Anfänger-Trick des Monats Oktober ´11 (mit der Nase umstoßen)

Klickerst Du?
Schmier dir ganz dünn Leberwurst auf die Händfläche, irgendwann wird sie mit der Nase näher kommen und dich ausversehen stupsen. Und dann KLICK :)

Auf die Art habe ich damals mit dem Target angefangen. Er wollte es einfach nicht berühren, irgendwann hab ich dann im Forum nachgefragt und jemand meinte ich soll etwas Leberwurst auf das Target schmieren, für den Anfang.

Heute sieht es so aus ( Das Video ist schon etwas älter, aber so siehts trotzdem noch aus :) )

http://www.youtube.com/user/Fififlirt?feature=mhee#p/a/u/2/BR31jI7qZAQ

Den Targetstick hab ich nicht mehr, aber er stupst auf "Stups" alles mögliche an was ich ihm vor die Nase halte, also er kann es noch, obwohl ich schon lange nicht mehr mit Target arbeite.
 
Das mit der Leberwurst auf den Target wäre vielleicht auch eine Idee für mich. Denn ich könnte mich immernoch kaputt lachen über Ebby: Ich wollte "Tür zu" mit ihr auch mal probieren und zwar mit nem Target. Allerdings wenn ich mich vor Ebby setze, weiß sie schon, dass sie was machen muss. Eventuell sieht sie den Klicker und dann macht sie einfach NICHTS. Sie sitzt da, glotzt auf die Hand, in der ich den Klicker hab (den Target hab ich in der anderen), auch wenn ich den Klicker hinter den Rücken oder in die Tasche halte, sie glotzt in die Richtung. Wenn dann rein zufällig der Kopf leicht bewegt wird auf die andere Hand, mach ich click und schmeiß ein Leckerli auf den Boden (damit Bewegung reinkommt), danach passiert wieder NICHTS. Ich glaub, sie versteht nicht, warum sie ein Leckerli gekriegt hat :traurig7: Trotzdem find ich die Situation immer voll komisch und könnt mich wegschmeißen, wie sie vor mir sitzt :frech1:

Aber: Ebby und ich sind der Aufgabe ganz offensichtlich nicht gewachsen - zumindest nicht mit shapen beim clickern. Ich weiß mir keine Rat :denken3:
 
du solltest ebby mal mit dem target vor der nase rumwackeln.
vielleicht berühert sie es dann mal.....
 
du solltest ebby mal mit dem target vor der nase rumwackeln.
vielleicht berühert sie es dann mal.....

Hab ich auch versucht ... ich muss es ihr direkt AN die Nase halten, damit sie es berührt :traurig2:

Bis zum ersten Klick, wo sie merkt "oje, sie hat den Klicker in der Hand" geht es und sie ist interessiert. Danach passiert NICHTS mehr.

Ob sie mittlerweile denkt, sie muss nur lange genug in die Richtung starren, dann klickt es und es gibt ein Leckerli?
 
Was ist, wenn du noch bessere Leckerlie nimmst? Patty und Diego probieren auch eher für was ganz besonderes aus, als für was normaleres.
 
Bitte, hat es denn funktioniert?

Diego schließt die Schubladen mittlerweile einwandfrei, egal ob Schranktür oder eben Schublade. Sogar auch schon auf eine gewisse Distanz hin.

Auch Patty traut sich mittlerweile viel besser die Holzschubladen und Türen zu schließen, obwohl sie ab und an dann doch noch zusammenzuckt, wenn sich was bewegt, aber es wird.

Heute habe ich das erste mal an der Tür geübt. Hat nach ganz kurzer Zeit echt gut geklappt. Da heute eh Regenwetter ist, werde ich das ganze heute Nachmittag und Abend weiter ausbauen. :jawoll:
 
Ich habe mein Skateboard nicht mit in den Urlaub genommen ~_~

Wie macht ihr das mit ner Tür!? Glaube an so eine große Fläche würde Taye ga nicht drangehen... jedenfalls nicht von allein ^^'
 
Bei mir gehts nicht, es ist egal, welches Leckerli ich habe. Hab ihr ja beigebracht, immer ruhig sitz zu machen beim fressen. Nunja, und je leckrer das Leckerli desto ruhiger sitzt sie vermutlich. Die Arme ...

"Tür auf", wenn diese nur angelehnt ist und ich beide Hände voll mit den zwei Näpfen, macht sie schon gut. Zählt das auch? :happy33:
 
Hab gestern angefangen zu üben, eine halbvolle 1,5l Flasche kann Carlo jetzt schon auf Handzeichen umschupsen, jetzt werd ich heut wohl das Hörzeichen einführen und dann auf Tür/Schublade erweitern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben