Anfänger-Trick des Monats Oktober ´11 (mit der Nase umstoßen)

Hehe, da haste auch so ein Kandidat daheim Delchen ... Und ich dachte schon, nur meine ist zu "blöd" (?).

Das Video täte mich sehr interessieren. Stells doch einfach mal rein!
 
Zoey kann jetzt alle möglichen Flaschen, ob voll oder leer überall auf Kommando umstoßen, hab extra auch woanders geübt, dass sie das nichtmit der Wohnung und der einen Flasche verbindet :happy4:

Jetzt werd ichs wohl doch noch mit der Schublade versuchen, auch wenn die meistens klemmt :zwinkern2:
 
Huhu,

da morgen ja die Aufgabe zu Ende geht, hab ich diese Woche mal Videos gemacht, was wir so den Monat gelernt haben.

Hier ein kurzes Video von Patty

[video]http://www.youtube.com/user/1984PatPat?feature=mhee#p/a/u/0/A5251c-vFhE[/video]

Und das hier von Diego

[video]http://www.youtube.com/user/1984PatPat?feature=mhee#p/a/u/1/0OXOqDstNMc[/video]


Nun können meine Zwei zwei neue Komandos:jawoll:
 
genial :happy:
 
Guten Morgen,

zu erst Einmal möchte ich Euch um Entschuldigung bitten, dass ich Euch weitgehend "vernachlässigt" habe, was das Tricksen angeht!
Auch Mako ist leider nicht so weit, wie ich ihn gerne gehabt hätte :traurig7:

Ich finde es wirklich sehr schön, wieviele hierbei mitgemacht haben und permanent von Fortschritten & Problemen berichtet haben, genauso wie ihr einander Tipps gegeben habt.

Heute ist der Tag, an dem eine neue Aufgabe ansteht :happy4:
Dieser Thread hier darf und soll natürlich auch weiterhin als Hilfestellung zu dienen... sowohl für jene, die den Trick mit ihrem Hund noch nicht fertig aufgebaut haben, sowie für alle, die ihn in Zukunft gerne aufbauen möchten.

Danke für Euer Interesse und entschuldigt bitte, dass ich diesen Beitrag einfach aus dem anderen Trick-Thread kopiert habe...

Lieben Gruß,

Vanessa
 
Ja, freu mich auf die neue Aufgabe:winken5:

Danke Delchen und FrauIch :)
 
Ich freu mich auch schon :happy:

Unser derzeitige Stand zur letzten Aufgabe:
Cora mag es nach wie vor nicht Gegenstände mit der Nase anzustubsen. Erst recht nicht wenn ich dabei klicke. Wie schon beschrieben, zuckt sie dann zusammen. Ich hab lange darüber nachgedacht und bin inzwischen der Meinung, dass sie das Klickgeräusch mit dem Tickgeräusch eines Stromzauns in Verbindung bringt. Vor Jahren ist sie mal mit der Nase an einen geraten, was ihr einen gehörigen Schreck eingejagd hat der viele Monate anhielt. Lange lange haben wir daran gearbeitet diese Angst wieder weg zu bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie jetzt (ca. 6Jahre später) immernoch damit zu kämpfen hat, aber anders kann ich´s mir nicht erklären.

Jedenfalls haben wir deswegen geübt anstatt mit der Nase mit der Pfote die Wohnzimmertür zu zu machen. Das macht sie gern und gut, außerdem ist es super nicht immer hinterm Hund die Tür zu machen zu müssen wenn der sie offen stehen lässt und die ganze Wärem raus zieht :zwinkern2:
 
Ich freu mich auch schon :happy:

Unser derzeitige Stand zur letzten Aufgabe:
Cora mag es nach wie vor nicht Gegenstände mit der Nase anzustubsen. Erst recht nicht wenn ich dabei klicke. Wie schon beschrieben, zuckt sie dann zusammen. Ich hab lange darüber nachgedacht und bin inzwischen der Meinung, dass sie das Klickgeräusch mit dem Tickgeräusch eines Stromzauns in Verbindung bringt.

Was für einen Clicker benutzt Du denn und wie hast Du das Clickertraining aufgebaut?
Es gibt SO viele verschiedene Arten von Clicker, die sehr unterschiedliche Clickgeräusche erzeugen. Ich persönlich bevorzuge den Triple Crown Clicker, da das Geräusch sehr angenehm ist... oder Du nutzt den Zungenclicker.
Wenn´s also nur darum geht, dass Cora mit dem Geräusch ein Problem hat, gibt es durchaus Alterativen!

Jedenfalls haben wir deswegen geübt anstatt mit der Nase mit der Pfote die Wohnzimmertür zu zu machen. Das macht sie gern und gut, außerdem ist es super nicht immer hinterm Hund die Tür zu machen zu müssen wenn der sie offen stehen lässt und die ganze Wärem raus zieht :zwinkern2:

Ist doch prima!
Ich find´s gut, dass Du es respektierst und akzeptierst, dass Dein Hund damit ein Problem hat und Du dafür Alternativen suchst (und gefunden hast).

:zustimmung2:

Vielleicht ist der neue Trick ja etwas für Euch!?

LG
 
Öhm... es gibt verschiedene Klicker? :denken24: Wusst ich bisher ehrlich gesagt nicht. Meiner hat nen Knopf und wenn ich den drücke, klickt es eben^^ Vor kurzem hat Cora auch gezuckt als eine Freundin ihre Zigarettenbox zugeklickt hat in dem Moment als ich ihr ein Leckerli zu warf. Sie ist zusammen gezuckt hat und hat sich vor dem Leckerchen weg geduckt. Der Klick von der Box und der Klick vom Klicker müssten sich ja auch unterschiedlich anhören, trotzdem eine ähnliche Reaktion (Angst).

Der Klicker ist für Cora sehr sehr postiv belegt, sie freut sich schon riesig wenn sie sieht, dass ich das Ding in der Hand hab und macht allen Blödsinn mit, nur eben nicht etwas mit der Nase/Schnauze berühren, außer meiner Hand. Aufgefallen ist mir das erst jetzt bei diesem Trick. Ich hatte das ja schon beschrieben, dass sie die Schublade nicht antouchen wollte und da auch erschrocken ist als ich geklickt hab. Für mich gibt es dafür keinen ersichtlichen Grund, das einzige was mir eben eingefallen ist, ist die Sache mit dem Stromzaun damals. Das hat ihr ziemlich zugesetzt.

Dann werden die Tricks eben auf die Bedürfnisse meines Hundes angepasst, ich hab da kein Problem damit :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben