Anfänger-Trick des Monats Oktober ´11 (mit der Nase umstoßen)

Also Ziggy versteht noch immer nicht was ich von ihm moechte wenn ich ihm die Hand vor die Nase halte.:verlegen1: Also wenn jemand noch einen Plan B fuer das Touch beibringen hat, waere ich begeistert.

Klickerst Du?
Schmier dir ganz dünn Leberwurst auf die Händfläche, irgendwann wird sie mit der Nase näher kommen und dich ausversehen stupsen. Und dann KLICK :)
 
Nee, ich clicker nicht. Also wenn ich mir Leberwurst auch die Hand schmier dann leckt mein Hund mir die Hand ab. Weiss aber trotzdem nicht das er die Hand mit der Nase anstupsen soll.

Also das ist auch eigentlich das einzige was er macht, wenn ich ihm die Hand vor die Nase halte, ablecken. Ziggy hat mich halt zum ablecken gern :happy4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nen Stückchen Wurst unter die Flasche legt, darf beim ersten Mal gerne etwas rausgucken, schubst Wuff alles wat nicht festgenagelt ist. Is fürn Anfang echt toll. Allerdings muss ich mir für de Schublade wat neues einfallen lassen. Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit.

Also ich hab das mit der Schublade geclickert. Am Anfang jede Berührung und mittlerweile nur noch, wenn sie etwas fester zustoßen.


Also Ziggy versteht noch immer nicht was ich von ihm moechte wenn ich ihm die Hand vor die Nase halte.:verlegen1: Also wenn jemand noch einen Plan B fuer das Touch beibringen hat, waere ich begeistert.

Folgt sie deiner Hand? Vielleicht könntest du deine Hand vor ihr hin und her bewegen und ganz nah bei ihrer Nase dann stoppen, geht sie auch nur leicht vor, sofort belohnen. So würde ich es probieren.
 
@ ziggy:
Das reicht doch schon, wenn dein Hund seine Nase nur in die Richtung deiner hand führt. Ich habe nicht immer den Clicker griffbereit und benutze das marker Wort "Click". "Click"= darauf folgt eine Belohnung. Das musst du deinem hund erst einmal beibringen.
Dann kannst du anfangen deine Hand mit was Leckerem zu beschmieren ;) Sobald dein hund nur in die Nähe deiner Hand läuft oder Kopf dahin dreht (um eben diese abzulecken) sofort "Click" und die Belohnung (noch vor dem Lecken). Dann tastest du dich immer weiter ran bis er irgendwann deine Hand berührt. Und: Jackpot: DIE Superbelohnung.

Vielleicht anfangs auch schon nur den Blick in diese Richtung belohnen.
 
Danke PatPat :happy2: Das funktioniert. Vielleicht schaffe es ja doch Ziggy beizubringen Tueren zuzu machen :happy4:
 
Jeder Hund braucht eben doch seine ganz persoenliche Anleitung. So wir ueben jetzt erstmal ein paar Tage Hand touch. Ich berichte dann von unseren Fortschritten. :happy4:
 
finde ich sehr spannend weil ich mit luna ja
alles mögliche mache.

kann man denn den trick hier zeigen oder
ist das nur für uns als beschäftigung gedacht ?
 
Mein Kleiner kann eeeeees :girllove:
Er 'touched' nun alles an worauf ich zeige. Und eine Schublade hat er im Nu zu :tanzen2:

@delchen: Doch, ich denk mal, wenn der Wettbewerb zuende ist. oder auch schon eher?!
 
Schon eher geht auch:jawoll: Denke ich mal:nachdenklich1:

Also, die Schubladen von dem Bürodings, machen beide einwandfrei nun zu. Ohne Probleme. Hab angefangen sie schwierigere Schubladen aus Holz (sind etwas schwer) zu zumachen. Diego hat sie im nu zu! Ohne Probleme. Bei Patty haperts da noch, weil sie jedes mal erschrickt, wenn sich die Schublade etwas bewegt. Und am Ende, wenn es leicht knallt. Da trainieren wir nun immer etwas dran. Es wird auch langsam besser, aber ich denke, da braucht es noch etwas. Sie ist halt doch ziemlich schreckhaft.

Hab das ganze "Mach zu" genannt. Probier ich jetzt mit verschiedenen Schubladen und auch Türen noch aus. Dann will ich sie auf Entfernung noch hinschicken können. :jawoll: Aber ich bin mir sicher, das wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben