der Nase dran gehen, clicker ich:jawoll: Wenn das gut klappt, erweiter ich es wieder, bis sie die Tür komplett zu machen mit einem Komando.



Bei mir gehts nicht, es ist egal, welches Leckerli ich habe. Hab ihr ja beigebracht, immer ruhig sitz zu machen beim fressen. Nunja, und je leckrer das Leckerli desto ruhiger sitzt sie vermutlich. Die Arme ...

"Tür auf", wenn diese nur angelehnt ist und ich beide Hände voll mit den zwei Näpfen, macht sie schon gut. Zählt das auch? :happy33:

Hm... das ist ja doof. Hast du schon mal probiert, den Gegenstand anzustarren? Also ganz dicht hin und drauf starren. Wenn sie kommt und guckt, dann schon clickern oder belohnen. Und das dann Schritt für Schritt erweitern. So würde ich es mal probieren.
 
Hm... das ist ja doof. Hast du schon mal probiert, den Gegenstand anzustarren? Also ganz dicht hin und drauf starren. Wenn sie kommt und guckt, dann schon clickern oder belohnen. Und das dann Schritt für Schritt erweitern. So würde ich es mal probieren.

Ouh, das ist auch eine gute Idee, das probier ich heut gleich mal. Dann mach ich es vielleicht ohne Target direkt an der Tür? Kann ihr ja in "Nasenhöhe" etwas dran kleben?
 
Kannst ihr was dran kleben, ich hab nichts dran geklebt, ich schau einfach die Tür an, irgendwann kommen sie schon:jawoll:

Wenn das auch nicht klappt, könntest du dich noch total für die Tür interessieren und machen, als wäre sie super interessant, dann sollte sie spätestens mal angetrabt und gucken kommen. :jawoll:

Ansonsten wüsste ich nun auch nichts mehr:nachdenklich1:
 
Wenn das auch nicht klappt, könntest du dich noch total für die Tür interessieren und machen, als wäre sie super interessant, dann sollte sie spätestens mal angetrabt und gucken kommen. :jawoll:

Das werd ich wohl lieber im Haus machen, wo mich keiner sieht :happy2:

Gut, bei uns denken eh schon alle, ich hab ne Klatsche :happy33:
 
sorry aber ich finde das alles hier sowas von lustig.
ich schmunzel nur noch vor mich hin.

meine gipsy war bei tricks auch immer total blöd.
das einzige was sie je zustande gebracht hat war ihren viel zu großen ball 10 km neben den fahrrad herzutragen.
lang,lang ist es her ;)
 
Tür zu spart Heizkosten

Nouri kann sich bei uns zwischen Küche und Wohnzimmer frei bewegen. Das ist auch gut so, denn in der Küche steht ihr Wassernapf und hierher geht sie immer, wenn es ihr im Wohnzimmer zu warm wird. Kaum ist sie aber wieder abgekühlt findet sie das Alleinsein doof. Oder wenn sie getrunken hat, will sie zurück.
Also kommt sie wieder rein und hinausgeht die muckelige Wärme. Voll doof!
Als mein Mann sich pünktlich zum Beginn der Heizsaison darüber (mal wieder) beklagte, dass unsere Nouri nie die Tür hinter sich zumacht habe ich ihm freundlich gesagt "Na, dann brings ihr halt endlich mal bei!"
Leichter gesagt als getan? Nicht wirklich!
Ich habe auf Youtube ein Video entdeckt, dass die Anfänge des Treibball zeigt. Hier wurde dem Hund erst beigebracht die Tür zu schließen um zu lernen, Druck mit der Nase gegen ein Objekt auszuführen. Diese Methode habe ich gleich geklaut.
Man konditioniert den Hund auf ein Postit oder einen Klebepunkt in der Handfläche. Wenn er zuverlässig seine Nase dahinstößt um sein Leckerchen zu bekommen, kann man den Corpus Delicti an die Tür pappen. Dabei sollte man auf eine passende Höhe achten. Streckt der Hund sich ein wenig um den Punkt zu erreichen ist der ausgeübte Druck meist höher und die Tür wird eher bewegt. Juhu und große Party!
Nouri schiebt die Tür ein wenig zu, also lehnt sie an, übt aber nicht genug Druck aus, um den Riegel zu schließen. Das ist auch gut so, denn sonst müßten wir ihr gleich noch beibringen die Tür auch wieder zu öffnen (was wir auf keinen Fall wollen!!!) anstatt sie aufzuschieben und durchzuschlüpfen.

Wenn ich darf, stelle ich gerne den Link zu dem Video hier rein. Vielleicht sagt mir jemand, ob das erlaubt ist oder nicht.
Werde mal versuchen, Nouri beim Türschieben zu fotografieren, damit ihr besser seht, wovon ich rede.
 
so habe ich es bei luna auch probiert.
nur leckt sie an dem zettelchen :frech1:
sie will ihn nicht mit der nase berühren.
ich habs aufgegeben....
sie kann eine flasche umkippen und mir dann bringen -
ist doch auch was :zustimmung2:
 
:troesten2: delchen, dass ist ja wie bei mir und dem Profitrick. micky kann sich nicht schämen, dafür kann ich ihr sämtliche Dinge auf die Nase legen, kleben, binden und sie hält still bis ich sie freigebe :D
 
dazu fällt mir grad ein...
muss ich meinen hund nehmen ?
benek gehört mir zur hälfte ;)
sie kann sich schämen,fällt beim pusten tot um,kann singen,
ja sagen u.s.w.
wenn ich bruno die tür zumachen lasse bricht sie aus dem rahmen :frech1:

aber luna hat doch auch gelernt einen teppich auszurollen !
sie ist momentan nicht gut drauf...glaube ich.

leckerli auf die nase geht bei meinen nicht aber vor die pfoten legen und
nacheinander aufnehmen geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben