Zweithund soll angeschafft werden, Rasse Carpatin, Erfahrungen???

Ich persönlich liebe diese Rassen.
ABER ich bin davon überzeugt,
das Herdi´s in Deutschland nicht Rassegerecht gehalten werden können.
Mich ärgert es,
das sich Leute diese Hunde holen,
ohne sich zu informieren, WAS das für Hunde sind.
Selbstständigkeit hört sich ja irgendwie positiv an,
bloß kein Kadavergehorsam, man möchte einen Hund,
der selber denkt......bis der Kuvacs dann den Nachbarn in den Arm beißt,
bloß weil der über den Zaun gelangt hat,
um dem Besi zum Geburtstag zu gratulieren........:traurig2:
Es sind wirklich wunderbare, superliebe Hunde.............in den richtigen Händen :zustimmung:.


LG Sandra.
 
In meinem Bekanntenkreis hat keiner einen Herdenschutzhund. Klingt alles sehr kompliziert. Nochmal vielen Dank für die umfassende Auskunft. Ich les jetzt mal stumm weiter
 
Nicht komplizierter wie ein Border Collie aus der Arbeitslinie,
der bei vollberufstätigen Besis in einer Wohnung 10 Stunden allein ist......:zornig:

Wie geschrieben,
in den richtigen Händen sind es absolut tolle Hunde.
Sehr hohe Reizschwelle,
"ruhen in sich selbst", usw.
Ich möchte jetzt nicht zuviel positives schreiben und jemand den Mund wässrig machen :smilie_ironie:.
Bin mal gespannt,
ob sich die TE nochmal meldet :zustimmung2:.

LG Sandra.
 
Ich würde mir wünschen, dass sie sich noch meldet.
Wir suchen für ein Grundstück mit Vieh nämlich wegen der selben Probleme auch einen HSH. Zumindest in ferner Zukunft.
 
Hast du mein Ironie Smiley etwa gerochen, liebe Misa :happy2:?

Mach doch ein Thema auf.
Eine Teilnehmerin hast du auf jeden Fall :happy4:.
Hach,
ich könnte stundenlang über meine Lieblinge schreiben :denken24:.


LG Sandra.
 
Nee noch nicht.
Wir bauen erst einen Zaun. Ich hab nämlich etwa ein, zwei Wochen recherchiert und gelesen und mit HSH Leuten geschrieben und die meißten versicherten mir, dass ein Zaun nötig ist.
Also ist das jetzt erstmal der Plan a.
Wenn wir dann noch einen HSH brauchen weil die Füchse trotzdem da reinkommen, DANN kommt wahrscheinlich auch ein HSH auf das Gelände.
Ich hab ja ein Fable für den CAO, aber der passt wohl charakterlich nicht so gaaanz zu uns.. :verlegen1:

Wenn ich irgendwann einen Hof mit Tieren habe, dann hole ich mir aber selbst einen CAO. Und dann bin ich fröhlich. :D
 
Öhmmm......
ich dachte,
ich kenn ziemlich viele Herdi Rassen.
Aber was ist ein Cao?
Bzw. aus welchem Land kommt er?
Das mit dem Zaun hätte ich dir auch sagen können.
Ach,
hab ich ja gerade in dem Thema :happy33:.


LG Sandra.
 
Ein Zentral Asiatischer Owtscharka.. Die Abkürzung ist halt blöderweise CAO statt ZAO. ^^
 
Aaaaaaaaah sooooooo :denken24:.
Ein Zentral Asiat!
Die Abkürzung kannte ich gar nicht.
Man lernt halt nie aus :zustimmung:
Du mußt unbedingt mal auf unsere TH Seite schauen,
da sitzt gerade ein Mittel Asiat bei uns.
Leider vollkupiert.....wie dort halt so üblich.
Hach,
ich schweife vom Thema ab.
Ich schick dir eine PN :zustimmung2:.


LG Sandra.
 
Wir haben zwei Briard-Kuvasz-Mischlinge, sind Wurfbrüder...ich sag es mal so, wenn die im Garten am Tor stehen, traut sich keiner rein. :happy33: Andere Hunde interessieren sie eigentlich gar nicht, früher wurden diese extrem von uns Menschen ferngehalten, andere Rüden gingen zu 80% gar nicht. Sie waren zwar nicht aggressiv, aber sie haben es schon deutlich gemacht, dass ein anderer Hund eigentlich nichts verloren hat. Die ersten 3-4 Jahre waren wirklich sehr interessant, aber wir haben auch sehr, sehr viel gelernt mit den beiden. Kritzel ist eine von den wenigen Hunden, die sie 100pro akzeptieren, sie darf alles, sogar mit aus dem Napf futtern, mit uns Familienmitgliedern schmusen, etc.. Des Weiteren ist uns auch aufgefallen, dass die beiden nur offline geführt werden können, wenn einer von dem engeren Familienkreis dabei ist, ansonsten hauen sie ab und laufen nach Hause. Mittlerweile sind sie 10,5 und auch schon ruhiger geworden - außer es geht um ihre Familie. Da stand der eien schon oft genug zwischen mir und einem Fremden, um ihn auf Abstand zu halten, da wird teilweise auch geknurrt.
Ich sag es mal so, die beiden sind für Herdenschutzhundmischlinge noch harmlos, aber einen einen reinrassigen würde ich mir 10mal durch den Kopf gehen lassen. So mal als Erfahrung mit zwei Teil-HSH.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben