Anfänger-Trick des Monats November ´11

Wenn sie nach kurzer Zeit nicht reagieren, dann wiederhole ich noch mal, klappt das auch nicht, dann helf ich ein wenig, geh mit der Hand näher oder so, oder mach es so, wie sie es ganz sicher machen. Sitzt das wieder, probier ich noch mal. Also wenn er dir die linke Pfote nur in die rechte Hand gibt, nimm einfach mal nur dir, irgendwann nimmst du du andere. Klappt es nicht, wieder die einfache nehmen. So mach ich es. Die bekommen den Dreh dann raus. Patty mal. Aber auch Diego hats langsam kapiert. Und deiner ist ja noch recht jung :)
 
:danke:

Lou kapiert recht schnell was man will nur ich muss immer SEINE Gunst der Stunde nehmen..denn wenn der Graf keine Lust hat macht er einfach nicht mit :happy33:
 
Wenn sie nach kurzer Zeit nicht reagieren, dann wiederhole ich noch mal, klappt das auch nicht, dann helf ich ein wenig, geh mit der Hand näher oder so, oder mach es so, wie sie es ganz sicher machen. Sitzt das wieder, probier ich noch mal. Also wenn er dir die linke Pfote nur in die rechte Hand gibt, nimm einfach mal nur dir, irgendwann nimmst du du andere. Klappt es nicht, wieder die einfache nehmen. So mach ich es. Die bekommen den Dreh dann raus. Patty mal. Aber auch Diego hats langsam kapiert. Und deiner ist ja noch recht jung :)

Danke erst mal für Deine Bemühungen. Ist Tommy "zu jung", um solche Spielereien zu lernen? Denk halt immer, sowas strengt ja auch den Grips an, das macht ihm ja auch Spaß. Soll ich mit sowas lieber noch n halbes Jahr warten oder so?? (Hast mich jetzt mit Deinem Satz irgendwie verunsichert - auch wenns wahrscheinlich gar nicht so gemeint war... :denken24:)

Also rechte Pfote in rechte Hand klappt super, das hab ich jetzt mit "GRÜSS GOTT" verknüpft. Aber die linke Pfote will er partout nicht heben. Keine Ahnung, warum?! Es sei denn, ich halte meine rechte Hand genau davor. Aber wenn ich mit meiner linken ankomme, NIX. :) Also sobald ihm das zu diagonal wird, macht er's nicht. Dann gibt er mir immer seine rechte. :)

Naja, ich versuch's einfach geduldig weiter. Vielleicht klappts ja irgendwann. (Bestimmt weiß er nur, dass es "unhöflich" ist, die linke Hand zu geben, dass man das einfach nicht macht... :zwinkern2:)
 
Danke erst mal für Deine Bemühungen. Ist Tommy "zu jung", um solche Spielereien zu lernen? Denk halt immer, sowas strengt ja auch den Grips an, das macht ihm ja auch Spaß. Soll ich mit sowas lieber noch n halbes Jahr warten oder so?? (Hast mich jetzt mit Deinem Satz irgendwie verunsichert - auch wenns wahrscheinlich gar nicht so gemeint war... :denken24:)

Nein, war nicht so gemeint, er ist nicht zu jung um so was zu lernen. Habs auch anders gemeint nur schlecht ausgedrückt:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben