Anfänger-Trick des Monats November ´11

Ja, hier:winken5:

Diego schafft es auch langsam richtig gut die Pfoten zu unterscheiden. Und Patty macht schon ein ganz klein wenig den spanischen Schritt, aber noch lange nicht ausgereift. Wir bleiben dran :jawoll:
 
Wir machen jetzt auch mit! Also ich und die zwei Mädchen. Vielleicht werde ich auch mal probieren, dem alten Mann das Pfote geben beizubringen. Er wird bald 14, aber meiner Meinung nach kann ein Hund in jedem Alter lernen. Wir werden sehen.
Die zwei Mädchen geben beide ihre linke Pfote. Wir haben uns als Ziel gesetzt, auch die rechte auf Kommando zu geben und dann nicht nur in die Hand sondern auch auf den Fuß (bei der Kleinen) oder aufs Knie (bei der Großen). Mal sehen wie weit wir kommen. Fly (die große Aussie Dame) kann auch schon ein Bisschen Dinge mit der Pfote umschmeißen, aber das hat noch viel Potential um vertieft zu werden...
Ich freu mich schon aufs Training und auch auf eure Berichte, wie es so klappt!!!
 
Meine können auch schon 'Pfote' und 'die andere', bin jetzt momentan dabei, den spanischen Schritt einzuüben. Sepp kann schon im stehen, manchmal auch beim laufen, den span. Schritt mit der rechten Pfote. Kommando hierfür ist 'die Rechte', werde das jetzt festigen und dann mit der linken Seite anfangen, mal gucken, wie es klappt.
Naja und der Schorsch, der hat immer ein bisschen Probleme mit Tricks, der macht dann immer alles mögliche, aber nicht das, was er soll. Blondchen halt. :denken24:
 
luna kann kombinationstricks.
hier einer davon.
sie ist immer sehr hektich.... ;)
meine tochter zeigt es.....

http://www.youtube.com/watch?v=K28kfZBGnTs

ich werde mal ein video machen wo sie die pfötchensache macht.
 
Luna ist toll:girllove:

Patty schafft nun den spanischen Schritt, allerdings nur, wenn ich vor ihr mitlaufe, auf Entfernung sind wir noch weit entfernt:denken24: Aber macht nichts, Patty tut sich öfter mal auf Entfernungen schwer. Das üben wir noch.

Diego gibt die Pfoten einfach zu schnell. Er schlägt mehr um sich und wird irgendwann dann unkonzentriert und macht einfach alles. Da will ich ihn noch ruhiger bekommen.
 
Delchen :girllove:

Mensch das macht Luna wirklich super.:happy4:

Kann mir mal jemand den spanischen Schritt erklären :verlegen1::verlegen1:
 
Also ich bin schlecht im Tricks erklären, aber ich schreib mal, wie ich es bei Patty gemacht habe.

Erst habe ich ihr beigebracht, ihre beiden Pfoten zu unterscheiden und sie mir abwechselnd in die Hand zu geben. Am Anfang saß ich vor ihr auf nem Stuhl, dann hab ich mich vor sie gestellt und meine Knie angehoben. Dann bin ich einfach etwas rückwärts gelaufen, immer die Knie gehoben und sie hat mit den Pfoten mitgemacht. Soweit sind wir nun, das sie mir so folgt und immer schön die Pfoten hebt ohne meine Knie zu berühren. Allerdings klappts noch nicht auf eine größere Entfernung.

Hoffe es hat dir etwas geholfen :)
 
danke schön....

manche dinge klappen bei ihr garnicht.
spanischer schritt - niemals,sie setzt sich immer hin :(

jetzt hat sie gelernt etwas in ein schubfach zu legen.
nun holt sie nichts mehr raus.

mein mäuschen ist momentan etwas überfordert :happy2:
 
:happy:

Tommy hat gestern endlich begriffen, dass wenn ich DIE ANDERE sag, er mir seine linke Pfote geben soll. :) Zu 90% klappt es, manchmal bringt er nen Knopf rein, aber ich bin total begeistert. Hat jetzt ja ne Weile gedauert, aber ich bin dran geblieben und gestern - siehe da - ist scheinbar der Groschen gefallen. :)

Freu mich wie Bolle... :denken24:
 
Ich hab sie soweit, dass sie im stehen die Linke/die Rechte geben, wenn ich es sage und die entsprechende Hand hinhalte. Beim Sepp klappt es besser als beim Schorsch. Nur laufen tun sie dabei nicht, muss ich mal gucken, vielleicht nehm ich heut mal Wienerle als Bestechung mit. Muss auch immer einen hinsetzen lassen und es mit ganz ruhiger Stimme machen, sonst werden die total hektisch und man sieht quasi die Leckerlizeichen aus ihren Augen springen. :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben