10 Monate alter Rottweiler knurrt und bellt

Bei unserem Aslan waren die Phasen aber wirklich in anderem Alter.

Ja, die Phasen können früher oder später auftreten - je nach Entwicklung des Hundes.
Meine jüngste Hündin hat mit ca. 10 Monaten angefangen, spät abends zu knurren, wenn wir ins Bett gegangen sind.
Das hat ca. 3 Wochen gedauert, dann war es wieder vorbei.
 
Meine jüngste Hündin hat mit ca. 10 Monaten angefangen, spät abends zu knurren, wenn wir ins Bett gegangen sind.
Das hat ca. 3 Wochen gedauert, dann war es wieder vorbei.
Aslan hat unterwegs einiges gezeigt. Oder es flog neben unserem Grundstück so ein blauer Müllsack rum, da wurde sich aber aufgeregt.
Am Verhalten von Lucky hab ich oft gemerkt, dass Aslan wieder "anders" ist.
 
Das kann evtl. auch Stressabbau sein.
Ich würde ja meinen Hund nicht zur Erziehung in fremde Hände geben.
Weißt du, wie die dort mit den Hunden arbeiten?

Kann aber auch sein, dass sie dort erst richtig gelernt hat, mit Menschen/Spielzeug zu spielen.

Vielleicht aber auch beides.
 
Du hast Deinen Hund zur Erziehung weggegeben? Kann durchaus auch sein, das da was vorgefallen ist, oder Deine Hündin einfach Unsicherheiten/Ängste entwickelt hat.

Ich würde nie einen Hund zur Erziehung weggeben. Immer nur mit dem Hundzusammen trainieren. Da hat man die Kontrolle über das, was gemacht wird.

An Deiner stelle würde ich auf ein Hundezimmer verzichten und den Hund einfach immer mit dabei sein lassen, wo sich die Menschen aufhalten.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat tomase den Hund nicht ausdrücklich zu Ausbildungszwecken weggegeben, sondern er hatte einen Aufenthalt, berufliche Reise, ausserhalb von China. Er brauchte also eine Betreuungsmöglichkeit. Und die Pension, die zu dieser Hundeschule, Ausildungsstätte gehört war die bessere Wahl als Freunde mit null Ahnung von Hunden.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat tomase den Hund nicht ausdrücklich zu Ausbildungszwecken weggegeben, sondern er hatte einen Aufenthalt, berufliche Reise, ausserhalb von China. Er brauchte also eine Betreuungsmöglichkeit. Und die Pension, die zu dieser Hundeschule, Ausildungsstätte gehört war die bessere Wahl als Freunde mit null Ahnung von Hunden.
Ich hab verstanden, dass er uns Videos zeigen wird, wie gut Sophy nach dem Aufenthalt dort hört/ funktioniert. Da hab ich wohl eine Leseschwäche oder haue beide Themen plus Vorstellung irgendwie zusammen? Das zweite kann tatsächlich sein.
 
Ja, ich glaube schon :D
Kein Wunder, so viel schreiben neue User selten. Umfangreiche Vorstellung + Bildertherapie + Fragethread.:eek:
Die meisten Neuuser liest man nach der Vorstellung ja kaum wieder.
Hier ging es ja um das Bellen und Knurren, das sie seit neustem in ihrer gewohnten Umgebung zeigt. Aufgefallen ist es ihm erst jetzt, nach dem Aufenthalt in der Pension/HuSchu. Vllt hat es vorher ja schon angefangen, nur jetzt nachdem er eine Weile von ihr getrennt war fällt es ihm auf?
Keine Ahnung.
Das Thema "Wo schläft der Hund" haben wir ja letztens erst kontrovers diskutiert.
Sophy schläft offensichtlich nicht mit im Schlafzimmer, mehr ( wieso, weshalb, warum)wissen wir aber erstmal nicht.

In dem Bilderthread wollte er halt ganz allgemein über Sophy und evtl Unterschiede in der Hundehaltung in China sprechen.

Und der Vorstellungsthread ist ja durch die Diskussion bzgl Halsband etwas abgeglitten.

Selbst wenn Sophy nicht explizit zur Ausbildung in der HuSchu war, hat der Trainer sie ja in der Zeit gehändelt, geführt, mit ihr Umgang. Und ich glaube tomase war jetzt allgemein davon (positiv) überrascht, das sich selbst durch dieses allgemeine Handling ohne ausdrückliches Trainingsziel, Sophys Verhalten, Orientierung und Gehorsam so geändert hat.


Puuh, das war lang:oops:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben